1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android 2.3 -> performance?

Dieses Thema im Forum "Android OS Entwicklung / Customize" wurde erstellt von Alesto007, 19.11.2010.

  1. Alesto007, 19.11.2010 #1
    Alesto007

    Alesto007 Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,983
    Erhaltene Danke:
    1,065
    Registriert seit:
    19.11.2010
    Phone:
    OnePlus One
    Hi Leute,

    ich hab mich jetzt schon viel in diesem Forum mit dem SGS beschäftigt und vor allem auch mit Root + Lag Fix.
    Zudem hab ich auch bei Google nach Neuigkeiten über Android gesucht und es wird ja jetzt schon viel über 2.3 geredet. Laut Google Chef soll ja das neue Update Benutzeroberflächen wie TouchWiz und Sense etc. überflüssig machen, was das OS im allgemeinen schneller machen soll. auch sonst soll es schneller laufen und da stellt sich mir jetzt die frage: Wird dadurch ein Lag Fix evtl. überflüssig? Schließlich gibt es ja extrem viele Threads darüber und bei den neueren Geräten funktioniert ja auch der Download und Recovery Modus nicht mehr. Folge: Etliche Lösungsansätze, alle mit Risiken und Nebenwirkungen. Halte LF jetzt dadurch für zu Mühsam und aufwändig.

    Lohnt es sich auf Android 2.3 zu warten?

    Wird der Download Modus wieder mit 2.3 verfügbar sein?

    Wird 2.3 so revolutionär wie es vorab scheint?

    (ich weiß an sollt erst warten bevor man Urteil aber es interessiert mich einfach)


    Mfg Alesto
     
  2. Fr4gg0r, 19.11.2010 #2
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    Beiträge:
    2,506
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    21.12.2009
    1. Falsches Forum
    2. 2.3 wird garkeine Oberflächen überflüssig machen.
    3. Downloadmodus hat nichts mit der Android Version, sondern mit dem Bootloader zu tun.
    4. Falsches Forum.
    5. Man weiß nicht viel gesichertes über 2.3... von einem Performanceanstieg ist nicht auszugehen.
     
  3. MightyMinski, 15.02.2011 #3
    MightyMinski

    MightyMinski Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.02.2010
    Wie schreibt Fr4gg0r so kindlich schön:
    "Man weiß nicht viel gesichertes über 2.3... von einem Performanceanstieg ist nicht auszugehen."

    Quelle? Hat da der Kaffeesatz wieder bei der Glaskugel angerufen?

    Man weiß nicht viel gesichertes, aber das weiß Fr4gg0r dafür genau ... Er hat schlicht die Kompetenzkompetenz.

    Beste Grüße an den Spezialspezialisten ...
     
    Husky bedankt sich.
  4. Mr. NiceGuy, 17.02.2011 #4
    Mr. NiceGuy

    Mr. NiceGuy Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    423
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Über 2.3 weiß man seit dem 13.02.2011 und auch schon vorher eine Menge. Auf der unten aufgeführten Seite sind die erforderlichen Informationen aufgelistet und beschrieben. ;-)
     
  5. Alesto007, 17.02.2011 #5
    Alesto007

    Alesto007 Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,983
    Erhaltene Danke:
    1,065
    Registriert seit:
    19.11.2010
    Phone:
    OnePlus One
    Eben :D jetzt gibts ja nun auch schon roms basierend auf 2.3 (cm oder miui). Auch wenn sie noch in der betaphase sind sieht man doch recht viel. Und wenn man mal ein ausgereiftes 2.3 testen will -> in den laden gehn und mal das nexus s testen :D
     

Diese Seite empfehlen