Android 2.3.5. kommt für unser SGS 2 in diesem Monat!

Hier. Such dann nach KI3
 
Ansonsten die "Intratech-Version", ein paar Postings weiter oben.
Das gelbe Warndreieck ist auch wieder Geschichte - nachträglich den alten Bootloader von Intratech per Odin geflasht - Jig funktioniert wieder!
 
Mit Re-Partition hatte ich doch immer richtig gelesen und noch im Kopf,ist doch alles Wech auffem Handy danach ?

Und das ist doch das richtige ?

CODE_I9100XXKI3_CL577579_REV02_user_low_ship.tar.md5

GT-I9100-CSC-MULTI-OXAKI3.tar.md5

MODEM_I9100XXKI3_REV_02_CL1062028.tar.md5

u1_02_20110310_emmc_EXT4.pit
 
andy1 schrieb:
Mit Re-Partition hatte ich doch immer richtig gelesen und noch im Kopf,ist doch alles Wech auffem Handy danach ?
Nein. Wenn die gleichen Partitionen wieder eingerichtet werden, wie vorher, dann ist alles noch da.
 
Also Überaschen lassen :) ?

In einem Video erzählt der Typ das dann die Garantie weg wäre ?
Ist doch nicht so weils ne Originale ist oder ?
 
Einfach Repartition nicht anhaken und kein Pitfile einfügen.
Ist doch alles in Ordnung, da brauchst Du nichts alles neu partitionieren.
Einfach bei Odin in die entsprechenden Felder und dann los. :)

Edit: Garantie ist theoretisch weg, die Firmware wurde nie offiziell von Samsung über Kies verteilt.
Praktisch kannst aber immer auf eine offizielle zurück.

Getaptalkt von unterwegs
 
andy1 schrieb:
Also Überaschen lassen :) ?

In einem Video erzählt der Typ das dann die Garantie weg wäre ?
Ist doch nicht so weils ne Originale ist oder ?

Nein. Ist keine Originale, sie ist geleakt und nicht für die öffentlichkeit gedacht, zumindest war das ihr plan^^
 
Einfach Repartition nicht anhaken und kein Pitfile einfügen

Aber in den Anleitungen hier steht Explizit bei dreiteiliger soll man das eben doch so machen ?

Und nur bei den Einteiligen soll man RE-Part weg lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie steht auch immer so schön in den Anleitungen: Es ist nicht nötig, aber es schadet auch nicht.
 
Also in meiner steht das soooo nicht :)

Also kann ich das bedenkenlos ohne Konsequenzen weg lassen ,die Pit und re-Part ??

Ist also nicht mit ner windows Instalation zu vergleichen wo man ja auch Formatieren muss wenn man ne neue Version drauf macht ,weil man sonst ja 2 betriebssyteme drauf hat ?

Ich habe ja die 2.3.3 drauf kann aber auf die 2.3.5 Flashen ?
Und brauche keinen zu der Version 2.3.5 version gehörigen Kernel ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja kannst Du, der Kernel ist mit dabei!
Sonst würde die Hardware ja nicht mit der SW kommunizieren können.

Und Pitfile und Repartition musst nicht unbedingt nehmen
Du änderst ja nichts an den Partitionen.
Gib mal in die SuFu ein: Firmwaretypen und der Bootlader.
Da wird es gut erklärt. Ist zwar vom S1, aber bis auf die Bezeichnungen das Gleiche.

Getaptalkt von unterwegs
 
nee der Kernel ist eben nicht dabei es sind diese in dem Packet

CODE_I9100XXKI3_CL577579_REV02_user_low_ship.tar.m d5

GT-I9100-CSC-MULTI-OXAKI3.tar.md5

MODEM_I9100XXKI3_REV_02_CL1062028.tar.md5

u1_02_20110310_emmc_EXT4.pit
 
Doch ist er!!!

Einfach flashen und gut!! Wenn Du uns nicht glaubst, dann warte bis es morgen noch 20 andere bestätigen.
Wir machen das nicht zum ersten Mal, im Gegensatz zu Dir. :)

Getaptalkt von unterwegs
 
  • Danke
Reaktionen: andy1
Hä ?

Ja ist klar das ihr da mehr wisst , stell ich ja garnicht in Abrede (Bin ja froh wie andere auch das es euch mit diesem "Wisse" gibt ) nur schaue grade ein Video und dort ist eine datei mit in dem Ordner bei der 2.3.4 er und er erklärt jetzt wie man den Kernel via Odin Instaliert bzw Flasht deshalb frage ich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur weil da nicht explizit was von Kernel steht, heißt das nicht, dass keiner dabei ist.

Nochmal: Ohne Kernel würde es nicht funktionieren.
Warum sollte Samsung eine FW ohne Kernel leaken?

Wenn Du es nicht glaubst, dann lass es eben.. :)
Und hör auf es mit Windows zu vergleichen.
Android ist ganz anders.

Edit: Ein Custom Kernel wahrscheinlich.
Die findest unter Custom Roms, hier im Forum.
Einen anderen Kernel kann man immer flashen.
Bei einer Stock FW ist halt der Stock Kernel dabei. :)

Getaptalkt von unterwegs
 
Ich habs Gewagt :) Danke für eure Hilfe und Tips
 
MrPink schrieb:
hier mein thread zum intratech mod der ki3 mit altem sbl. somit reset des counters weiterhin per jig möglich ;)

^^ :scared: ...mein counter steht aktuell auf 147 :flapper: :scared:


...ich sollte weniger Firmwares testen :rolleyes2:


Aufällig bei XXKI3 :- Blue Overscoll ^^ sehr seltsame Sache; so verspielt kenne ich die Koreaner nicht :confused2: ..? doch customized ?

Mein Ersteindruck ging zuerst mehr in Richtung "homebrewed" ...

Wie zu erwarten: Google Talk ohne Videofunktion ( kann man nachmodden...)

Fonts: sleaky wie bei den 2.3.3 /2.3.4 Versionen.
Vibrationsmodus: in der Taskleiste werden zwei Symbole (Vibrationsmodus Symbol und Lautlos Symbol) angezeigt.
TouchWiz unlimited: man kann von der letzten Seite auf die erste Seite durchblättern.
Swype Version:v3.8.86.28077.28088.2162.GT9100
GMail App: v2.3.5
Market: v3.1.5
Stock Browser: ...seamless (keine sichtbaren Seitenränder mehr)


Weitere Neuerungen: bisher wenig ersichtlich. Deswegen zurück zu meinem neuen Liebling *Odin auspack*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lrparts110
mmmh und ich Bemerke keine Änderungen oder sonstwas zur 2.3.3 :(

Von den Sachen seh ichnichts


  • Support for the Google Voice and Video Chat Integration
  • New Version of GoogleTalk
  • Support for Video Calling over UMTS Network
 
Zuletzt bearbeitet:
Android 2.3.5 Gingerbread New features

Before update your Samsung Galaxy S2 to Android 2.3.5 Gingerbread, you seem must know what’s new in this update. Surely, it will brings some new improvement. Here are something new in Android 2.3.5 Gingerbread

  • Android v2.3.5 (GRJ90) from AOSP
  • Linux Kernel v2.6.35.7
  • Minimal Google apps
  • Superuser
  • Busybox
Besides that, there are also additional features which included in this update. It will also make your Galaxy S2 be more powerful. Here are some new additional featured of Android 2.3.5

  • Adhoc Support for WiFi network
  • Advanced Power menu with options to restart and display options
  • Download any file
  • Enhanced auto backlight mod
  • Sync contacts from Facebook
  • Headphone icon
  • HSPA Icon
  • Improved picker Widget
  • Percentage of optional battery
  • SIP calls over 3G
  • Several other settings and features
Quelle: Update Samsung Galaxy S2 to Android 2.3.5 Gingerbread (tutorial)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
8
Aufrufe
2.068
triumph61
triumph61
A
  • AndroidFan4Ever
Antworten
2
Aufrufe
2.267
DeathMetal
DeathMetal
Dr.Franz
  • Dr.Franz
Antworten
10
Aufrufe
3.392
ollizs
O
Zurück
Oben Unten