Android 2.3

Micky_G schrieb:
Aber wer will die original LG Firmware schon haben ? Es gibt einfach eine Menge ROMS die besser sind.
Ich denke mal, dass mik_os und Andy sehr großes Interesse an einem LG Gingerbread haben. Damit könnten sie sicher ihre letzten Bugs schneller beheben.
 
Weis jemand wann genau 2.3 im Mai kommt fals es im Mai kommt?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
guterjunge schrieb:
Weis jemand wann genau 2.3 im Mai kommt fals es im Mai kommt?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Wenn wir nichtmal wissen, OB 2.3 im Mai kommt, woher sollen wir wissen, WANN im Mai es kommt??


...:Sent from outer space:...
 
Freue mich schon auf Android 2.3 :)
 
ist momentan 2.2.1 das aktuellste android für das lg p500??

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also auf meinem LG P500 ist 2.2.2 installiert!

MfG JeWa

snap20110518_214918.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein es gibt für das p500 schon android 2.2.2 :) und bald auch hoffentlich 2.3

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Weiß man nun schon mehr über android 2.3 für das p500 ?
 
Bohnert93 schrieb:
Weiß man nun schon mehr über android 2.3 für das p500 ?


Das würde mich auch mal interessieren.
 
Ich denke, wir warten da alle sehnsüchtigst drauf ...
 
Mich würde interessieren ob Android 2.3 das Optimus One noch mehr stresst als die 2.2. Wenn sich die Akkulaufzeit durch das Update noch weiter verringert, würde ich nämlich nicht umsteigen.
 
tobiasndw schrieb:
Mich würde interessieren ob Android 2.3 das Optimus One noch mehr stresst als die 2.2. Wenn sich die Akkulaufzeit durch das Update noch weiter verringert, würde ich nämlich nicht umsteigen.

Hä, kam das optimus one nicht mit 2.2 auf den markt?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ja, genau kam es.

Ich meine das als Vergleich zu einem PC der mit Windows XP ausgeliefert wird und evtl. auf Vista aktualisiert werden "könnte" .. ihr versteht? ;-)
 
technisch sollte das LG ausreichend Reserven haben, um 2.3 nicht oder nur unwesentlich schlechter als 2.2 nutzen zu können. Einige Features von 2.3 wird es (wie die meisten anderen Geräte) natürlich nie nutzen können (z.B. NFC, oder Frontkamera).

Selbst auf dem G1 gibt es lauffähige 2.3er, auch wenn die wohl tatsächlich schon am Limit laufen. Aber das war schon mit 2.1 ein wenig an den Grenzen ;)
 
st3fan schrieb:
hab heute bei facebook folgenden Eintrag gefunden:
??????????? ???????? Android 2.3.3 (Gingerbread) ??? LG Optimus One - ???????? ????? - ???? ?????????? LG P500 (Optimus One)
wenn also jemand russisch kann ... vielleicht steht da ja was wertvolles drin.

hier gibt's den facebook Kommentar zu sehen:
LG Optimus One - Pinnwand | Facebook

Ich vermute mal, dabei handelt es sich um die geleakte "offizielle" Version von Gingerbread fürs P500, die gestern auf einer russischen Seite aufgetaucht ist.

Die wurde bei den XDA-Developern gestern schon auseinander gepflückt. Fazit: Software, besonders der Kernel ist eine Katastrophe. LG muss schleunigst die Sourcen davon rausgeben, so dass die Jungs von den XDA-Developern da was vernünftiges draus machen können.
 
Neue Gerüchte aus dem xda-forum:

Auf der italienischen LG Facebook Seite wurde der Leak wohl bestätigt, jedoch wurde dort behauptet, es handele sich um eine Testversion und nicht um eine finale Version...
 
Ja, corwin hat recht. Ich hab den Text gelesen und da steht wirklich, dass ein Test Release von Android 2.3.3 geleakt wurde.
 
Im LG-Forum schreibt "Sascha" von LG folgendes:

"Wie gesagt, es wird in jedem Fall ein Update geben. Ich kann nur leider noch nicht sagen, wann dies der Fall sein wird."

[LG P500] Wann kommt das Update auf Android 2.3 : LG P500 OPTIMUS One / E720 OPTIMUS Chic • Das offizielle Forum von LG Electronics Deutschland

Also Füße still halten und abwarten.
Wie die geleakte Beta-Version zeigt, ist das System augenscheinlich noch lange nicht kundentauglich. Da müssen die Jungs und Mädels wohl noch ne Weile dran basteln.
LG hat ne recht ordentliche Update-Politik.
Die aktuelle 2.2.2 kam Ende Februar 2011 und damit etwa 6 Wochen nach dem offiziellen Release fürs Nexus One. Das ist recht beachtlich.

Die 2.3.x erfordert etwas mehr Entwicklungsaufwand.
Zum einen muss sie an die verhältnismäßig schwache Hardware des O1 angepasst werden, zum anderen liefert Google derzeit noch reihenweise kleine Bugfixes und Minor-Updates, weil die 2.3.x wohl noch nicht so ganz rund läuft, wie mir einige Nexus S Nutzer in meinem Bekanntenkreis zu bestätigen wussten.

Auch wenn ich der 2.3 schon eine Weile entgegenfiebere, so warte ich lieber 1-2 Monate länger und bekomme dann eine ordentliche Version, als sofort irgend was hingefrickeltes zu erhalten, das außer ner größeren Zahl in der Telefon-Info ansonsten nur Probleme bringt.

LG soll das mal ordentlich machen. Gut Ding will Weile haben.

Wenn ich in meinem Bekanntenkreis rumgucke, bin ich ganz zufrieden.
Da sind die HTC-Nutzer, denen der Hersteller offen ins Gesicht sagt, dass man Updates nicht garantieren kann und man sich doch eines der neueren Produkte (die bei denen im Wochenrhythmus neu erscheinen) ansehen solle.
Da sind die Sony-Nutzer, die teilweise noch auf Eclair rumhängen, weil die Japaner keine Lust haben. Nicht mal kritische Fehler werden behoben.
Dann sind da noch die Motorola-Milestone Nutzer, die sich (sofern sie ihr "Flaggschiff" nicht schon in der Bucht verscheuert haben) ein Loch in den Allerwertesten freuen, weil sie im März ENDLICH Froyo bekommen haben.
Und dann ist da noch meine Frau mit ihrem Samsung Galaxy i9000, die stellvertretend für alle Provider-gebeutelten, noch auf Android 2.2 rumgammelt, obwohl es für ihr Gerät seit etwa 4 Monaten eine 2.2.2 und seit einer Woche offiziell auch eine 2.3.4 gibt, es aber dank sinnfreiem Branding nicht bekommen. Immerhin gabs, EPlus sei Dank, Froyo "schon" im Januar - also etwa 1 Jahr nach dem offiziellen Release.:thumbsup:
 

Ähnliche Themen

jora66
Antworten
5
Aufrufe
6.937
tobiass
T
M
  • menger288
Antworten
1
Aufrufe
2.503
Fietze
Fietze
T
Antworten
0
Aufrufe
2.111
Trekki76
T
Zurück
Oben Unten