Android 2.3 für das I9003

Mh ist das echt so das 2.3.5 immer wieder die Datenverbindung verliert...so ein scheiß das hab ich noch garnicht bemerkt...:sleep:
 
Bei mir war das so. Das ging fast im Minutentakt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Es gibt also schon GB für das 9003 ja?
Hab mir gerade eines gekauft,da mein S2 kaputt ist und die erst ein Display bestellen müssen.
So lange ist das i9003 der Platzhalter.
Das Display ist gar nicht so schlecht, wie ich befürchtet hatte. Es ist zwar etwas blasser, aber kommt mir schärfer vor.
Scheinbar reagiert der Touchscreen allerdings nicht so präzise, wie beim S2. Muss mir nun erstmal Root organisieren und bin gerade am überlegen, ob ich Gingerbread flashe oder es so lasse.

Sent from my GT-I9003 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ck_Sinister schrieb:
Leider ging es bei mir nicht unter 2.3.4 auch meine Cam ging nicht. Darum habe ich vorhin 2.3.5 drauf gepackt und war enttäuscht das ich es nicht rooten kann :mad: aber immerhin geht jetzt meine Cam:razz:

Na gut dann mal abwarten was die zeit bringt mit dem rooten :crying:

Thx

Sry für Doppelpost, aber da ich auch auf der Suche nach Root war/bin, habe ich mal bei XDA geguckt.
Es gibt doch Root für's i9003. Ist ein CF Root Kernel, von Chainfire.
Der bringt doch den Clockwork Mod gleich mit. Das ist mir 1000x lieber, als so eine seltsame 1 Click- Lösung, wo man nicht genau weiß, was die überhaupt veranstaltet.
Ich teste das später mal, wenn das Handy geladen ist und sag euch dann bescheid, ob's geklappt hat. :)
Der Link ist hier:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1201062
 
Habe aktuell die XXKPM drauf ist die XXKPN nun die aktuellere? Wenn ja wie sind die Unterschiede? Und vll kurz nen link ;) ?
 
XXKPN ist die aktuellere.
Kann allerdings keine Unterschiede zur XXKPM erkennen.
 
Ich habe CF Root schon länger auf den 2.3.4. laufen. Keinerlei Probleme damit. Ist einfach zu installieren, Root und CWM funktionieren ohne Probleme
 
Auf welche Firmware hast du es geflasht? XXKPN ?
 
Steht doch oben.

Auf der Basis KPH.

Also available for XXKPN and XXKPM,but not as cool as this!

ironmike
 
alles klar, danke hatte ich übersehen.

Also available for XXKPN and XXKPM,but not as cool as this!
Ich weiß blöde Frage aber wo finde ich den nun Cranium für XXKPN.....
Es ist based on XXKPH odder der neuen Version aber XXKPN finde ich nirgends.

Oder kann ich die Cranium Version einfach nehmen?

Oder kennt Ihr eine andere gut funktionierende und stabile Rom für XXKPN?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das offizielle Update von 2.2.1 weg in Kies wurde mir soeben angeboten!!!
Bin gespannt was das verbessert :D
Ich hoffe meine Geduld wird belohnt ;)


Kies hat mich jetzt ohne Odin flash direkt von 2.2.1 auf PDA: KGP / PHONE : KPN / CSC: KPC (ATO) gebracht.
Firmwareversion ist jetzt 2.3.5 Basisbandversion: I9003XXKPN
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsung ist ein lustiger Verein, hatte das handy dann doch mal eingeschickt und was machen die nix :D
Sagen is alles okay und updaten auf die neueste firmware die da wäre 2.2 :p
und kies will mir kein update mehr anbieten -.-'
Bis jetzt hatte ich immer nur Originale Android versionen drauf. Kann es besser werden wenn ich eine Coustom Rom drauf mache??

Schönen Gruß...
 
Hi,

hab über google ne LÖSUNG zum WIFI-VERBINDUNGSPROBLEM gefunden. Ich hatte zunächst auf die KPN geflascht und dann immer probleme (z.B. beim streamen von videos) dass ca. alle 60 sekunden die wifi-verbindung unterbrochen wurde und das streamen von videos so quasi unmöglich wurde. auch mit der aktuellsten version der firmware, KPQ, tritt das problem weiterhin auf! warum weiß ich nicht aber ich hab ein work-around gefunden, welches zumindest bei mir gut funktioniert:

bei meinem router gibt es eine LAN-einstellung (NICHT WLAN-einstellung) die als "frist" bezeichnet ist. Hier war die standardeinstellung "unbefristet" (Lease-Time ist eine DHCP option). Diese habe ich geändert (auf "halber tag") gesetzt und seitdem keine probleme mehr!

Anzumerken ist natürlich noch, dass das das Porblem in öffentlich Netzwerken natürlich nicht beseitigt bzw. dass das von den entsprechenden Netzwerkeinstellungen abhängt.

hier hab ich diese lösung gefunden: Wifi really poor after galaxy SL I9003 upgrade from 2.2.1 to 2.3.5 - Samsung Galaxy S Forums : Galaxy S2 S II Forum


hoffe es hilft euch!

Greets
 
Zuletzt bearbeitet:
halllo,

ich habe mal wieder eine Frage, warscheinlich eher eine Anfängerfrage.

Also ich habe aktuell XXKPN stabil laufen, einschließlich root. Nun möchte ich gerne auf KPQ updaten, damit ich customs roms aufspielen kann.

Ist es möglich trotz Root auf KPQ zu updaten? Verliere ich dann Rootrechte?.
 
Hallo,

ich habe das offizielle Update auf 2.3.5 über Kies installiert, nun funktioniert die Verbindung über WLAN gar nicht mehr stabil.
Zudem ist der Akku nun noch wesentlich schneller leer als noch bei Froyo.

Insgesamt stelle ich nur fest, dass das Update nur Probleme gemacht hat, wo es vorher zumindest halbwegs zufriedenstellend lief.

Hat jemand ähnliche Schwierigkeiten oder gleich eine Lösung?
 
Hallo zusammen,

eins versteh ich nicht : Da wird Scooterdie von Kies ein Update auf 2.3.5 von Froyo 2.2.1 weg angeboten und ich hänge mein Handy täglich ans Kies und was ist ? Ich habe angeblich mit Froyo 2.2.1 immer noch die aktuelle Version. Schalten die jede Seriennummer per Hand einzeln frei ? Das kann doch einfach nicht war sein :mad2:

Wie geht denn sowas ? Würfelt das Kies das aus ?

Grüße
Olli
 
kommt drauf an was du für ne version hast - auch froyo 2.2.1 ? , dann wärs merkwürdig - aber von gingerbread aus sieht das ganze schon anderst aus. was ich nicht verstehe ist das ihr alle auf froyo pocht obwohl samsung jetzt auch gingerbread supported
 
Hallo zusammen,

ja, auch Froyo 2.2.1, kein Brand, kein Flash, kein Root. Kies sagt, es sei die aktuelle Version drauf. Er wird also auch erkannt. Ich kapiers nicht.

Grüße
Olli
 
zitat von scooterdie:
Kies hat mich jetzt ohne Odin flash direkt von 2.2.1 auf PDA: KGP / PHONE : KPN / CSC: KPC (ATO) gebracht.
Firmwareversion ist jetzt 2.3.5 Basisbandversion: I9003XXKPN
es kommt auf die ländercodes an, ob dir kies ein update anbietet.
scooterdie hat z.b. "ato". das wird möglicherweise kein deutsches kürzel sein.
deutsch wär z.b "dtb" , usw, da gibts mehrere.
ich hab auf 2.3.4 geflasht das war ne "ser" also russisch.
da bietet dir kies dann schon 2.3.6 an, da die für den russischen markt schon offiziell ausgerollt wurde.
für die deutschen versionen wurde es entweder noch gar nicht offiziel ausgerollt, oder da klappt der sprung von 2.2 auf 2.3 noch nicht. das weiss ich auch nicht so genau.
 
  • Danke
Reaktionen: Olli75

Ähnliche Themen

O
  • okidoki99
Antworten
0
Aufrufe
2.289
okidoki99
O
T
Antworten
1
Aufrufe
2.138
tigernewskai
tigernewskai
I
  • iSchneiderle
2 3
Antworten
55
Aufrufe
11.242
simple-red
S
Zurück
Oben Unten