1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android 2.3 ROM mit HTC Sense?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von dee7er, 21.02.2011.

  1. dee7er, 21.02.2011 #1
    dee7er

    dee7er Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    544
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Hallo Leute,

    ich habe gestern einfach mal aus Neugierde mein Desire gerootet und den aktuellen Oxygen ROM installiert. Ehrlich gesagt gefällt mir die Sense-Oberfläche jedoch viel besser und würde gerne wissen, ob es entweder möglich ist, diese nachträglich zu installieren, oder ob es Custom-ROMs gibt, bei denen das Sense-UI direkt implementiert ist. Falls es nichts dergleichen gibt wäre ich für einen Link zu einer Anleitung bzw. einem Thread dankbar, bei dem erklärt wird wie man am besten die letzte original HTC-ROM installiert. (Kann aber auch so nicht schaden, allerdings muss es nicht entrootet werden und ich brauche auch kein Branding)
    btw: Ich habe alle meine Daten mit "Titanium Backup" gesichert.

    Gruß dee7er
     
  2. Fletch, 21.02.2011 #2
    Fletch

    Fletch Android-Guru

    Beiträge:
    2,417
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    27.04.2009
    Phone:
    Oneplus Two
    Tablet:
    HP Touchpad
    Gibt noch kein Sense ROM mit 2.3
    Hättest du aber auch selber rausfinden können. ;)
    Und wenn du jetzt wieder ein 2.2 Sense ROM willst, es gibt dafür genug Custom ROMs. Z.b. Leedroid
     
  3. Kjetal, 21.02.2011 #3
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Die Frage wurde schon gefühlte 3000 mal gestellt. Im frühjahr wird es ein offizielles HTC Ginger update geben. Dann hat man auch Sense.

    Sent from my Nokia 3300 using Tapatalk
     
  4. Robinho1122, 21.02.2011 #4
    Robinho1122

    Robinho1122 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Die Suchfunktion beißt nicht!
     
  5. dee7er, 21.02.2011 #5
    dee7er

    dee7er Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    544
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Hi Fletch,
    ich habe gerade Leedroid installiert, jedoch ist mir das ein wenig zu überladen. Leider konnte mir auch die Suchfunktion keine original HTC-Sense Froyo ROMs ausspucken. Gibt es hier eine Liste aller Custom-ROMs mit Sense und einen Download der offiziellen ROM?

    Gruß dee7er
     
  6. dj-darkside, 21.02.2011 #6
    dj-darkside

    dj-darkside Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,715
    Erhaltene Danke:
    208
    Registriert seit:
    25.07.2010
  7. dee7er, 21.02.2011 #7
    dee7er

    dee7er Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    544
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    01.12.2010
    super, genau sowas habe ich gesucht. besten dank!
     
  8. shomu, 12.04.2011 #8
    shomu

    shomu Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    215
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Phone:
    HTC One X
    Gibt's denn jetzt schon was offizielles? Hab hier im Forum und bei XDA gesucht aber nichts konkretes gefunden.

    Über freund Google hab ich herausgefunden, dass es angeblich am 8. März 2011 bei HTC ein ROM-Leak für die offizielle Android 2.3 mit Sense für Desire HD gab. Ist da was dran? Ist ja jetzt auch schon ein paar Tage her.
    Und wird's auch eine Version fürs normale Desire geben?
     
  9. Deerhunter, 12.04.2011 #9
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    shomu bedankt sich.

Diese Seite empfehlen