Android 2.33 rooten? wie?

M

MeisterProper

Neues Mitglied
0
Grüße,

ein kumpel von hat das desire mit Andriod 2.33 und er hätte es gern gerootet.
so das problem is nun, wie bekomm ich das hin? mit unrevoked geht das nicht, da sagt er mir immer das er ne zu neue version hat.
wäre cool wenn jemand mir schnell helfen könnte.
ich hab schon des öfteren bei google geschaut und auch viele ausprobiert aber nichts bringt was.

wenn ich im recovery bin zeigt der mir auch irgendwelche fehler an auf dem datenträger E:/ ...

danke im vorraus
 
wenn er schon android 2.3 auf dem desire hat, dann es auch zu 100% schon gerootet gewesen. denn android 2.3 kann man nur als custom rom aufspielen und das setzt root vorraus (denn es gibt noch keine offizielle 2.3 version von htc)!
unrevoked funktinoniert nur mit android 2.2.

oder hat er ein anderes desire (hd)?
 
das ding is, das handy is brandneu, den sein kleiner bruder hatte es nen monat und dann is das iphone von meinem kumpel kaputt gegangen und dann hat er das htc bekommen, das normale desire und der hat null plan von, das heißt es hat vorher niemand was dran gemacht...
also war das system von vornerein drauf...würde ich jetz behaupten. und man kann sich auch die originale 2.33 version mit vodafone branding runterladen.;-) also wird es das wohl geben.
 
ok, dann meinst du aber nicht android 2.33. sondern die von htc interne nummerierung und das ist die 2.33 (basiert aber auf android 2.2)!.
du könntest mal probieren eine ältere version von unrevoked laufen zu lassen. z.b. mit der 3.22. man liest öfters schonmal, dass leute probleme haben mit der neusten version. oder unter linux probieren.
 
ok danke erst mal, mal sehen wie es wird...
 
also so wirklich geht das nicht...

das problem is ja auch das es im recovery folgendes anzeigt:

E:Can't find MISC:
E:Can't mount CACHE:recovery/command
E:Can't find MISC:
E:Can't mount CACHE:recovery/log
E:Can't find MISC:

es steht zwar viel in dem forum drin darüber aber so wirklich is es keine hilfe....
 
Probiern doch mal Gingerbreak ;-).

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
MeisterProper schrieb:
also so wirklich geht das nicht...

das problem is ja auch das es im recovery folgendes anzeigt:

E:Can't find MISC:
E:Can't mount CACHE:recovery/command
E:Can't find MISC:
E:Can't mount CACHE:recovery/log
E:Can't find MISC:

es steht zwar viel in dem forum drin darüber aber so wirklich is es keine hilfe....

also da gibt es ja auch unzählige threads zu dem problem. hier mal eine kleine auswahl:
https://www.android-hilfe.de/forum/...r-htc-desire.90/fehler-beim-rooten.78431.html
https://www.android-hilfe.de/forum/.../bekomm-mein-desire-nicht-geflasht.69933.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...t-mount-dev-block-mmcblk0p1.41265-page-2.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...0/etwas-ratlos-nach-unrevoked-root.82309.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...bestaetigung-das-alles-richtig-ist.77439.html


zu gingerbreak: ist auf dem desire nicht notwendig, da dort jedes gingerbread rom schon gerootet ist (es gibt nur custom roms auf gb basis).
 
@wanschi: Es sei denn er hätte sich wahnsinnigerweise die ASA-Test-RUU geflasht ;)

Aber das 2.33 läßt eher vermuten, dass er das Vodafone-ROM hat (wie du ja auch schon vermutet hast).
 
Hatte da wohl n kleinen Denkfehler. Gingerbread gibt's ja offiziell fürs Desire noch gar nicht. Und wenn es auf dem Desire wäre ist es demnach eine Custom Rom, welche ja zur Installation Root bereits erfordert. Sorry für die verursachte Verwirrung :D.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.171
x8651
X
H
Antworten
7
Aufrufe
2.588
Thyrion
Thyrion
Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.314
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten