1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android 2.3 - Apps können nicht heruntergeladen werden

Dieses Thema im Forum "Cat Nova Forum" wurde erstellt von AndreasAndroid, 27.12.2011.

  1. AndreasAndroid, 27.12.2011 #1
    AndreasAndroid

    AndreasAndroid Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Ace
    Hallo alle miteinander!
    Habe das Cat Nova nun seit 5 Tagen und mir ist vermehrt aufgefallen dass manche apps nicht heruntergeladen werden können.Das sieht wie folgt aus:
    Ich scrolle im Market umher,dann klicke ich auf "herunterladen",dann kommt meist dieser Downloadpfeil oben links (ich hoffe ihr wisst was ich meine^^) welcher dann meist nach einigen Sekunden verschwindet.Dann tut sich nichts mehr.Sehr seltsam wie ich finde,ich freue mich über jede Antwort ;)
    Edit: Internetverbindung läuft konstant mit 7,2 MBit/s
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.09.2012
  2. xminister, 27.12.2011 #2
    xminister

    xminister Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,000
    Erhaltene Danke:
    3,958
    Registriert seit:
    08.11.2011
    Phone:
    LG, Wiko, Huawei, HTC
    Tablet:
    Acer W3-810, Dell Venue 8 Pro, i.onik 11.6
    Einfach nochmal versuchen, das habe ich hin und wieder auch, besonders wenn gleich mehrere Downloads laufen, dann bleibt schonmal einer hängen oder wird einfach abgebrochen.

    Habe ich auf dem anderen Android-Gerät aber auch...
     
  3. baerchen, 28.12.2011 #3
    baerchen

    baerchen Android-Lexikon

    Beiträge:
    978
    Erhaltene Danke:
    261
    Registriert seit:
    30.06.2011
    Besser automatische Updates deaktivieren, das hängt meistens im Zusammenhang mit anderen DLs. Bei Hängern Rollo runterziehen und DL durch Dauerdruck abbrechen.

    *** Gesendet vom NOVA mit der android-hilfe.de-app ***
     
  4. Eldkatten, 28.12.2011 #4
    Eldkatten

    Eldkatten Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    15.11.2011
    Hallo xminister und baerchen,

    sind eure Tips "theoretisch", oder habt ihr in den jüngsten Tagen erfolgreich Sachen aus dem Market herunter geladen? Bei mir tut sich nämlich seit gestern morgen nichts mehr. Im Market wird "Download wird gestartet..." angezeigt, und dabei bleibt's, stundenlang. Auch im "Rollo" wird nichts angezeigt, weder ein laufender Download noch eine Meldung über einen Fehler.

    Cache schon gelöscht, Reset, das übliche, was man so in Foren an Vorschlägen findet. Es betrifft sowohl Neuinstallationen als auch Updates von bestehenden Installation. Eine Option "Update deinstallieren" sehe ich beim Market nicht.
    WLAN funktioniert natürlich, sowohl browsen wie abrufen von Emails (das Konto, das für die Verwendung des Market benötigt wird) geht einwandfrei.

    Schönen Gruss
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2011
  5. Eldkatten, 28.12.2011 #5
    Eldkatten

    Eldkatten Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    15.11.2011
    Hallo AndreasAndroid,

    das Problem mit abgebrochenen Downloads (Fehlermeldung "Download fehlgeschlagen") habe ich, wenn das Einloggen in das gmail-Konto nicht funktioniert hat. Das kann ich daran sehen, dass wenn ich versuche, Emails über dieses Konto abzurufen, ein Login-Screen erscheint (CAPTCHA-Abfrage, bei der man zur beinahe Unleserlichkeit verzerrte Buchstaben eintippen muss). Manchmal gibt es dazu eine Fehlermeldung derart "Fehler beim Einloggen in Konto..." oder so, oft aber nicht.
    Nach dem manuellen Einloggen funktionieren dann auch die Downloads wieder.

    Normalerweise. Seit gestern nicht, ist ein anderes Problem hier.

    Schönen Gruss

    P.S.: "Download fehlgeschlagen" habe ich auch schon mal gesehen, wenn die betreffende Applikation nicht mit dem Cat Nova oder Android 2.3 kompatibel ist.
     
  6. xminister, 28.12.2011 #6
    xminister

    xminister Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,000
    Erhaltene Danke:
    3,958
    Registriert seit:
    08.11.2011
    Phone:
    LG, Wiko, Huawei, HTC
    Tablet:
    Acer W3-810, Dell Venue 8 Pro, i.onik 11.6
    Gestern Apps heruntergeladen, eben gerade auch.
    Mit dem neuesten, wie auch mit dem vorinstallierten Market, kein Problem.

    Ich weiß nicht, was bei dir schief läuft.
     
    Eldkatten bedankt sich.
  7. Baer65, 28.12.2011 #7
    Baer65

    Baer65 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,094
    Erhaltene Danke:
    265
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Soeben getestet... App *evernote* erfolgreich runtergeladen und installiert, aus der neuesten Version des Market. Scheint also kein allgemeines Market-Problem zu sein. Mögliche Probleme ergeben sich aus meiner Erfahrung heraus meisstens dann, wenn (wie schon beschrieben) die Anmeldung zum GMail-Konto fehlschlägt, oder wenn das System-Datum/Uhrzeit am CAT falsch eingestellt sind... in letzterem Fall allerdings hat sich bei mir das CAT gar nicht erst mit dem Market verbunden.
    Hatte allerdings auch schon das Phänomen, dass mir Apps meldeten, dass die Installation wegen zu wenig Speicher fehlgeschlagen ist, obwohl noch massenhaft Speicher vorhanden ist. Da tippe ich dann mal eher auf schlecht programmierte Apps.
     
  8. MadEye, 28.12.2011 #8
    MadEye

    MadEye Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.12.2011
    kam bei mir auch letzte Woche - habe mal den Virenscanner dazwischen deaktiviert - dann lief es - ob das bei allen apps zutrifft kann ich jedoch nicht sagen....
     
  9. baerchen, 28.12.2011 #9
    baerchen

    baerchen Android-Lexikon

    Beiträge:
    978
    Erhaltene Danke:
    261
    Registriert seit:
    30.06.2011
    Gestern mußte ich bei 8 MB CamScanner-Update auch 3 Anläufe nehmen (16:00-17:00), war wohl viel Traffic... Habe dann 2 Stunden später in einem Rutsch geladen. Download-CRC-Fehler gibt's auch bisweilen (aber nicht gestern) ...
    Bei den bei mir ca. 70 installierten apps sind es täglich zwischen 1 und 5 Updates, manchmal hakt's, manchmal nicht...
     
  10. CatJogi, 28.12.2011 #10
    CatJogi

    CatJogi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,147
    Erhaltene Danke:
    133
    Registriert seit:
    23.12.2011
    Da du das jetzt hier erwähnst - das hatte ich auch schon paar mal.

    Liegt das wirklich an den App's ? - denn ich habe die selben App's auch auf dem Handy. Dort gab es keine Probleme
     
  11. Baer65, 28.12.2011 #11
    Baer65

    Baer65 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,094
    Erhaltene Danke:
    265
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Ich weiss es natürlich nicht hundertpro, woran es liegt, aber bei der Vielzahl von Plattformen, die es in der Android-Welt gibt (verschiedene Prozessoren, Hardware-Ausstattungen, Chipsätze usw.) kann ich mir schon vorstellen, dass es Apps gibt, die auf der einen Plattform problemlos laufen, und auf der anderen (selbst bei gleicher Android-Version) eben nicht. Schon vorstellbar, dass es Apps gibt, die auf bestimmten Chipsätzen Probleme haben, den verfügbaren Speicherplatz korrekt zu ermitteln.

    Witzigerweise hab ich es sogar schon gehabt, dass ich eine App runterladen, aber nicht installieren konnte (zu wenig Speicher), dieselbe App dann aber Sekunden später plötzlich doch von allein anfing, sich zu installieren. :confused2:
     
  12. xminister, 28.12.2011 #12
    xminister

    xminister Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,000
    Erhaltene Danke:
    3,958
    Registriert seit:
    08.11.2011
    Phone:
    LG, Wiko, Huawei, HTC
    Tablet:
    Acer W3-810, Dell Venue 8 Pro, i.onik 11.6
    Das habe ich auch ab und zu aber beim zweiten Versuch klappts dann meistens. Oder eben die Fehlermeldung und im hintergrund installiert sich die App doch.
     
  13. dickenseck, 30.12.2011 #13
    dickenseck

    dickenseck Android-Experte

    Beiträge:
    679
    Erhaltene Danke:
    342
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Bis jetzt konnte ich das Problem immer lösen in dem ich hängende Updates abgebrochen habe.
     
  14. rvq

    rvq Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    15.02.2012
    Das kenn ich auch.

    Und meiner Meinung liegt es am DownloadCache von 39MB.

    Da es bei mir bei zuvielen Downloads gleichzeitig aber auch bei großen apps spielen A
    Auftritt.

    Vielleicht kann man den Cache ja hochschrauben oder irgendwo einstellen oder einstellen das die apps auf Speicherkarte gespeichert werden und man sie dann manuell installiert.
     
  15. evoVII, 14.03.2012 #15
    evoVII

    evoVII Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    229
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    25.04.2010
    Ja, bei mir auch. Download abbrechen und dann noch mal neu starten.
     
  16. yannik996, 14.03.2012 #16
    yannik996

    yannik996 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    09.03.2012
    Wa bei auch ma

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
     
  17. Cian, 26.04.2012 #17
    Cian

    Cian Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    411
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Gerade im Thread Hardware & Technik bemerkt, dass der Download Cache des Nova nur 39,9 MB beträgt.

    Manche Apps, die darüber liegen, gehen nicht zu downloaden.

    Kann man diese Cache-Größe ändern?
     
  18. marki75, 27.04.2012 #18
    marki75

    marki75 Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    15.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2012
  19. Cian, 27.04.2012 #19
    Cian

    Cian Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    411
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Danke, habe ich gestern auch schon gelesen.
    Hat mir aber nich wirklich geholfen. Hatte gehofft, es gibt da eine praktischere Lösung.
    In einem deutschen Thread gabs dann die alternative Lösung es woanders in Google zu suchen und so zu installieren.
     
  20. flammenflitzer, 06.05.2012 #20
    flammenflitzer

    flammenflitzer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.04.2012
    Ich habe auch schon gefühlte 30 mal versucht cordy (Spiel) zu installieren. Download bis 100 % und dann nichts weiter.
     

Diese Seite empfehlen