Android 2.3 für das I9003

Die Firmwares auf samfirmware funktionieren alle, wenns nicht läuft hat der Flasher einen Fehler gemacht. Prinzipiell ist die Anleitung zu verwenden, die im i9000 Forum steht.

Aber um Gottes Willen nicht die 512er PIT fürs i9003 nehmen!!

Sorry, aber das kann man nicht groß genug schreiben. Die entsprechende pit-Datei fürs i9003 ist auf samfirmware verlinkt ( hier der Link http://hotfile.com/dl/103227045/e7d9ee9/latona_20110114.pit.html )
Auch eine neuere Odin Version ist empfehlenswert, um Fehler mit dem i9003 zu vermeiden. Die 1.82 ist "offiziell" fürs i9003 geeignet. Hier der Link (ebenfalls von samfirmware) Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: I9003_Odin3_v1.82.rar .
Die Anleitung aus dem i9000 Forum ist hier: https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s.183/flashanleitung-fuer-android-2-2-froyo-2-3-gingerbread-mit-odin.51948.html .

Aber NICHT die dort verlinkten Dateien verwenden, sondern die beiden, die ich verlinkt habe. Die Firmware musst du dir natürlich auch noch von samfirmware laden (der Link ist ja im ersten Post).
Die Firmwares von dort funktionieren auf jeden Fall und Odin ist auch äußerst zuverlässig, auf jeden Fall besser als KIES:D Habe selber schon zig Mal mein i9000 (ein Paar mal auch schon ein i9003) geflasht und es hat nie Probleme gegeben, weder mit offiziellen noch mit Custom Firmwares.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: tpssg
Reunion59 schrieb:
Leute, ich würde es auf keinen Fall Laden !

Ich habs getahen und habe nun das Problem , das mein Handy im Standby einfriert.
Bitte um schnelle Antwort , verzweifel hier :(

Ich kann das NICHT bestätigen.
Bei mir läuft die I9003XXKP7 (also die Version 2.3.4) einwandfrei.

A.
 
Hier mal eine Aufstellung, welche Files in Odin wo eingefügt werden müssen:


PIT - File: latona_20110114.pit

Bootloader: BAPBOOT_I9003XXKP7_CL280937_REV08_eng_mid_ship

PDA - File: CODE_I9003XXKP7_CL280937_REV08_eng_mid_ship.tar.md5

PHONE - File: MODEM_I9003XXKP7_REV_00_CL1021949.tar.md5

CSC - File: GT-I9003-CSC-MULTI-OXAKP7.tar.md5


In dieser Reihenfolge sind sie in die rechte Seite von Odin3_v1.83 einzufügen. (Wenn Odin3_v1.3 oder früher verwendet wird, entfällt der Bootloader, also das 2. File von oben)


A.
 
  • Danke
Reaktionen: tpssg
Hallo an alle, habe mich längere Zeit gefragt, was wohl eine Verbesserung von 2.2 auf 2.3.4 sein könnte. War immer zufrieden mit der 2.2 ; wenn man nichts anderes gewohnt ist...
Ich habe es gewagt, mir die 2.3.4 von Samfirmware nach Anleitung zu installieren und muss sagen, dass das Betriebsystem in Sachen Geschwindigkeit u. Stabilität riesen Fortschritte gemacht hat - daran hätte ich nie gedacht. Funktioniert alles wie bisher, SAT-Fix des GPS ist sensationell schnell u. in Verbindung mit der Navigon-Software einfach klasse. Touchscreen reagiert empfindlicher und das schieben auf dem Display ist auch nicht mehr so träge. Ein toller Entwicklungsschritt in meinen Augen - bin sehr zufrieden damit und wollte momentan garnichts anderes haben...
P.S.: Das Betriebsystem ist deutsch und auch die Tastatur ist wie gewohnt in QWERTZ.

Schönes WE noch
 
tpssg schrieb:
P.S.: Das Betriebsystem ist deutsch und auch die Tastatur ist wie gewohnt in QWERTZ.

Hallo,

hab mich auch getraut, zu flashen (nach obiger Anleitung), aber mein 9003 zeigt mir eine QWERTY Tastatur. Hab alles auf Deutsch eingestellt... was mache ich möglicherweise wo verkehrt?

Herzlichen Dank im voraus!

Werner

EDIT: die Swype Tastatur ist QWERTZ, die andere/normale ist QWERTY... warum????????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich habe auch komischerweise eine QWERTY-Tastatur. Kann man das irgendwo umstellen? Und ein Problem habe ich noch: Die Kamera läuft nicht mehr, d.h. das Bild bleibt schwarz.
Ich hoffe, mir kann jemand helfen.

Niels

EDIT:

Skype stürzt auch immer bei der Anmeldung ab: "Tut uns leid..."
 
Zuletzt bearbeitet:
HaHaHa_No schrieb:
Hallo,

ich habe auch komischerweise eine QWERTY-Tastatur. Kann man das irgendwo umstellen? Und ein Problem habe ich noch: Die Kamera läuft nicht mehr, d.h. das Bild bleibt schwarz.
Ich hoffe, mir kann jemand helfen.

Niels

dem schliesse ich mich an. Kamera=kein Bild + FC + extrem lahm hinterher

EDIT: werde wieder zurück auf Froyo gehen und aufs offizielle Update warten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

genau die gleichen Erscheinungen (Kamera + Tastatur) hatte ich beim ersten flashen auch, muss aber auch gestehen, dass ich im Odin die Bootloader Datei vergessen hatte und schon kurz nach dem flashen das USB-Kabel rauszog. War nicht so ganz nach Anleitung. Habe dann nochmals geflasht und siehe da, alles war perfekt. Hatte das USB-Kabel dann erst nach dem ersten Boot getrennt, dauert ´ne Weile. Habe auch im Odin kein Häckchen bei Re-Partition gesetzt. Ansonsten die Files genommen, die Bam vorgeschlagen hat u. die auch beim Samfirmware Download mit drin sind. Hoffentlich hilft´s Euch - viel Glück...
 
  • Danke
Reaktionen: HaHaHa_No
tpssg schrieb:
Hi,

genau die gleichen Erscheinungen (Kamera + Tastatur) hatte ich beim ersten flashen auch, muss aber auch gestehen, dass ich im Odin die Bootloader Datei vergessen hatte und schon kurz nach dem flashen das USB-Kabel rauszog. War nicht so ganz nach Anleitung. Habe dann nochmals geflasht und siehe da, alles war perfekt. Hatte das USB-Kabel dann erst nach dem ersten Boot getrennt, dauert ´ne Weile. Habe auch im Odin kein Häckchen bei Re-Partition gesetzt. Ansonsten die Files genommen, die Bam vorgeschlagen hat u. die auch beim Samfirmware Download mit drin sind. Hoffentlich hilft´s Euch - viel Glück...

Hallo,

verstehe ich das richtig: beim zweiten Flashen KEIN Häkchen bei Re-Partition in Odin? Oder bei beiden Flash-Vorgängen? Oder wie?!?!?!?

Also hat nach dem zweiten Flashen die Kamera funktioniert? Beide Tastaturen (normal + Swype) waren auf QWERTZ? Irgendwelche Standby-Probleme (die habe ich "lustigerweise" nicht, andere schon)?

Bin momentan ziemlich angepi..t. Aber na ja, bevor ich zu Froyo zurückkrieche, werd ich's nochmal versuchen, basierend auf obigem...

Werner
 
Hi Werner, ja so ist es. Beim ersten Flash war das Häckchen drin, beim zweiten mal habe ich es weggelassen. Beim ersten mal war die Kamera tot, beim zweiten mal hat sie wieder einwandfrei funktioniert... Keine Standby-Probleme, keine Hänger o.ä.

Viel Spaß...
 
  • Danke
Reaktionen: HaHaHa_No
tpssg schrieb:
Hi Werner, ja so ist es. Beim ersten Flash war das Häckchen drin, beim zweiten mal habe ich es weggelassen. Beim ersten mal war die Kamera tot, beim zweiten mal hat sie wieder einwandfrei funktioniert... Keine Standby-Probleme, keine Hänger o.ä.

Viel Spaß...

Das macht mich zuversichtlich! :thumbsup:

Kann allerdings erst heute nachmittag neu flashen, da ich momentan nix von Samfirmware runterladen kann (wird von meinem AG geblockt).

Gruß,

Werner
 
Vielen, Vielen Dank. :)

Ich freue mich wirklich. Nach dem zweiten Flashen hat es geklappt. Die Kamera läuft, ich habe eine QWERTZ-Tastatur und Standby-Probleme habe ich weiterhin nicht. Ich habe übrigens beim zweiten Flashen DOCH ein Häkchen bei Re-Partition gesetzt.

Niels
 
ParanoidAndroid schrieb:
Das macht mich zuversichtlich! :thumbsup:

Kann allerdings erst heute nachmittag neu flashen, da ich momentan nix von Samfirmware runterladen kann (wird von meinem AG geblockt).

Gruß,

Werner

so, hat ein wenig länger gedauert weil ich noch weitere Apps installiert hab.

Sieht auf jeden Fall gut aus! :love:

Herzlichsten Dank für die tolle Unterstützung hier! :wubwub:

Werner
 
Leider gehen die Probleme dann doch weiter.

Gestern abend konnte ich das 9003 nicht mehr aus dem Standby kriegen, Tasten gehen kurz an, Bildschirm bleibt dunkel. Also Akku raus und wieder rein. Hatte ich unter Froyo allerdings auch schonmal.

Was aber m. E. sehr viel ärgerlicher ist: offenbar kappt Gingerbread im Standby eine bestehende Bluetooth-Verbindung! :thumbdn: :thumbdn: :thumbdn: Und nicht nur das. Nein, wenn mein 9003 im Standby ist, klingelt es erst gar nicht wenn es mit dem BT Headset verbunden ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Was für eine Sch..sse ist das denn? :thumbdn: :thumbdn: :thumbdn: :thumbdn: :thumbdn: :thumbdn: :thumbdn: :thumbdn: :thumbdn:

Nur mal so in den Raum geworfen: wie soll man mit einem Bluetooth-Headset telefonieren können, wenn die Verbindung mit dem Dunkelwerden des Bildschirms getrennt wird?!?!?!?!?

Mein Szenario unter Froyo war bisher so: ich verbinde mein SonyEricsson BT Headset MW600 mit dem 9003, wähle eine Telefonnummer, drücke Ein/Aus um den Bildschirm abzuschalten, 9003 zurück in die Tasche, telefonieren, Fertich!

Nee, Jungs und Mädels von Samfirmware. So geht's nicht. Heute nachmittag gehe ich definitiv zurück auf Froyo. Es ist wirklich wahr: Never change a running System!

Werner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja glaube kaum das samfirmware dafuer verantwortlich ist , wenn dann Samsung selbst goole oder der Flasher selbst. Ich wuerde Dir mal vorschlagen nochmals zu flashen mit anschliessendem Wipe und dann mal zu schauen obs besser wird mit der Bluetooth verbindung. Ansonszen zureck zu2.2.1 und warten bis gb offiziell kommt und besser ist als die jetzige 2.3.4

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Spongebobfan schrieb:
Ja glaube kaum das samfirmware dafuer verantwortlich ist , wenn dann Samsung selbst goole oder der Flasher selbst. Ich wuerde Dir mal vorschlagen nochmals zu flashen mit anschliessendem Wipe und dann mal zu schauen obs besser wird mit der Bluetooth verbindung. Ansonszen zureck zu2.2.1 und warten bis gb offiziell kommt und besser ist als die jetzige 2.3.4

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Erstmal danke für den Vorschlag. ;)

Aaaaaber, ich habe von der Flasherei jetzt erstmal die "Schnauze voll". Heute nachmittag kommt wieder Froyo drauf und gut is'.

Ist es denn eigentlich normal, dass man x-mal flashen muss, bis alles funktioniert? Hab früher schon andere Smartphones erfolgreich geflasht, ohne dass ich das wieviel mal wiederholen musste... :blink:

Ich für meinen Teil werde vorerst keine Gingerbread-Flash-Experimente mehr auf meinem 9003 machen. Da warte ich dann doch lieber auf was offizielles.

Grüßle,

Werner
 
Hast du nicht gewiped nach dem flashen? Klingt fast ein Bisschen danach:tongue: Mit Titanium Backup (zB) Systemeinstellungen von ner anderen Firmware wiederherzustellen ist auch keine gute Idee so by the way.
 
ScytheOfTime schrieb:
Hast du nicht gewiped nach dem flashen? Klingt fast ein Bisschen danach:tongue: Mit Titanium Backup (zB) Systemeinstellungen von ner anderen Firmware wiederherzustellen ist auch keine gute Idee so by the way.

okay, erwischt, zugegeben... kein Wipe gemacht vor lauter Ärger.

Was genau würde denn der Wipe nach dem Flashen bringen/machen?

Bin übrigens wieder auf Froyo...

Werner

EDIT: nochmal zum Wipe, ich habe weder nach dem Flashen auf Gingerbread noch nach dem Zurückflashen auf Froyo einen Wipe gemacht und trotzdem funktioniert Bluetooth etc. pp. wieder wie gewohnt. Es kann also nicht am nichtdurchgeführten Wipe liegen, was da mit Gingerbread los war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ScytheOfTime schrieb:
Mit Titanium Backup (zB) Systemeinstellungen von ner anderen Firmware wiederherzustellen ist auch keine gute Idee so by the way.

Systemeinstellungen nicht, alles andere schon, das geht.

A.
 
Hallo ,
habe gestern zu 2.3.4 geflasht, doch nach andauernden Problemen wieder zurück zu 2.2.1(XWKB1) geflasht, doch jetzt habe ich das Problem , dass meine Kamera nicht mehr funkzt... :cursing:
Da erscheint nur ein schwarzes Bild....

Wisst ihr ne Lösung?

Außerdem bei Info seht:

Modellnummer: GT-I9003
Firmware-Version: 2.2.1
Basisbandversion: I9003XXKB1
Kernel-Version: 2.6.32.9 root@SE-S608 #1
Buildnummer: FROYO.XWKB1
 

Ähnliche Themen

O
  • okidoki99
Antworten
0
Aufrufe
2.289
okidoki99
O
T
Antworten
1
Aufrufe
2.138
tigernewskai
tigernewskai
I
  • iSchneiderle
2 3
Antworten
55
Aufrufe
11.242
simple-red
S
Zurück
Oben Unten