Android 2.3 oder Android 4?

A

akool007

Stammgast
213
Moin leute,ich hab bis gestern abend eine ICS rom draufgehabt.
Da ich gerne am Handy zocke,hab ich mir N.O.V.A 3 geladen und es hat nach der download phase stark geruckelt.
Ich hab anschließend die ROM MIUI geflasht und ich bin frei von allen rucklern.

Doch was ich fragen möchte is ob das die endgültige android 4 auch so eine schlechte performance hat,wie meine gestrige.Ich hab Mwakious , Virtuos,Lolic Sense4,und unzählbar andere roms getestet,alle gleich.
Und meine zweite frage wäre,ob MIUI mehr leistung bringt als die anderen 2.3 Gingerbread ROMs.(bitte nicht auf ghz zahlen rumhacken,auf gingerbread hab ich immer einen kernel mit 1.5ghz!)
mfg
 
MIUI ist weniger ressourcen fressend als Sense. Eine Senseless ICS ROM haste nicht ausprobiert, habe ich Recht? Sense ist DER Ressourcenfresser schlechthin.
Was man noch dazu sagen muss: Das was wir hier an ICS-ROMs haben basiert auf einer Art "Testversion", man kann davon ausgehen, dass sich das nach Release der Final verbessert.
 
Ich hatte RomEos3d mit ICS drauf.
Wird Android 4 eine bessere performance haben als 2.3 ,oder lohnt es sich garnicht? Da ich selbst davon überzeugt bin dass Android 4 eine bessere Performance haben wird..
 
Probier mal die aus Senseless AOSP aus.

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=239694

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2
 
Die jetzigen ICS-ROMs sind noch nicht so umwerfend was Performance angeht. Aber wie gesagt, echte Senseless sind da noch am weitesten mit vorne.

Vom Evo3D getapatalked...
 
Naja, ich habe genau gegenteilige Erfahrungen gemacht, erst mit der ICS ROM wurde mein EVO überhaupt benutzbar. Allerdings spiele ich nie am Handy (Wer macht das schon o.O?)
 
VIELE spielen am Handy :D (like me)

Ich meine auch, dass die volle Leistung von ICS noch nicht ausgenutzt ist...
 
Ich Spiel auch nicht am evo finden aber das die Sensless aosp sehr gut läuft

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2
 
ich hatte gestern die ICS ROM von Vlad Belsky drauf,das ist eine senseless..
N.O.V.A 3 war unspielbar,beim laufen ruckler die das spielen unmöglich gemacht haben..Hab jetzt MIUI drauf und es läuft sogar besser als auf dem S3 vom kollegen (keine ahnung wieso?).Würde mir eine Senseless 2.3 rom mehr bringen oder eher weniger?
 
Das kommt dann darauf an. ob es eine echte Senseless, oder eine "Senseless Look and Feel" ist. Wirklich viel Unterschied beim Spielen ist nicht, nach meiner Erfahrung...
 
Das ist ein SMARTPHONE :D und besser als Nova 3 ist sowieso BraveSmart 1.

Ich liebe Android 4. Aber so ein extrem SpieleFreak bin ich auch nicht. Hoffen wir alle das bald das offizielle Android 4 für unser feines HTC EVO 3D erscheint. Dann geht es auch mit NonSense weiter :D

HTC EVO 3D mit ICS NonSense 3.1 [total genial]
 
also ich zock halt viel und nunja ihr kennt den rest,ich gib wenig acht auf theme,hauptsache ich kann gut zocken..
 
  • Danke
Reaktionen: Dr-Kimble
Also mit nonsense 2.1 läuft nova 3 bei mir sehr flüssig. null probleme. zocke seit heute morgen :D
 
mh,hab immernoch miui drauf und bin mehr als zufrieden,trotz android 2.3.
MIUI for evoresident xD <3
 
Ich benutze mein Smartphone wirklich für alles :)
Sei es nun das kompakte Navi für unterwegs, die mobile PlayStation, der MP3-Player, der Organizer, die Surfstation oder eben auch zum Telefonieren / "WhatsAppen" :lol:

Da ist es mir auch wichtig, wenn dann ab und zu schonmal ein schickes Game ruckelfrei laufen soll - N.O.V.A 3 kommt da wie gerufen für das Vorzeigehandy hehe :wubwub:
Und bei ICS NonSense 3.1 läuft es so gut wie bis jetzt noch auf KEINER anderen ROM :o

MIUI wird leider nicht mehr supported, sonst wäre es bei mir auch gelandet :love:
 
  • Danke
Reaktionen: Dr-Kimble
miui ist top xD!
 
akool007 schrieb:

...Funktioniert aber nicht alles und es wird nicht mehr dran gearbeitet.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2
 
Bin auch ein MIUI-Fan, hatte WoSaas build als daily vor ICS,

Merke bei kleinen Spielen wie Wo ist mein Wasser oder Cut the Rope die unglaublich langen ladezeite bei ICS, in MIUI bzw GB war das ganze bestimmt 5mal so schnell! Die zeit zwischen level waren vorher 1-2sekunden und sind jetzt locker 10!

Hoffe mit Final release wird das besser oder zumindest bei AOKP oder CM9 Builds! Hoffe auf ein MIUI v4 auf AOKP oder CM9 Basis!

Am flüssigsten WoSaas MIUI Rom übrigens auch, auch besser als die Sense 3.5 Builds!
 

Ähnliche Themen

M
  • michi9091
Antworten
1
Aufrufe
2.088
Rixx
R
Y
  • Yasin96
Antworten
10
Aufrufe
2.325
Necktrox
N
F
  • fdhdfs
Antworten
3
Aufrufe
1.036
fdhdfs
F
Zurück
Oben Unten