1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android 2.3.? Gingerbread aufspielen + Root.. HÄÄ?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Playl3oy96, 03.09.2011.

  1. Playl3oy96, 03.09.2011 #1
    Playl3oy96

    Playl3oy96 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.08.2011
    Hallo, ich habe mein Desire anfang dieses Jahres gekauft und Android 2.2 war soweit ich mich erinnern kann schon drauf. Nun würd ich gern auf die "neuste" Android version umsteigen, und habe mir mal ein paar Anleitung durchgelesen...
    Das sogenannte Rooten kenn ich nur vom Iphone wo man dann kostenpflichtige apps kostenlos downloaden kann... (hat mir nen kumpel erzählt) Nun bin ich total verwirrt. Auf meinem Ipad clone hab ich mir auch ne neue Version drauf gespielt, was aber vieel leichter war.
    Ich musste nur die Version downloaden, auf die SD karte Spielen, ins Pad rein und starten. Dann hat er die neue Version selbst draufgespielt...
    Also zu meiner eigentlichen Frage: Was ist das Rooten genau und was bewirkt es? Ich würde gerne die neuste Version drauf haben die anscheinden Gingerbread 2.3.4 ist, oder? Wenn ich die neue Version drauf hab, und es kommt dann z.b 2.3.5 raus, updatet der das dann automatisch oder muss man dann wieder ne neue version draufspielen? Ich habe mir bestimmt 2-3 Anleitungen durchgelesen, aber ob das jetzt die richtigen waren weiß ich net^^
    Also eigentlich würd ich halt gerne 2.3.?? drauf haben, und naja wenns das gibt dann würd ich halt kostenpflichtige Apps kostenlos downloaden können. Wenn mir jemand ne Anleitung schicken könnte die genau das beinhalten würde wär ich echt sehr dankbar...
    Ich habe Windows 7 falls das was zur sache tut.
    Danke schonmal :) MfG
     
  2. Thyrion, 03.09.2011 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    @Root: http://www.android-hilfe.de/android...ot-wie-warum-fuer-wen-root-unter-android.html (Achja: Dein Kumpel hat keine Ahnung - Root hat nichts mit Jailbreak zu tun)

    @Gingerbread: Offiziell gibt es Android 2.3.3: http://www.android-hilfe.de/htc-des...rbread-offiziell-erschienen-3-14-405-1-a.html - und die Installation ist eigentlich genau so einfach, wie der von dir oben beschriebene Prozess. Wenn HTC für das Desire noch Updates herausbringt und diese per OTA verteilt, dann würdest du die Updates vermutlich auch bekommen - nur da glaubt ehrlich gesagt derzeit keiner mehr dran.

    Wenn du ein Custom-ROM mit entsprechender Androidversion suchst, schau bitte in den entsprechenden Bereich - dort findest du alles was du brauchst (und mehr).

    @kostenpflichtige Apps, kostenlos: Dafür gibt's direkt eine Warnung: Derartiges wird hier nicht unterstützt.
     
    Playl3oy96 bedankt sich.
  3. Playl3oy96, 03.09.2011 #3
    Playl3oy96

    Playl3oy96 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.08.2011
    Alles sehr verworren...
    Muss man sein Handy rooten um gingerbread 2.3 draufspielen zu können`?
    & die Verwarnung hättest du dir auch sparen können.. jetzt weß ichs ja..
     
  4. Thyrion, 03.09.2011 #4
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    a) War es keine Verwarnung (=Rote Karte), sondern nur eine Warnung (= Gelbe Karte)
    b) Nein, du brauchst kein Root, um das offizielle Gingerbread zu verwenden.
     
    Playl3oy96 bedankt sich.
  5. Playl3oy96, 03.09.2011 #5
    Playl3oy96

    Playl3oy96 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.08.2011
    Also wenn ich das richtig verstanden hat, bringt der root einem so gut wie nichts? Also ich check das nicht was das bringen soll^^ kann mir das jemand mal so erklären das ich das auch verstehe? MfG
     
  6. Thyrion, 03.09.2011 #6
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
  7. Playl3oy96, 03.09.2011 #7
    Playl3oy96

    Playl3oy96 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.08.2011
    Öhm jaein, administratoren rechte sind doch halt die rechte die du besitzt oder? Zumindestenz wenn du ein admin bist... oder? xD
    Also das mitm Rootön lass ich lieber... Mal so ne Frage, findet ihr 2.3 besser oder 2.2? MfG
     
  8. D13G, 03.09.2011 #8
    D13G

    D13G Gast

Diese Seite empfehlen