1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android 2.3.6 und doch ICS Design?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S Plus" wurde erstellt von kleinschonke, 14.05.2012.

  1. kleinschonke, 14.05.2012 #1
    kleinschonke

    kleinschonke Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.05.2012
    Hallo,
    Ich habe vor kurzem ein Video gesehen (Samsung Galaxy S Android 2.3.6 Value Pack JVU + CF-Root + Phone.apk FIX + Video Talk - YouTube). Da hat jemand auf sein Galaxy S Android 2.3.6 drauf inklusive dem Value Pack. Als ich das Value Pack installiert habe sah dies anders aus. Dahinter steht noch "CF-Root" und "Phone.apk". Ich wollte jetzt wissen was das ist, weil ich gerne das ICS Design hätte ohne das noch irgendwelche Programme im Hintergrund laufen und ohne Flash auf 4.0. Das hier ist zwar das Galaxy S Plus Forum, welches ich besitzte aber da die Geräte ja so ziemlich gleich sind denke ich nicht, dass das einen Unterschied macht.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
    MfG kleinschonke
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  2. losermensfriend, 14.05.2012 #2
    losermensfriend

    losermensfriend Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    394
    Erhaltene Danke:
    213
    Registriert seit:
    22.02.2012
    Phone:
    Moto G XT1072, Nexus 5, Nexus 4, Xperia Z Ultra
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Beim S und S plus ist nur das Gehäuse gleich. Darunter ist die Hardware total unterschiedlich. Wenn du eine Rom vom S aufs S plus flasht brickst du das Handy.
     
    kleinschonke bedankt sich.
  3. kleinschonke, 14.05.2012 #3
    kleinschonke

    kleinschonke Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.05.2012
    Alles klar, Danke. Aber was hat es mit Phone.apk und CF-Root auf sich? Das gibts ja bestimmt nicht nur für das Galaxy S?!
     
  4. Jackxd, 14.05.2012 #4
    Jackxd

    Jackxd Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    27.03.2012
    Hallo kleinschonke,
    also als erstes: das Galaxy S und das S Plus sehen sich von außen sehr ähnlich sind aber von innen betrachtet komplett verschieden. Deshalb konnte deine Methode nicht funktionieren. Um's flashen wirst du wohl nicht drummherumkommen ( hier mal eine kleine Anleitung: Galaxy S Plus Rooten und Flashen - Mini-Anleitung - Android-Hilfe.de) , wenn du das ICS Design haben möchtest.

    P.s. Beim flashen kann eigentlich nix passieren. selbst wenn etwas nicht funktionieren sollte kann man alles wieder rückgängig machen.
     
    kleinschonke bedankt sich.
  5. kleinschonke, 14.05.2012 #5
    kleinschonke

    kleinschonke Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.05.2012
    Okay, Danke. Gibt es den schon ein Mod wo so gut wie alles geht. Ich hab zwar schon vom CyMod gehört aber ich glaube gelesen zu haben, dass da die Kamera oder der Market nicht geht.
     
  6. Jackxd, 14.05.2012 #6
    Jackxd

    Jackxd Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    27.03.2012
    Da wurde wieder einmal gefährliches Halbwissen verbreitet. CyMod funktioniert problemlos. Zumindest kann ich über keine Probleme berichten.
    P.s. verwende selbst CyMod 0.5.6
     
    kleinschonke bedankt sich.
  7. kleinschonke, 14.05.2012 #7
    kleinschonke

    kleinschonke Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.05.2012
    Habe gerade den CyMod drauf gemacht. Ich dachte allerdings das das alles so wäre wie im ICS, jedenfalls überlege ich mir ob ich ihn wieder runterschmeiße da mit der Lockscreen nicht zusagt und ich lieber ein Komplettes ICS hätte. Oder hast du nen spezielles Design drauf?
     
  8. losermensfriend, 14.05.2012 #8
    losermensfriend

    losermensfriend Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    394
    Erhaltene Danke:
    213
    Registriert seit:
    22.02.2012
    Phone:
    Moto G XT1072, Nexus 5, Nexus 4, Xperia Z Ultra
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1

Diese Seite empfehlen