1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android 2.3.5 trotz root

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von feerles85, 26.12.2011.

  1. feerles85, 26.12.2011 #1
    feerles85

    feerles85 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.09.2011
    Phone:
    Galaxy S5 Mini
    Auf die Gefahr hin das ich 20 mal darauf hingewiesen werde die sufu zu benutzen, erstelle ich doch mal ein neues Thema, da ich irgendwie nie eine befriedigende Antwort bekomme.

    So, mein Kolleg hat ein Wildfire S, er bekam heute ein update auf 2.3.5.

    Ich mit meinem Sensation hätte das auch gerne (keine Beta!!)
    Da ich aber nicht weiß ob es das Update schon gibt oder nicht (weil gerootet) zur Info, ich habe keine Custom Rom drauf, alles Stock (bin mir nicht sicher, ob das der richtige Begriff ist)

    Frage 2 wie kann man rausfinden, welche Version gerade aktuell ist.
    Frage 2 gibt es eine bequeme Möglichkeit das Handy zu updaten, ohne die ganzen Apps wieder zu backupen und auf der neueren Version zu restoren usw. (also sprich ein Handy mit nackter Software) Sondern, das ich einfach die neue Version drauf flashe, und hab alle Version wie vorher. Was auch schön wär, dass ich den Root nicht verlieren würde.

    Ich stell mir das so vor, ich mach eine aktuelle RUU (RUU wird wohl falsch sein, weil das ja das offizielle ist) per recovery oder P85img (oder so) methode flashe und fertig
     
  2. leagon, 27.12.2011 #2
    leagon

    leagon Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    377
    Erhaltene Danke:
    184
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Phone:
    Nexus 5x
    Erst mal die Version checken. Geht unter Einstellungen, Telefoninfo, Software, wenn ich mich nicht irre.

    Dann gucken wir weiter.

    Sent from my HTC Sensation.
     
  3. feerles85, 27.12.2011 #3
    feerles85

    feerles85 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.09.2011
    Phone:
    Galaxy S5 Mini
    Android Version: 2.3.4
    HTc Sense Version: 3.0
    Software-Nummer 1.50.401.1
     
  4. leagon, 27.12.2011 #4
    leagon

    leagon Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    377
    Erhaltene Danke:
    184
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Phone:
    Nexus 5x
    So weit ich weiß, gibt es noch kein offizielles Update für das Sensation auf 2.3.5. Ob jenes noch kommt, ist eh fraglich, nachdem ICS für das Q1 2012 angekündigt wurde.

    Puh, die Umsetzung, die du dir vorstellst, funktioniert glaube ich so nicht. Wenn du unbedingt auf 2.3.5 und damit Sense 3.5 updaten willst, bleibt wohl aktuell nur eine Custom Rom. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

    Sent from my HTC Sensation using ICS Ultimate.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.12.2011
  5. cargo, 27.12.2011 #5
    cargo

    cargo Gast

    Das ist die aktuellste, im Moment.

    Sollte es ein neues Update geben, wird es hier im Forum auf jeden Fall bekannt gegeben.:smile:
     
    Keromida bedankt sich.
  6. onemaster, 27.12.2011 #6
    onemaster

    onemaster Android-Guru

    Beiträge:
    3,106
    Erhaltene Danke:
    304
    Registriert seit:
    01.05.2011
    Stellt sich natürlich die Frage ob es sich noch lohnt auf 2.3.5 zu gehen. Viel neues ist ja nicht dabei. Ich warte lieber bis 4.0 kommt und belasse mein XE auf Stock.
     

Diese Seite empfehlen