1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android 2.3 auf dem Weg zum GT540

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für LG GT540" wurde erstellt von cyk, 24.01.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cyk, 24.01.2011 #1
    cyk

    cyk Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,038
    Erhaltene Danke:
    244
    Registriert seit:
    14.10.2010
    [​IMG]

    frühe beta .. man sollte mit ersten lauffähigen roms ende februar rechnen ..

    ich bleib dran ..
     
    Andii1, coark, Brückes und 6 andere haben sich bedankt.
  2. germanytwo, 24.01.2011 #2
    germanytwo

    germanytwo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    315
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    26.10.2010
    super cyk! :)

    Weist du schon, ob bluetooth, wifi funzt/funzen wird? ^^
     
  3. electric540, 24.01.2011 #3
    electric540

    electric540 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    171
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Wenn alles funktionieren täte tut wäre das eine ganz feine Sache.Dann tätte ich es mir auch drauf hauen.Bis jetzt ist mein GT540 noch Jungfrau.
     
  4. Haque, 24.01.2011 #4
    Haque

    Haque Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    04.12.2010
    Phone:
    LG GT540
    Puh, ganz heißes ding :) Echt wahnsinn wie rasant das geht :thumbsup:
     
  5. Angel, 25.01.2011 #5
    Angel

    Angel Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    13.12.2010
    oh, äußerst interessant! ich konnte mich bisher nicht durchringen die 2.2 drauf zu packen und jetzt warte ich einfach noch ein bißchen und gehe evtl. dann auf die 2.3 :laugh:

    lg

    angel
     
  6. alexnoob, 25.01.2011 #6
    alexnoob

    alexnoob Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    13.01.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Wofür 2.3? Was gibts da neues? Flash wird es ja scheinbar eh nicht fürs gt540 geben..

    Sent from my GT540 using Tapatalk
     
  7. xSeppelx, 25.01.2011 #7
    xSeppelx

    xSeppelx Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.10.2010
    Phone:
    Nexus S
    Flash geht doch fürs GT540, zmd. auf 2.2.
     
  8. alexnoob, 25.01.2011 #8
    alexnoob

    alexnoob Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    13.01.2011
    Phone:
    HTC Desire
    also bei mir nicht. kann es über den market nicht laden.
    und die "flash videos" von z.b. youtube konnte ich auch so bei 1.6 schon gucken...


    und scheinbar handelt sich es bei 2.3 eh nur um ein fake..
    der es reingestellt hat wollte nur geld für die downloads kassieren^^
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=927379
    könnt ja selber mal lesen..

    wenn ich falsch liege schreibt ruhig dann nehme ich es wieder zurück,..
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2011
  9. cyk, 25.01.2011 #9
    cyk

    cyk Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,038
    Erhaltene Danke:
    244
    Registriert seit:
    14.10.2010
    ich warte mal ab ob sich wer den 7.0 cya mod aufs 540 annimmt .. 2.2 hat man zum anfang auch belächelt ..
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2011
  10. Brückes, 25.01.2011 #10
    Brückes

    Brückes Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    30.12.2010
    GEILO, hätte ich nicht erwartet, schließlich handelt es sich um ein low-end smartphone und alzu viel support (unter anderem Updates) hab ich nicht erwartet. Aber sehr schön wens war wird und selbst wenns nur ein Fake ist. 10 Tage und quarx hat ne costum rom fertig.

    Edit: Wie gesagt ein Fake wäre nicht ausgeschlossen, schließlich bräuchte man für so ein Bild 50sek und Paint
    WOW schon 3.01xDDDD
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2011
  11. Hoto, 26.01.2011 #11
    Hoto

    Hoto Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    268
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Tablet:
    NVidia Shield K1
    Bei dir sieht man aber, wenn man genauer hinsieht, dass es ein Fake ist, 3.01 steht zu weit rechts und die Schrift ist klar anders, dicker und hat nicht die selbe Art von Antialiasing, die man bei der restlichen Schrift erkennen kann. ;)

    Das Bild ganz oben sieht perfekt aus, da kann man nicht erkennen, dass da mit einem Grafikprogramm nur ein Teil geändert wurde, wen dann wurde alles geändert weil es einheitlich gleich aussieht.

    Aber naja, abwarten ob es ein Fake ist und ob nicht dieser gemeldete Fake einfach ein Trittbrettfahrer war, der das ausnutzen wollte um etwas Geld zu verdienen.
     
  12. Brückes, 26.01.2011 #12
    Brückes

    Brückes Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    30.12.2010
    du verstehst das falsch, ich hatte nicht vor ein fakebild zumachen, weil wen dan hätte ich mir wenigestens mühe gegeben für das bild hab ich aber gerade ma 45sek oder so gebraucht, desweiteren wird es bestimmt garkeine 3.01 geben.
    Leider hab ich aber gelesen das quarx höst persönlich meinte das sei ein fake:(
    Aber auch wen das ein fake ist ich halte es für möglich das es ein costum rom geben wird
    mfg
     
  13. RealComedian, 11.02.2011 #13
    RealComedian

    RealComedian Android-Experte

    Beiträge:
    471
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    11.02.2011
    Phone:
    OnePlus One
    So Jungs, hab mich mal hier angemeldet, hab 2.3 jetzt aufem Handy, läuft echt super und sieht auch richtig schnieke aus.
    =)
    Will jetzt hier keine Werbung machen, nur als Hilfe, wie ihr diese Version, also Cyanogenmod 7, Droidswift, 2.3 auf euer GT540 packt, oder auch die Aktuelleste Openwift habe ich in ein ausführliches Tutorial auf Deutsch geschrieben, mit allen Links die ihr braucht.
    Also einfach mal auf www.michabilbang.de vorbeischauen wenn ihr die Hilfe braucht, Zur Sicherheit wird auch nochmal Root und Flash und alles erklärt.
    Also, richtet sich mehr an die Anfänger, Viel Spaß trotzdem damit.

    Ach und ja die die es nicht wissen, soweit ich das bei XDA gelesen habe arbeitet Quarx nicht mehr an dem GT540, hab es aber nicht richtig verstanden da die Quellen auf russisch waren, dem Programmierer Mur4ik lieg Droidswift zugrunde, er ist auch aktiv auf xda tätig und kündigte bereits neue Updates an. Aktuelle Version 1.2 public.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.2011
    Hoto bedankt sich.
  14. Holli, 11.02.2011 #14
    Holli

    Holli Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    229
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    28.09.2010
    hehe, hört sich ja super an

    thx
     
  15. RealComedian, 12.02.2011 #15
    RealComedian

    RealComedian Android-Experte

    Beiträge:
    471
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    11.02.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Es geht weiter, Version 1.3 ist nun öffentlich.
     
  16. cyk

    cyk Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,038
    Erhaltene Danke:
    244
    Registriert seit:
    14.10.2010
    und ich sag jetzt nicht .. ich hätte es gewusst ;) .. lag ja mit den erscheinungstermin 2 wochen daneben :)
     
  17. germanytwo, 13.02.2011 #17
    germanytwo

    germanytwo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    315
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Wer sich nicht sicher ist, ob er sich die 2.3 draufmachen soll, ich habe ein kleines Preview mit Installationstutorial gemacht,
    das Video rendert grade bei mir, ich lade es dann bei yt hoch und mache nen Forumeintrag :)
     
  18. germanytwo, 13.02.2011 #18
    germanytwo

    germanytwo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    315
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Ich habe auf Anfrage von Meister ein kleines Tutorial und gleichzeitig Preview gemacht, wie ihr Gingerbread mit Recovery installiert und laber halt etwas dazu :D

    Ziehts euch einfach mal rein ^^



    In dem Video installiere ich Android 2.3 und schaus mir ein bisschen an,
    läuft eigentlich recht gut, besser als Froyo und bei Neocore hatte ich 60,8 FPS ^^

    Das Video war nicht geplant, sondern enstand rein spontan, also wundert euch nicht über die sch*** Quali und dem Schreibtisch im Assi-Style ;D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.06.2015
    mimm.m, theares2014 und Meister haben sich bedankt.
  19. Meister, 13.02.2011 #19
    Meister

    Meister Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    27.09.2010
    du hast vergessen am ende zu sagen
    für Meister
    tzzz
    aber trozdemv Danke :>
     
  20. germanytwo, 13.02.2011 #20
    germanytwo

    germanytwo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    315
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    26.10.2010
    whuuu tschuldigung :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.02.2012
    Meister bedankt sich.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen