Android 2.3.5. kommt für unser SGS 2 in diesem Monat!

Nightly schrieb:
Aufällig bei XXKI3 :- Blue Overscoll ^^ sehr seltsame Sache; so verspielt kenne ich die Koreaner nicht :confused2: ..? doch customized ?
Der Blue Overscroll Glow ist eine der Konsequenzen aus dem Apple Urteil. Overscroll ohne Glow gehört zu den beanstandeten Verhaltensweisen der Gallery, auf die sich das Einfuhrverbot des niederländischen Gerichts stützt (das ist übrigens auch der Grund, warum Google das überhaupt implementiert hat).
Die durchlaufenden Homescreens (nach dem letzten kommt der erste) übrigens auch.
 
Kann es sein, das die auch am Farbprofil gespielt haben? Diese Overglow nervt übrigens ganz gewaltig wenn man mit dem Browser unterwegs ist. Ist das bei den anderen 2.3.5 Versionen z.B. CM7 auch so?

Gruss
 
  • Danke
Reaktionen: liljaybe
migoelo schrieb:
Ist das bei den anderen 2.3.5 Versionen z.B. CM7 auch so?
Das ist seit 2.3 eigentlich in jeder Android Firmware so - nur Samsung hatte es deaktiviert.
 
Sauschnell die 2.3.5, man hat das Gefühl das Gerät wäre übertacktet. Shnellste Version die ich bisher kenne an Original Firmwares.

Ob der Bug bei der Sprachsteuerung behoben ist, das er nun auch Rufe Mustermann privat an erkennt behoben ist weiß ich noch nicht.

Seltsam finde ich schon, dass Overscrolleffekte eingebaut wurden. Ich habe bei mir die Non Wipe installiert und mit dem NEE KI4 Root Kernel gerootet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, gäbe es jetzt nicht zwei Threads zur KI3, dann wüsstest du, warum es den Overscroll Glow gibt.
 
MadMurdoc schrieb:
Nein. Ist keine Originale, sie ist geleakt und nicht für die öffentlichkeit gedacht, zumindest war das ihr plan^^

Ich glaube eher, sie wurde für die Freaks geleakt.
Samsung bekommt seine Changelogs aus den Foren und spart Kohle und die Freaks (also wir und XDA usw.) sind glücklich.
Ist doch ein guter Deal. :)

Wären sie wirklich dagegen, dann würden sie verhindern das solche FW's irgendwo zum Download bereit stehen.
Was mir ein wenig zu denken gibt, ist das der JIG nicht mehr funktioniert.
Die werden doch nicht anfangen, uns Steine in den Weg zu legen?

Aber es gibt ja die Lösung von Intratech,von daher ist das auch egal, wenn sie eine Hintertür auflassen.
Ich bin zufrieden, mit der 2.3.5 läuft gut!
 
Randall Flagg schrieb:
Was mir ein wenig zu denken gibt, ist das der JIG nicht mehr funktioniert.
Die werden doch nicht anfangen, uns Steine in den Weg zu legen?
Das haben sie beim Galaxy Tab mit den signierten Bootloadern schon mal so richtig intensiv versucht. Um dann mit dem Update auf Gingerbread wieder einen Rückzieher zu machen und die Signaturen zu entfernen.

Sie schränken das Flashen ja nicht ein, sondern wollen nur wissen, ob wer geflasht hat. Das finde ich im Zuge der Diskussion um die Erschleichung von Garantieleistungen absolut legitim.
 
Kommt halt dann darauf an, wie konsequent sie es durchziehen, wenn ein Garantiefall auftritt.
Bis jetzt war man ja sehr kulant. Ich denke nicht, dass sie sich ändern.
Ich habe letztens hier erst gelesen, dass man hier jemanden, beim technischen Support, den Tipp gegeben hat, mit Odin jetzt schon auf die 2.3.4 zu flashen.

Samsung profitiert ja von uns genau so, wie wir von deren Politik, oder siehst das anders?
Ich fände es schade, wenn sie davon abrücken würden.
Für mich ist das immer ein auch ein Kaufgrund.
Wie schon gesagt, solange man immer eine Hintertür offen lässt, ist das in Ordnung. :)
 
kann bitte jemand closen? wollte hieraus keinen 100. allg. diskussionsthread zur ki3 machen sondern ledigl. die intratech version posten :-/
 
  • Danke
Reaktionen: frank_m
Als nächstes kommt dann wohl der geschlossene Bootloader. Denn so macht das keinen Sinn solange man den Bootloader ersetzen kann älteren original Firmware flashen oder ersetzen kann.


Siehe geschlossener Bootloader HTC oder ehemals Motorola, welches erheblich Nachteile für neue Firmwares hat.

Eigentlich war ja das größte Kaufargument der Freaks eben der offene Bootloader.
 
Nö der kommt nicht.
Samsung hatte die Chance dazu aber sie haben damals selbst gesagt das der Bootloader offen bleibt.

Ich glaube sowas werden sie dann nun auch nicht machen, immerhin möchten sie ja das CM7 portiert wird auf ihr Gerät, das wird gemacht.

Für mich war das damals ein Kaufgrund, CM7 wird erscheinen für SGS2 und keine Steine die mich als Bastler dran hindern neues zu entdecken. Und das hatte mcih damals sehr bei HTC gestört, nun die sind auch zurück gerudert...aber back zu Topic.
 
Kein Problem: ~closed~

Nachtrag: beide Threads zusammengeführt... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, MrPink und frank_m
Ich glaube auch nicht, dass sie das tun.
Sie wissen, dass sie in der Community sehr beliebt sind und das ihre Verkaufszahlen zum Teil auch darauf beruhen. Sie haben damals beim i7500 den Fehler gemacht und ihnen ist der Hass der gesamten Communtiy entgegen geschlagen.
Ich glaube kaum, dass man es vergessen hat.
Außerdem hat man ja Leute von Cyanogen engagiert und die werden wahrscheinlich auch wissen, was zu tun ist. ;)
Das sie jetzt den Overscroll Glow eingebaut haben, zeigt ja auch, dass sie wissen, was wir so treiben.
Mit dem Prozess hat es aber sicher auch zu tun.
Im Moment ist es doch eine Win/Win Situation und ich glaube sie sind da genau so interessiert dran, wie wir.
Nicht umsonst hat man Geräte an die Entwickler verschenkt.
 
hi bin neu.
Wollte nur mal fragen ob in der 2.3.5 noch das Tethering funktioniert. Hatte gelesen das das raus sollte in der 2.3.5.
 
seh ichs richtig, dass homescreen-looping endlich drin ist?
 
Neron schrieb:
hi bin neu.
Wollte nur mal fragen ob in der 2.3.5 noch das Tethering funktioniert. Hatte gelesen das das raus sollte in der 2.3.5.

jo tethering ist noch drin und wurde sogar aktualisiert ;)
 
exmazda6fahrer schrieb:
Definitiv Root mit Speedmod. Bin gerade beim Wiederherstellen mit Titanium...

Hi hat jemand nen Link zu dem Speemod Root Kernel ?

DAnke !
 
@MrPink
Klasse!
Dann müßen die nur noch aussem knick kommen.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
8
Aufrufe
2.071
triumph61
triumph61
A
  • AndroidFan4Ever
Antworten
2
Aufrufe
2.272
DeathMetal
DeathMetal
Dr.Franz
  • Dr.Franz
Antworten
10
Aufrufe
3.401
ollizs
O
Zurück
Oben Unten