1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android 2.3 CyanogenMod Port für das Pulse!

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile Pulse" wurde erstellt von Marocplayer25, 31.03.2011.

  1. Marocplayer25, 31.03.2011 #1
    Marocplayer25

    Marocplayer25 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    28.10.2010
    Juhuuuu!!Endlich!!
    Ich weiß nicht ob es jemand schon gemerkt hat, aber auf Modaco ist eine Unoffizielle Cm7 Rom fürs Pulse, seid gestern...
    Die Offizielle CyanogenMod version soll laut Tom G. in 1-2 Wochen erscheinen und wir werden support vom CyanogenMod-Team bekommen, ist das nicht toll? :D

    Das was nicht funktioniert ist nur die Kamera sonst geht alles, soweit ich weiß :D


    [ROM] CyanogenMod 7 - UNOFFICIAL

    [​IMG]

    Edit:
    Hey, es gibt jetzt schon eine CM7.2 mit .32 Kernel und funktionierender Kamera :D
    Link
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2012
  2. DoubleX667, 31.03.2011 #2
    DoubleX667

    DoubleX667 Android-Experte

    Beiträge:
    605
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    23.01.2010
    Yipieee! Gleich mal downloaden und mein RBM2 auspacken...
     
  3. Haunter1982, 01.04.2011 #3
    Haunter1982

    Haunter1982 Android-Experte

    Beiträge:
    873
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    08.05.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    Ja, und wer aufmerksam liest hat mitbekommen das es für den alltäglichen gebrauch eigentlich zu langsam ist, also nur Spielerei!
     
  4. Marocplayer25, 01.04.2011 #4
    Marocplayer25

    Marocplayer25 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    28.10.2010
    Ist auch ja noch inoffiziell, aber läuft nur auf dem U8230/RBM2 langsam laut den Berichten dort, habe es auf meinem Pulse und mit denn dort vorgegeben Einstellungen und DTA2SD läuft es sehr schnell... ;D
     
  5. dieing-luuser, 01.04.2011 #5
    dieing-luuser

    dieing-luuser Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    289
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    07.08.2010
    sehr schnell, heißt was? kannste mal nen Vergleich bringen?
    (oh man das klingt so unfreundlich, sorry...)
    und wird es so extrem langsamer wie das 2.2?

    vielen dank
     
  6. Marocplayer25, 01.04.2011 #6
    Marocplayer25

    Marocplayer25 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    28.10.2010
    Also läuft ungefähr so schnell wie 2.1 ,mit den ganzen T-Mobile schnickschnack, habe es auch auf 710Mhz oc mit Swap, aber dafür das die originale Eclair rom nur mit 500Mhz läuft ist Cm7 noch langsam und frisst auch viel Strom...
    Schon schneller als Froyo würde ich sagen vorallem wenn die Apps starten :D

    No Problem :D
     
  7. Lopder, 03.04.2011 #7
    Lopder

    Lopder Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.01.2010
    Hi

    Kann man mich mal aufklären was ein "support vom CyanogenMod-Team" jetzt heißt ? :blink:
    Geht man dann in zukunft direket auf die CyanongenMod-Homepage und zeiht sich ein Image oder wie ist das zu verstehen ?

    Grüße
     
  8. Marocplayer25, 04.04.2011 #8
    Marocplayer25

    Marocplayer25 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    28.10.2010
    Hi, und zwar wenn man Fehler hat kann man an das Cyanogen Team einfach schicken, und die entfernen die Fehler (zumindest Tom G usw.)
    Das geht mit so einer Port noch nicht, da es noch nicht sag ich mal "regestriert" ist bei denen ;D
     
  9. T-Mobile.Pulse, 10.04.2011 #9
    T-Mobile.Pulse

    T-Mobile.Pulse Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    01.03.2010
    Phone:
    iPhone 3GS/Huawei P9lite/GalaxyNote10.1
    ich habe es mal getestet und finde das es im Moment noch nicht gebrauchsfähig ist. Auf die Kamera kann ich in jedem Fall verzichten, aber alles was mit GApps und Market zu tun hat ist unbrauchbar.

    Nach installation der GApps ist ein Market da, aber ich konnte nur einmal was installieren und dann war ende im Gelände. Auch wenn ich es ebenfalls sehr gut finde das Cyanogen-Team Support leisten möchte ist es so das es wirklich noch Beta ist und wohl auch bleibt. Es scheint mir so das es noch zu viele Schrauben gibt an denen noch gedreht werden muss...
     
  10. Marocplayer25, 27.04.2011 #10
    Marocplayer25

    Marocplayer25 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    28.10.2010
    Ich wollte nur nochmal darauf hinweisen das die Rom geupdatet wurde und Final ist, kann sie gerade leider nicht testen da mein Pulse bei T-Mobile :(

    Also wen es Intressiert die Rom sollte vollfunktions fähig sein :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2011
  11. DoubleX667, 27.04.2011 #11
    DoubleX667

    DoubleX667 Android-Experte

    Beiträge:
    605
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    23.01.2010
    Nein, ist sie nicht, das hast du dich verschaut, die Basis für die ROM ist CM7 Final, der Port für's Pulse ist noch sehr weit weg davon.

    Hab's gestern nochmals getestet und bei mir funktioniert weiterhin der Market nicht, auch sonst hab ich keine großartigen Änderungen bemerkt.
     
  12. Shiftel^, 02.05.2011 #12
    Shiftel^

    Shiftel^ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.06.2010
    Hab mich letzte Woche mal rangetraut. Nach dem ich mit der vorherigen Version quasi kaum Probleme hatte, war es einen Versuch wert. Ergebnis: Ich bin hellauf begeistert. Das CM7 läuft im Vergleich zum CM6 sehr viel flüssiger und schneller. Habe zwar eine andere DTA2SD Version installiert, da die dort verlinkte nicht bei mir funktioniert, aber nun ist alles bestens. Das einzig Negative an dem Rom ist, das die Kamera wirklich gar nicht unterstützt wird. Aber damit kann ich leben, die Bilder die das Teil geliefert hat waren sowieso immer unterste Schublade. Nur ärgerlich, daß nun Apps wie Barcoo oder Google Goggles (was grundsätzlich nun schon startet) somit nicht brauchbar sind. Ich hoffe mal, daß da bei Zeiten nochmal ein Update mit funktionierender Kamera kommt. Aber bis dahin, bin ich glücklich mit dem nun echt sehr viel schnelleren Pulse. :love:
     
  13. dieing-luuser, 07.05.2011 #13
    dieing-luuser

    dieing-luuser Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    289
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    07.08.2010
    Ich habe jetzt mal 2.3 ausprobiert und es läuft soweit sehr flüssig
    (auch ohne a2sd, swap, oc).
    Mein einziger Kritikpunkt ist, dass mein launcher (sofort auf launcher pro geändert) jedes mal neu gestartet werden muss, wenn ich zum Homescreen zurückkehre. Deshalb müssen dann natürlich auch alle widgets etc. neu geladen werden und das ist ätzend.
    Weiß jemand warum das nicht einfach im hintergrund weiter läuft?
     
  14. Marocplayer25, 17.07.2011 #14
    Marocplayer25

    Marocplayer25 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    28.10.2010
    Naja, mein Pulse hatte ich schon im April vor zur Garantie zu schicken, jedoch kams erst Letzte Woche dazu :D
    Bei Cyanogen auf der hp wurd das Pulse in die Geräteliste eingenommen, und ein neuer Build ist drin (den ich immernoch nicht bewerten kann )...
    Das ist natürlich die Anfangsphase der Rom, und wird weiter entwickelt, es soll glaub ich auch die Frontkamera gehen :D

    Edit: Hier der Link
     
  15. Marocplayer25, 17.07.2011 #15
    Marocplayer25

    Marocplayer25 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    28.10.2010
    Guckt mal was ich soeben gefunden habe :D

    Quelle
     
  16. dieing-luuser, 18.07.2011 #16
    dieing-luuser

    dieing-luuser Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    289
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    07.08.2010
    Was genau sind die Unterschiede zwischen dem alten CyanogenMod und dem neuen und wie wirken sich die aus?
     
  17. Marocplayer25, 18.07.2011 #17
    Marocplayer25

    Marocplayer25 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    28.10.2010
    Die Auswirkung kann ich ja nicht beurteilen, es wurd jedoch von CM 7.0.0 auf CM 7.1.0 upgedatet, also von Android 2.3.3 auf Android 2.3.4 :D
     
  18. dieing-luuser, 18.07.2011 #18
    dieing-luuser

    dieing-luuser Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    289
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    07.08.2010
    Hast du vor es dir gleich [bald] draufzuspielen und zu berichten, sonst mache ich das gleich mal.
    Ich hatte beim letzten 2.3 immer das Problem von häufigen Abstürzen und dem automatischen herunterfahren ab ca 20 % Akku... mich würde interessieren, ob das besser geworden ist.
     
  19. Gene S, 18.07.2011 #19
    Gene S

    Gene S Android-Guru

    Beiträge:
    2,873
    Erhaltene Danke:
    788
    Registriert seit:
    13.04.2010
    Hallo,dieing-luuser!Kann ich das rom 2.3.4 mit dem Rom-manager drauf ziehen?
     
  20. dieing-luuser, 18.07.2011 #20
    dieing-luuser

    dieing-luuser Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    289
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    07.08.2010
    Meinst du die Updatefunktion?
    Das kann ich dir leider nicht sagen, habe ich auch noch nie gemacht.
    Ich bin immer im Rom mangaer auf partitionieren und dann im recoverymode alles löschen und alles neu...
     

Diese Seite empfehlen