1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android 2.33 rooten? wie?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von MeisterProper, 08.06.2011.

  1. MeisterProper, 08.06.2011 #1
    MeisterProper

    MeisterProper Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.02.2011
    Grüße,

    ein kumpel von hat das desire mit Andriod 2.33 und er hätte es gern gerootet.
    so das problem is nun, wie bekomm ich das hin? mit unrevoked geht das nicht, da sagt er mir immer das er ne zu neue version hat.
    wäre cool wenn jemand mir schnell helfen könnte.
    ich hab schon des öfteren bei google geschaut und auch viele ausprobiert aber nichts bringt was.

    wenn ich im recovery bin zeigt der mir auch irgendwelche fehler an auf dem datenträger E:/ ...

    danke im vorraus
     
  2. wanschi, 08.06.2011 #2
    wanschi

    wanschi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,122
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    25.09.2009
    wenn er schon android 2.3 auf dem desire hat, dann es auch zu 100% schon gerootet gewesen. denn android 2.3 kann man nur als custom rom aufspielen und das setzt root vorraus (denn es gibt noch keine offizielle 2.3 version von htc)!
    unrevoked funktinoniert nur mit android 2.2.

    oder hat er ein anderes desire (hd)?
     
  3. MeisterProper, 08.06.2011 #3
    MeisterProper

    MeisterProper Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.02.2011
    das ding is, das handy is brandneu, den sein kleiner bruder hatte es nen monat und dann is das iphone von meinem kumpel kaputt gegangen und dann hat er das htc bekommen, das normale desire und der hat null plan von, das heißt es hat vorher niemand was dran gemacht...
    also war das system von vornerein drauf...würde ich jetz behaupten. und man kann sich auch die originale 2.33 version mit vodafone branding runterladen.;-) also wird es das wohl geben.
     
  4. wanschi, 08.06.2011 #4
    wanschi

    wanschi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,122
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    25.09.2009
    ok, dann meinst du aber nicht android 2.33. sondern die von htc interne nummerierung und das ist die 2.33 (basiert aber auf android 2.2)!.
    du könntest mal probieren eine ältere version von unrevoked laufen zu lassen. z.b. mit der 3.22. man liest öfters schonmal, dass leute probleme haben mit der neusten version. oder unter linux probieren.
     
  5. MeisterProper, 08.06.2011 #5
    MeisterProper

    MeisterProper Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.02.2011
    ok danke erst mal, mal sehen wie es wird...
     
  6. MeisterProper, 08.06.2011 #6
    MeisterProper

    MeisterProper Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.02.2011
    also so wirklich geht das nicht...

    das problem is ja auch das es im recovery folgendes anzeigt:

    E:Can't find MISC:
    E:Can't mount CACHE:recovery/command
    E:Can't find MISC:
    E:Can't mount CACHE:recovery/log
    E:Can't find MISC:

    es steht zwar viel in dem forum drin darüber aber so wirklich is es keine hilfe....
     
  7. Bl@ckDroid, 09.06.2011 #7
    Bl@ckDroid

    Bl@ckDroid Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.03.2011
    Probiern doch mal Gingerbreak ;-).

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. wanschi, 09.06.2011 #8
    wanschi

    wanschi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,122
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    25.09.2009
    also da gibt es ja auch unzählige threads zu dem problem. hier mal eine kleine auswahl:
    http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-htc-desire/78431-fehler-beim-rooten.html
    http://www.android-hilfe.de/root-ha.../69933-bekomm-mein-desire-nicht-geflasht.html
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...zugriff-cant-mount-dev-block-mmcblk0p1-2.html
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...e/82309-etwas-ratlos-nach-unrevoked-root.html
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...ine-bestaetigung-das-alles-richtig-ist-2.html


    zu gingerbreak: ist auf dem desire nicht notwendig, da dort jedes gingerbread rom schon gerootet ist (es gibt nur custom roms auf gb basis).
     
  9. Thyrion, 09.06.2011 #9
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    @wanschi: Es sei denn er hätte sich wahnsinnigerweise die ASA-Test-RUU geflasht ;)

    Aber das 2.33 läßt eher vermuten, dass er das Vodafone-ROM hat (wie du ja auch schon vermutet hast).
     
  10. Bl@ckDroid, 09.06.2011 #10
    Bl@ckDroid

    Bl@ckDroid Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.03.2011
    Hatte da wohl n kleinen Denkfehler. Gingerbread gibt's ja offiziell fürs Desire noch gar nicht. Und wenn es auf dem Desire wäre ist es demnach eine Custom Rom, welche ja zur Installation Root bereits erfordert. Sorry für die verursachte Verwirrung :D.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen