Android 2 - Unable to create a virtual device: Unable to create Android virtual device

P

palpalo

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

was an App Programierung angeht bin ein neuling. Deswegen habe ich erstmal letzte version von Java KIT instaliert.
Dann habe ich Android 2 installiert. Installation verlief ohne Probleme, bis auf Virtual Device.

Es wird diese Fehlermeldung ausgegeben, während installation.
Unable to create a virtual device: Unable to create Android virtual device

Kann jemand bitte mir ein Rat geben, wie ich diese Fehler beheben kann.

mit freundlichem grüßen
 
Hallo Palpalo,

ich habe Deinen Thread mal in den entsprechenden Fachbereich verschoben.

Mir ist noch nicht genau klar, was Du installiert hast.

Meinst Du 'Java Development Kit' und 'Android-Studio'?

Wenn ja, hast Du bei der Installation des Android-Studio implizit auch das Android SDK installiert, oder hast Du das Android SDK explizit installiert?

Welche Versionen hast installiert?
 
Kiwi++Soft schrieb:
Meinst Du 'Java Development Kit' und 'Android-Studio'?

Ja erst Java Development Kit und dann Path richtig gesetzt.
Danach Android Studio.


Kiwi++Soft schrieb:
Wenn ja, hast Du bei der Installation des Android-Studio implizit auch das Android SDK installiert, oder hast Du das Android SDK explizit installiert?

Habs bei installation nix vorgenommen, habe so wie Intallation vorgeschlagen fortgefahren.

Kiwi++Soft schrieb:
Welche Versionen hast installiert?

android-studio-bundle-143.2915827-windows (2.1)
 
Das scheint soweit alles richtig zu sein. Dann fällt mir leider nichts mehr ein, was man prüfen könnte. Tut mir Leid...
 
Kannst du den nach der Installation manuell ein Virtuelles Device erstellen?
 
Wollte ich auch gerade vorschlagen. Dazu wählst Du (unter Windows, bei Linux weiß ich es nicht) im StartMenü unter Android SDK den Punkt AVD-Manager (glaube der heißt so). In diesem kannst Du Dir dann virtuelle Devices anlegen. Je nach API-Version, die das virtuelle Geräte benötigt, musst du im SDK-Manager aber auch die entsprechenden APIs installiert haben/installieren.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
878
swa00
swa00
J
Antworten
5
Aufrufe
1.422
jogimuc
J
S
Antworten
0
Aufrufe
905
So80s
S
Zurück
Oben Unten