Android 2.3 auf HTC Magic flashen (für WhatsApp)

B

bluefix

Neues Mitglied
0
Hallo,
zu allererst: Ich hab im Forum schon nach diesem Thema gesucht (Suchbegriff: "HTC Magic Android 2.3 flashen"), Nichts gefunden!

Nun zu meiner Geschichte:
Eine Freundin von mir hat sich letztens ein HTC Magic gekauft. Nun hat sie sich an mich gewandt, weil sie WhatsApp nicht installieren konnte. Sie hat nur Android 1.5 drauf und man brauch ja 2.1.1 wenn ich mich nicht irre.
Da HTC keine offiziellen Upgrades (mehr) bereitstellt, muss ich wohl oder übel ein neueres Android draufflashen. Mit Android 2.3 hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht und wäre daher meine erste Wahl (auch wegen Ressourcenverbrauch). Kann mir jemand Unterstützung geben? Hab flashen noch nie gemacht. Kann mir jemand auch den Link zu einem passenden ROM geben?

Danke im vorraus,
bluefix :drool:
 
Hi!

Vorweg, handelt es sich um ein HTC Magic von Vodafone (Vodafone Schriftzug)? Falls ja, findest du das "aktuellste" Update (Android 2.2.1, Froyo) hier, reicht für Whatsapp. Falls nicht, führt kein Weg an einem inoffiziellem ROM vorbei (allgemeine Beispiele für eine entsprechende ROM, siehe hier, falls 2.3.x für dich unbedingt nötig ist).

MfG,
Max!
 
Nein ist nicht von Vodafone. Sie meint sie hätte es bei Amazon gekauft. Außerdem sagt das Handy mir, das es keine neueren Updates gibt.
Also wird es wohl eins ohne Branding sein.

Wie kann ich das ROM aufspielen wenn ich es habe?
 

Ähnliche Themen

G
  • Giulio76
Antworten
13
Aufrufe
4.065
Giulio76
G
S
  • ShneedleWoods
Antworten
1
Aufrufe
2.210
Claus3006
Claus3006
T
  • theobichecker
Antworten
1
Aufrufe
6.005
theobichecker
T
Zurück
Oben Unten