Android 2.3.7 MIUI

auf ganz blöde erklärt, MIUI ist ein "team" eine Gruppe aus China die roms schreiben (nicht CyanogenMod) sondern ihren eigenen weg gehen! es wierd nie , nie auf dem kernel ( auch hardware laufen )

Falsch. Sie nutzen den CM7 Kernel. Und ersparen sich damit die schwerste Arbeit. Miui ist nur ein Framework, also eine komplett durchgezogene und hochintegrierte Oberfläche samt eigenem Launcher. Mehr nicht.


Wir kommen schon bis zum Android Logo,ich hab ein paar treiber im lib Ordner zu viel eingefügt,naja da bin ich selbst Schuld!
P.S.:Ich hab da ein Video gesehen mit MDPI Geräten die eine MIUI Rom hatten!

Mal versucht den aktuellen Kernel zu nutzen? Damit hättest du einen funktionierenden Unterbau, und dann müsstet du dich nur noch darum kümmern, ICS mit dem alten Kernel zusammen zu stricken, wobei es an den fehlenden Treibern und dem 3.0 Kernel wohl scheitern wird.
 
Ja wir benutzen den CM 7 Kernel,aber ich erinnere mich damals bei ICS hab ich etwas im lib Ordner falsch gemacht und dann ging das nicht,aber das für ICS könnte funktionieren,da es ja Android 2.x + 3.x ist!
Also wird es doch klappen?
Wir wollen es nur VERSUCHEN,da CM 7 einfach langweilig ist!
 
Es ist leider gescheitert (Bootloop):mad::(:thumbdn::angry::crying:
Aber ich hab etwas interresantes gefunden!
Siehe hier
 
Jetzt da MIUI OpenSource ist werdet ihr es nochmal probieren so ein ROM zu erstellen? Wäre echt nice :)
 
Gibts dazu auch nen XDA Link??
Edit: Gefunden
 
Habe mir die Rom mal darufgezogen und muss sagen: Hut ab! Hätte ich so nicht erwartet! Also es ist insgesamt wirklich sehr langsam, aber es funktioniert. Sensoren funktionieren auch gut, Touchscreen reagiert recht präzise, Kamera funktioniert wie erwähnt natürlich noch nicht.

Sehr interessantes Feature: Der Trackball funktioniert als Maus, beim Berühren kommt ein kleiner Zeiger, mit dem man dann das Handy wie am PC steuern kann. Kannte ich so auch noch nicht!

Ich werde noch weiter test und dann berichten! Bis dahin: Als Daily-Use-Rom nicht zu empfehlen, aber wenn man mal MIUI respektive ICS probieren möchte, definitiv einen Versuch wert!
 
Danke,danke!
Wenn ICS komplett ist wird auch MIUI v4 funktionieren (einfach .apks draufziehen).
Was ich noch plane:
zipalign (mehr RAM)
Tweaks v6 by st@matis intregrieren (kannst du ausprobieren)!
Das war eigentlich kanpp,ich hatte keine Zeit irgend eine Rom zu testen.:D
 
Könnten wir mal das ganze V845 Unterforum "wiederbeleben"?
Mein Evo 3D ist mir egal,das U8120 interessiert mich mehr!:thumbsup:
 
nejat schrieb:
Wenn das funktionieren sollte und richtiges MIUI ist dann spendiere ich euch ein Drink .

MfG
Nejat

P.s:Entwickler müssen auch von etwas leben ^^.

Na,wo ist mein Drink?:D
Du sagtest Entwickler müssen auch von etwas leben können!
Das habe ich bis jetzt bei PayPal bekommen:0€ !WOW! xD
Mir ist die Kohle egal!
Ein lächeln und danke ist 10000000000000000000x mehr Wert,als Geld,denn es kommt vom Herzen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol@XDA schrieb:
Könnten wir mal das ganze V845 Unterforum "wiederbeleben"?
Mein Evo 3D ist mir egal,das U8120 interessiert mich mehr!:thumbsup:

Das Evo 3D kannste dann gerne mir schenken :D

Naja, wiederbeleben wird schwer, das Teil wird mittlerweile einfach von den Meisten ersetzt worden sein.

Nachdem die MIUI doch sehr schleppend läuft, teste ich nachher mal die reine ICS-Rom und werde nochmal berichten...
 
Das Evo ist ganz neu :D
Ich denk ich behalts ein bisschen!;)
Wie ich sehe haben nur zwei-drei Leute "überlebt":(
Von Seiten der ROM-Entwickler muss mehr kommen!
Wir müssen es "aktraktiv" darstellen (hohes Anpassungs vermögen),aber die Performance killt das Teil zu 100%.
In ca. 6 Monaten sollten wir für ein Daily Use bereit sein!
 
Ja, die Performance und die Nachfolger sind einfach das Totschlagargument... Vor allem, weil das bessere 858 für gerade mal 45€ erhältlich ist. Mein Bruder hat das Gerät und mit CM7 ist das Teil echt richtig gut! Von der Geschwindigkeit in den Menüs etc. sogar besser als mein teureres Ideos X3!

Naja, ohne dir einen Zahn ziehen zu wollen Lol, aber ich denke, dass MIUI z.B. nie wirklich Daily-Use-Rom wird, dafür ist das einfach zu anspruchsvoll. Selbst mit diversen Tweaks wirst du das denke ich nicht so flott bekommen, wie es z.B. bei CM7 oder Pro Celestial ist...
 
Lol, du stehst ab sofort wieder unter Beobachtung!

Statt das man sich auf alles mögliche einlässt und Zeit mit dem auf hübschen verschwendet, sollte man sich dem Kernel und den Treibern widmen. Kennt ihr jemanden der so ein Teil abzugeben hat? Dann würde ich mich mal mit beschäftigen.
 
Fände ich gut, ich teste nämlich gerade z.B. die ICS v3 Rom von Lol und die läuft fast noch langsamer als MIUI. Also da ist noch seeeehr viel Arbeit zu tun. Status würde ich maximal als Pre-Alpha oder Alpha bezeichnen ^^

Ich kann gerne mal Videos von MIUI und ICS machen, damit ihr mal einen Überblick habt!

EDIT: Jetzt so langsam läuft es sich etwas warm ^^ Also Musikplayer ist problemlos möglich, ansonsten ist die Bedienung recht ruckelig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es liegt scheinbar am OC,bei v2 war es auf 65Mhz getaktet,obwohl ich 672 eingestellt hab,bitte hol dir einen Taskiller und SetCPU!
Das sollte etwas mehr Speed bringen!
P.S.:Gingerbread hat auch mal klein angefangen,aber ich verstehe was du meinst!
Mal sehen was uns die Zukunft bringt!
 
Werde ich mal probieren. Wobei ich nicht denke, dass der Takt groß etwas ändert. ICS scheint den alten Prozessor und den geringen RAM einfach zu überlasten. Aber mal sehen ^^
 
Der alte anryl weiß so ziehmlich alles!
Er hat CM 7 erst machbar für uns gemacht!
ICS kam von joilario (auch sehr erfahren),wenn wir anryl zurückgewinnen ist es sehr realistisch das wir es schaffen!
Wollen wir ne Dev-Group erstellen? ;D
 
Ich wäre auf jeden Fall bei einer Dev Gruppe dabei. Bin noch sehr sehr unerfahren in Android Kernels usw. aber Programmieren tue ich seit Jahren in C/C++ und Java. Auch Assembler kenne ich mich etwas aus. Weiß zwar nicht ob das alles was bringt aber das wissen wäre da :)

Mit eurer Hilfe kann ich das bestimmt auch schnell lernen bin bei sowas ziemlich schnell im lernen und eigenen Ideen.
Würde mich sehr freuen wenns klappt :)

Könnt ihr mir eventuell mal ein paar Quellen sagen wo ich mich darüber gut informieren kann? Also ich meine mit Android Kernels, dem debuggen und verändern der Kernels.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
1.688
Lol@XDA
Lol@XDA
J
Antworten
3
Aufrufe
4.657
cuttex
C
Handymeister
Antworten
0
Aufrufe
4.149
Handymeister
Handymeister
Zurück
Oben Unten