1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android 2.3.5 am Montag, aber nur für das Nexus S 4G

News vom 09.07.2011 um 21:55 Uhr von quercus

nexus4gGooglewallet11.jpg
Das neue Nexus S 4G, eine nur in den USA und über den Provider Sprint erhältliche LTE-Version des hier bekannten Nexus S, erhält am kommenden Montag ein Firmware-Update auf die Android Gingerbread-Version 2.3.5. Das freut natürlich alle Freunde „über dem Teich“, betrifft uns aber rein gar nicht. Was allerdings die Neugierde weckt ist die Versionsnummer 2.3.5. Android 2.3.5 existiert, wie der Screenshot aus der Redaktion von droid-life.com beweist. Ob nun jemals irgendein anderes Gerät außer dem Sprint Nexus S 4G das Android-Update auf Version 2.3.5 erhalten wird, steht in den Sternen. Fakt ist, dass die größere Neuerung, die die Versionsnummer 5 der auszurollenden Aktualisierung rechtfertigt, etwas mit dem NFC-Chip des Nexus zu tun haben wird und somit aller Wahrscheinlichkeit nach Google Wallet auf dem Gerät aktiviert. Da aber auch aktuelle Smartphones mit integrierten NFC-Chip aktuell kaum sichtbar sind, wird Android 2.3.5 vermutlich nicht flächendeckend für sämtliche Androiden erscheinen. Immerhin bleibt für uns die Aussicht auf ein baldiges Ice-Cream-Sandwich, welches irgendwann im vierten Quartal 2011 erscheinen soll.


android.gif nexus4gGooglewallet11.jpg 21_nexus-s-sprint.jpg


Diskussion zum Beitrag


Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Neue Zahlen von Google: Gingerbread auf dem Vormarsch
[Update] ASUS Eee Pad Transformer ab sofort in Deutschland und Österreich erhältlich
[UPDATE] Motorola kündigt Europa-Start für das (Droid) Pro im Blackberry-Style an

Quelle: nexustalk.de
 

Diese Seite empfehlen