Android 2.3 CyanogenMod Port für das Pulse!

Hallo,nein nicht die updatefunktion. Ich glaube es geht über den Rom-manager,wenn man auf rom von karte insterlieren geht!Mit dem Rom-manager kann man doch auch ein rom interlieren wenn man eins auf der karte hat,zum beispiel ein backup vom eigenen rom.Wenn du es drauf hast,schreibe mal wie es läuft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt das neue Rom aufgespielt, ich habe aber noch keine Ahnung wie es läuft oder ob es funktioniert oder was es eigentlich kann.
Hat es schon a2sd dabei?
Meine erfahrungen kommen hier hin, sobald es welche gibt!
 
Also meine ersten Blitzllichter:

1. Es gibt eine deutsch Systemsprache!
2. A2sd ist nicht dabei (wie erwartet), ich werde jetzt mal den darktremor hinterher schieben.
3. Im Normalzustand hat man intern 60mB frei
4. Die performance ist ziemlich gut: das fiel mir vorallem auf, als ich mit dem dateimanager auf meiner Karte unterwegs war, es war ein freude, bis jetzt war das ja immer eine Qual (zumindets bei mir). Auch sonst habe ich da nichts zu meckern.
5. der adwlauncher ist wieder ätzend (war mit dabei) mit dem adwex läuft alles super.
6. Das flashen von dta2sd hat funktioniert, keine Probleme, 84mB frei
7. Sehr schön! Bis jetzt hatte ich immer Probleme mit 2.3 eine wlan verbindung zu bekommen. das ging meist erst nach 2 Versuchen und 3 Minuten warten. Jetzt: nach 4 sekunden fertig!
8. Gapps sind nicht vorinstalliert. Ich habe versucht so ein altes paket gapps zu flashen, das ich noch rumfliegen hatte, hat aber nicht funktioniert. Weiß einer was ich machen muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft die Kammera?Und ist es schneller als 2.2?
 
Ich habe die Kamera noch nicht ausprobiert, laut dem Forum zu dem verlinkt wurde aber nicht.
Ich glaube es ist schneller als 2.2, aber das ich das drauf hatte ist ne weile her, ich habe nicht den direkten vergleich. Mein problem mit 2.2 war vorallem, dass es immer langsamer wurde. Es ist auf jeden fall schneller als 2.2 am ende. ob es langsamer wird kann ich noch nicht beurteilen.

jetzt zu meinem Problem von 8.
Es ist wohl die Reihnfolge wichtig, in der man dta2sd und gapps installiert. Da das bei mir falschrum war, habe ich alles nochmal neu aufgesetzt, dann gapps, dann dta2sd installiert.
Seitdem hänge ich in einer bootschleife. Aber das flashen der gapps hat funktioniert.
was zugegebenermaßen nicht viel bringt, so ohne hochgefahrenes handy...

Auch nach mehrmaligem neuflashen und wipen und so weiter hatte ich keinen Erfolg. Ich werde morgen mal ne gbacklösung machen und dann wieder auf 2.3. Mal sehen ob das funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kamera hat sich Tom G. ja als nächstes vorgenommen, und versuch vielleicht die cm7.1 gapps, es müssen 2.3.4 Gapps sein, die von Cm6 passen ja auch nicht :D
Versuch mal von nem anderen mdpi handy, wie dem Hero oder so.
 
Du hast recht, die passenden gapps zu nehmen macht sinn!
Ich habe jetzt die gapps von hier
[OFFICIAL] CyanogenMod 7 for the HTC Hero (CDMA) :: V7.1.0-RC1 (26 June 2011) - CyanogenMod Forum
da den zweiten mirror, also das hier
http://goo-inside.me/gapps/gapps-gb-20110613-signed.zip
damit hat die installation funktioniert.
Die kamera geht nicht, gapps und a2sd muss ich noch ausprobieren, muss jetzt aber weg. Wie der rest funktioniert schreibe ich heute abend.

PS. dammit, ich habe zwar googlesuche und googletalk aber keinen market!!
 
Wie gesagt Tom arbeitet erst jetzt an der Kamera, aber sieht dann gut aus wenns flüßig läuft :D
 
So jetzt habe ich auch den Market bekommen.
Ich bin mir aber nicht sicher, wie das funktioniert hat:
Der market war die ganze zeit vorhanden und auch bei den anwendungen zu sehen, allerdings konnte ich ihn nicht aufrufen, er wurde weder im drawer, noch sonst irgendwo angezeigt. Ich glaube das hat sich erst geändert, nachdem ich mit dem Internet verbunden wurde und mich angemeldet habe.
Alles andere läuft bis jetzt sehr flüssig und angenehm, ich bereue den umstieg [noch] nicht!

9. Ich habe gerade gemerkt, dass ich zum ersten mal auf meinem Pulse die music3.0 apk zum laufen bekomme! Nett.

Ich habe gerade festgestellt, das ich mit dem Mod gar keinen Empfang habe! Das wurde auch schon im Forum beschrieben, hatte ich gerade aber erst bemerkt. dort wird eine alternative datei angeboten, die probier ich jetzt mal aus.

^Mit dem hier
http://www.mediafire.com/?kp3rf4beaclrsl1
angebotenen Rom.zip funktioniert mein Netzwerk wieder!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es fehlen ein paar dateien, irgendwie xbin bin und lib oder so, deswegen auch kein Empfang, und vielleicht der Bug mit dem Market :D
 
Ich musste gerade feststellen, dass die performance zum Beispiel bei spielen nicht sehr gut ist und das Handy hat sich inzwischen zum ersten mal aufgehängt... meine begeisterung schwindet...
 
Mein Handy hatte noch nie gute Perfomance bei Spielen wie Angry Birds oder so :D
 
Auf eine "gute performance" hatte ich auch gar nicht mehr gehofft^^
Sie ist aber einfach noch schlechter geworden:
Andry Birds konnte ich noch nie vernünftig spielen, aber zum Beispiel HyperJump ging sehr flüssig, jetzt ruckelt es und sobald man stirbt dauert es ca. 30sekunden, bis man wieder neu anfangen kann. Das macht dann echt keinen spaß und war beim flb1.6b besser.
 
Ist ja auch noch die Experimental Rom, ist keine Stable :D
Da müssen wir noch ein Bisschen warten :D
 
Na Toll,

ich habe endlich ein Android das aktuell wäre und das was mir wichtig wäre ist da und alles was ich installiere und brauche funzt, aber...

MEINE SIM KARTE GEHT NICHT ....

Verstehe ich aber auch nicht. Wenn ich zurück zu Software-Update 2.1 Deutsch gehe funzt alles, aber das 7.1.0 RC1 geht dem nicht mit Karte.

Was nun ???

Hatte von euch jemand dieselben probleme?
 
dieing-luuser schrieb:
Ich habe gerade festgestellt, das ich mit dem Mod gar keinen Empfang habe! Das wurde auch schon im Forum beschrieben, hatte ich gerade aber erst bemerkt. dort wird eine alternative datei angeboten, die probier ich jetzt mal aus.

^Mit dem hier
CM_7.1.0_RC1_u8220_signed.zip
angebotenen Rom.zip funktioniert mein Netzwerk wieder!
Es fehlen im Rom ein paar Libs, hat vielleicht mit dem Vortschritt der Kamera zu tun, hier ist jedoch ne Rom, wo die fehlenden Libs drin sind...
CM_7.1.0_RC1_u8220_signed.zip
 
Bei diesem Flash bekomme ich aber um kein Preis der Welt einen Market bzw. die Google Apps ans rennen ... Ich hätte die aber gerne und deshalb ist das auch wieder nichts...

sämtliche tipps mit "nimm doch diese signed oder diese signed .." haben nichts gebracht. Oder hast du da auch noch ne Lösung. Alles aus diesem Post habe ich schon probiert, aber entweder Netzwerk oder GApps klappen. niemals beides ... sehr komisch

Habe folgende Reihenfolge eingehalten ...

1. Returm to 1.5
2. Software Update von T-Mob. auf 1.6
3. Update auf 2.1 mit Ungarn-Image (aber auch schon mit UK/SWE/DE)
4. rooten via z4root und install rom-manager wegen Recovery-2.5.0.7 image
5.1. Cyanmod 7.1.0 rc wie gehabt --> Netzwerk geht aber kein Market
5.2. Cyanmod update.7.1.0 rc dann --> MArket klappt aber kein Netzwerk

so ist mein Stand der Dinge im Moment ... Ich behelfe mich zwar mit dem Image wo das Netzwerk klappt aber muss dann diese Software ohne Update-Funktion umständlich aus dem Netz ziehen oder via anderen Market-Software wie SAM2 oder so besorgen. Leider ist diese alternative schrott.

Ansonsten kann ich für beide Varianten sagen das das System schon stabil läuft (für meine Zwecke) und mit anderer Camera-App auch das Fotos machen funzt und keinen Stress macht. Einzig negative ist das wenn scheinbar alles super rennt wie beschrieben nach Wochen oder Monaten das System anfängt aus dem Ruder zu laufen und träge wird. Auch das war mein eindruck.

Die schönste Variante, aber eben ohne auf 2.3 zu sein ist eben das Deutsche Software update nehmen und alles rausschmeißen was nicht gebraucht wird und mithilfe von App2sd oder Link2sd Anwendungen installieren zu können die sonst den Rahmen sprengen würden weil sie diese auf die SD Karte schieben. Aber bei beiden Varianten habe ich probleme mit dem Backup des recovery 2.5.0.7 image weil wie bei Link2sd die Partition geschossen werden könnte nach dem restore und leider stress mit den Anwendungen hat. Da ist app2sd besser, aber etwas aufwendiger in der einrichtung.

Trotzdem Danke für deine Hilfe :)
 
Ich weis nicht, ob dus ausgelassen hast, weils klar ist, aber du musst die gapps flashen, sonst hast du auch keine.
Also:
1. Cyanmod 7.1.0 rc wie gehabt [CM_7.1.0_RC1_u8220_signed.zip]
2. gapps flashen [http://goo-inside.me/gapps/gapps-gb-20110613-signed.zip]
3. dta2sd flashen [http://www.mediafire.com/?j9068t8m5azxamr]
4. Reboot

Dann wird dir immer noch kein market angezeigt (z.b. im drawer), du siehst aber schon unter Anwendungen verwalten, dass er da ist. Sobald du dich dann ins internet einloggst startet die richtige installation des markets und du kannst (sehr feine sache) dir aussuchen welche anderen gapps du noch haben willst.

Dann sollte sowohl Netzwerk als auch a2sd als auch der market funktionieren.
Das problem, das es langsamer wird bleibt vielleicht trotzdem...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,Was kann man bedenkenlos aus dem System rausschmeißen ohne das es kommplikationen gibt?Ich habe die Deutsche 2.1 drauf mit root und link2sd.Meine performance ist so weit sehr gut,aber wenn das system einbischen apspeckt könnte es rein teoretisch an performance gewinnen oder?
 
Ich meinte nur das ich diverse Apk aus dem System verbannt habe wie Document2go und Die T-Mobile zusätze wie Mobile-TV, Musik-App, Top10 usw...

Unnütze Apk Dateien und auch mal versuchweise diverse Apk gelöscht und diese dann wieder installiert und somit auf die SD-Card verschoben. Es hilft nicht viel, aber es hatte auch spaß gemacht das mal auszuprobieren. Habe hier im Forum gepostet ...
 

Ähnliche Themen

D
  • daOide
Antworten
8
Aufrufe
5.580
ebonit
ebonit
androidbär
Antworten
21
Aufrufe
7.343
Helix
Helix
J
Antworten
10
Aufrufe
3.039
Helix
Helix
Zurück
Oben Unten