Android 2.3 CM7 - Probleme mit der Chip Anleitung

Nur im RSD steht noch "Please manually power up this phone."
Dort wird es aber nicht mehr erkannt.

??? versteh ich jetzt nicht ganz wirds erkannt oder nicht?
Mein Handy ist jetzt wieder jungfreulich und fährt hoch.
Das System läuft jetzt anscheinend (trotz RSD).
Fährt Froyo normal hoch oder nicht? wenn ja, passts doch.
In den Bootloader komm ich jetzt gar nicht mehr rein
was passiert wenn du vol up beim einschalten hältst?
 
Cool Danke! Namensgenosse. *g*

So jetzt geht es voran. Ich hoffe nur, dass meine Kontakte nicht alle weg sind.
Hatte zwar vorher mit meinem Google-Account syncronisiert -aber jetzt bei nochmaligen Syncen nichts -.-
 
Ab und an dauerts etwas, kannst ja mal in deinem gmail account (am pc/browser) schaun was bei kontakten ist
 
Ich hab dich mal in den bestehenden Thread verschoben. Einer reicht zu dem Thema :D
 
So die wichtigsten Kontakte sind zumindest wieder da.

Jetzt habe ich wieder das Problem mit SuperOneClick.
Das stürzt ständig ab (Keine Rückmeldung) argh.
 
USB-Debugging ist angeschaltet?
Anwendungen > Entwicklung > USB-Debugging einen Haken setzen.
 
Ja auch unbekannte Quellen.

Boah schon der 10te Versuch. Heute ist aber echt der Wurm drin.
Da flasht man ja einfacher seine GraKa. Meine Fresse.

Ich glaube ich habe das Problem identifiziert:
Mein Defy will die SD-Karte nur im Wackelkontaktmodus erkennen und der PC die Karte reparieren -.-
Das scheint immer dann aufzutreten, wenn ich es per USB verbinde.

->Japp, sobald ich es anschließe ist die SD-Karte weg. HASS
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich habe jetzt einen neuen Anlauf genommen und alles nach der Anleitung gemacht. Es hat anscheinend geklappt. Endlich.

Mal sehen, wie gut Android ohne MotoCrap läuft.
 
RATTAR schrieb:


erst mal danke für die tips! leider oder gott sei dank musste ich die tips nicht umsetzen :) es war nur so eine besch.... versteckte einstellung des mobilfunkanbieters die ich ändern musste, damit downloads und emails wieder funzen (stand auf wap, musste auf internet) allerdings ergibt sich noch ein einziges problem: habe den neuesten market 3.4.4 drauf, kann auch alles im market sehen, aber nix runterladen. es kommt die fehlermeldung, dass nicht genügend speicher auf dem gerät wäre... ist aber satt und genug speicher vorhanden!? weiß jmd rat?
 
Hi,
ich hab versucht cyanogenmod, so wie bei chip.de beschrieben, auf mein Defy zu spielen. Irgendwie hat das dann nicht geklappt, das blaue Android Männchen ging auch nach Stunden nicht weg. Danach hab ich versucht das Handy mit einem Hard Reset in den Werkszustand zurückzuversetzen, allerdings hat dieser auch nicht geklappt, beim booten ging das Motorola Zeichen nicht weg. Danach hab ich dann versucht Android 2.2 via RSD Lite auf das Handy zu spielen. Als dann bei RSD finished und pass oderso stand, und das Handy eigentlich hätte rebooten sollen, hat es nicht mehr reagiert. Jetzt hab ich ein quasi totes handy. Nur die weiße LED leuchtet auf, wenn ich das Handy an den PC anschließe.
Hatte Jemand schonmal ein ähnliches Problem oder hat schonmal von einem ähnlichen Problem gehört?
:mellow:
 
Erstmal willkommen im Forum,

[JOKE]Nö, davon habe ich noch nie gehört![/JOKE]
Jetzt ernsthaft, dein Handy hat sich nur stark entladen. Du musst den Akku extern laden.
Grund:
Dadurch das dein Handy nicht komplett wieder hochfuhr, weiß das BS nicht das es wieder in der Lage ist den Akku zu laden. Den Akku laden geht nur bei intaktem Betriebssystem.

Ein heute am Sonntag gangbare Lösung den Akku zu laden, ist Methode 2 in der Startpost von https://www.android-hilfe.de/forum/...-nur-weisse-led-rsd-erkennt-nichts.66871.html dazu reicht jedes x-beliebige USB-Kabel von einem alten USB-Gerät. Oder du besorgst dir einen Ersatz-Akku oder ein Steckerladegerät für den Akku des Handys.
Wenn dein Akku einigermaßen geladen ist mache einen FactoryReset wie im Thread https://www.android-hilfe.de/forum/...uecksetzen-hardreset-eclair-froyo.110954.html beschrieben ist.
Und um CM7 zu installieren verwende die bebilderte Anleitung aus der Startpost aus diesem Thread: https://www.android-hilfe.de/forum/...3-7-7-2-0-stable-update-16-06-2012.94929.html

Die CHIP-Anleitung ist suboptimal und hat schon temporär einige Handys auf dem Gewissen.
 
  • Danke
Reaktionen: janhaase
Top tip, das handy läuft wieder :)! Jetzt muss ich nur noch cyano. aufspielen und bin glaub ich ganz zufrieden damit! Stimmt das wirklich, dass das handy mit cyano. schneller und reibungsloser läuft? _
 
habe mein Motorola defy mit CM 7 bestückt nach der Anleitung von Chip, so weit so gut, dann beim booten hängen geblieben. Alles nach Anleitung von RATTAR noch mal und siehe da das Beste was giebt.

nochmals Danke an RATTAR
 
Hallo Gemeinde,
vorweg: Ich wusste nicht unter welchem der zahlreichen Threads ich mein Problem schildern soll, daher bitte ich den Admin wenn es denn stört mich einfach zu verschieben. Danke hierfür.

Also, mein Studienkollege erzählte mir, dass es ganz easy sei sein Defy auf den neuesten Stand der Software zu bringen. Er ist leider im Urlaub, sonst hätte ich ihn mir selbst vorgeknüpft und er hätte es richten müssen. Aber nun brauche ich Euch bitte. Ich schildere kurz was noch geht am Handy:

- Beim Einschalten und Booten lassen erscheint das Bootlogo (cyanogen mit Schriftzug Google und Emblem Motorola). Dieses Logo wird dann dunkler und bleibt auf Ewigkeiten so stehen.
- Beim vermeintlichen Booten erscheint oben das blaue Licht. Ich kann also mit Taste-runter in irgendein Menü rein.
- Auch kann ich das Handy starten mit Power+Taste-runter, auch dann kann ich ein Menü aufrufen.
- In dieser ewigen Bootschleife (wobei es ist keine Schleife, denn es beginnt nicht neu zu booten, sondern bootet einfach nur ewig) kann ich nur noch den Akku rausmachen um das Ganze abzubrechen. Hab es schon über Nacht laufen lassen, keine Änderung.
- In RSDlite wird mein Defy nicht mehr erkannt.
- PC erkennt Defy nicht mehr als Handy. Treiber zu installieren manuell war erfolglos bisher. Keine Änderung.

Ursprünglich wollte ich machen bzw. habe auch gemacht folgendes,, die chip.de Anleitung Defy flashen. Motorola Defy flashen und upgraden - 10 - Bilder - CHIP Online
Dann habe ich bemerkt, dass leider keine GoogleApps vorhanden sind, und dann nahm das Unglück seinen Lauf. Ich kann nicht mehr nachvollziehen was ich schon alles getan habe seither.

Kann mir jemand helfen? Bin am verzweifeln.
Und bitte sprecht mit mir so, wie man es einem Tecknik-Laien erklären würde. Also quasi Schritt für Schritt. Hab schon jede Menge Anleitungen hier gelesen, aber keine scheint so richtig auf mich zuzutreffen.

Ich danke vorab 1000fach!
 
Also der Beitrag #100 hat geholfen in dem genannten Thread. Herzlichen Dank einstweilen hierfür. Mein Defy läuft wieder.

Was ich jetzt nur noch suche ist: die ultimative zip die ich in RDSlite öffnen kann um damit zu flashen. Ich hätte gerne Android 2.3.x drauf.
Gerne auch mal 4.x.x zum Testen.

Ich finde gefühlte acht Millionen Links, aber keiner passt.

Hat jemand einen Link zur Hand der passt?
 
Es gibt keine zip, die man mit RSD flashen kann. Das muss eine sbf sein. Wähl den einfachsten Weg und installier CM7 oder, nach Geschmack, Miui. Anleitungen sind reichlich vorhanden.

Sent from Gnex...
 
Ja, ich meine ja ne sbf-Datei. Ich kapier das Forum leider nicht ganz. Da sind x Threads zum gleichen Thema. Und x Threads mit lauter Links und verschiedenen Downloads die scheinbar oder offensichtlich zum selben führen. Aber jedes Mal hab ich was anderes in der Hand.

Kannst Du mir helfen und mir einen Link nennen? Vielleicht auch noch einen für die GApps passend. Ich hab ehrlich schon nun fast zwei Tage gelesen, komme aber auf keinen Nenner. Natürlich nur wenn es keine Riesen Umstände sind.
1000 Dank vorab.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
3.869
pseudodeed
P
Micha-CGN
  • Micha-CGN
Antworten
1
Aufrufe
1.120
Cua
Cua
Lemmi
Antworten
3
Aufrufe
1.136
SCARed
S
Zurück
Oben Unten