1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android 2.3.6 wieder auf 2.3.3 bekommen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von Markaay, 29.12.2011.

  1. Markaay, 29.12.2011 #1
    Markaay

    Markaay Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.12.2011
    Moin users,

    Hatte mein Samsung galaxy s plus gestern über kies auf 2.3.6 geupdatet und hab gmeerkt das dies wohl n fehler war.

    und zwar kann ich keine apps mehr installieren und meine root rechte sind futsch.

    wie ich auch schon gelesen habe gibt es wohl mehrere fehler bei diesem update.
    und genau deswegen möchte ich gerne es auch 2.3.3 zurück flashen. nur da ich nicht so viel ahnung habe von dem ganzen hier hab ich n neues thema eröffnet in hoffnung einer von euch könnte mir sagen wie ich es hinbekomme das wieder bei mir 2.3.3 läuft. :smile:

    Anleitung o.ä. wären ganz gut :)

    vielen dank im voraus

    mfg Markaay
     
  2. xebit, 29.12.2011 #2
    xebit

    xebit Android-Experte

    Beiträge:
    696
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    30.10.2011
    Moin,

    wieder zurück auf die 2.3.3 zu flashen würde ich dir nicht empfehlen... es sind einige Bugs bekannt, die in der 2.3.6 behoben wurden. Da du jetzt sowieso mit Odin arbeiten musst, würde ich dir folgende Firmware empfehlen:

    http://www.android-hilfe.de/root-ha...268-rom-i9001xxkpu-android-2-3-6-debitel.html

    Anleitungen findest du hier (die Root-Rechte gehen nach dem Flashen immer verloren, d.h. du musst nochmal rooten):

    http://www.android-hilfe.de/root-ha...axy-s-plus-rooten-flashen-mini-anleitung.html

    http://www.android-hilfe.de/root-ha...37222-update-auf-android-2-3-4-anleitung.html
     
  3. Markaay, 29.12.2011 #3
    Markaay

    Markaay Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.12.2011
    wo wäre denn jetzt der unterscheid von 2.3.6 welches ich im mom noch von kies drauf ahbe und das von debitel?:confused2:

    und danke für die schnelle antwort :)
     
  4. xebit, 29.12.2011 #4
    xebit

    xebit Android-Experte

    Beiträge:
    696
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    30.10.2011
    du kannst wieder apps installieren ;-)
     
  5. IcedEarth, 29.12.2011 #5
    IcedEarth

    IcedEarth Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    372
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    24.05.2011
    Wenn du nur wegen den Apps zurück willst, könnte vielleicht auch ein Hard Reset helfen., Ich hatte das Problem bei einem CROM. Nach einem Hardreset konnte ich ganz normal wieder Apps installieren.
    Einfach die Version nochmal rooten, Titanium Backup (Pro kaufen: lohnt sich wirklich) o. Ä. nutzen, um die Apps zu sichern und nachher einfach wiederherstellen.

    Gruß
     
    Markaay bedankt sich.
  6. Markaay, 29.12.2011 #6
    Markaay

    Markaay Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.12.2011
    hatte vorhin die Kiste noch auf werkseintellungen zurück gesetzt.
    2.3.6 ist zwar immer noch drauf aber kann wieder apps installieren ohne probleme.
    sprich alles von neu drauf packen und rooten dann isses hoffentlich wie vorher.
     
  7. xebit, 29.12.2011 #7
    xebit

    xebit Android-Experte

    Beiträge:
    696
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    30.10.2011
    sorry, dann hatte ich das falsch verstanden... ich dachte du willst auf jeden Fall neu flashen!
     

Diese Seite empfehlen