Android 2.x für Tattoo?

A

Arcn

Neues Mitglied
0
Hi Leute,

habe mi gestern das htc Tatto bei eBay als übergangshandy bestellt und wollte mal fragen wie das jetzt mit Android 2.x aussieht. Gibt es da schon ein Update? Google spuckt nur alte Links von 2009 und anfang 2010 aus. In dieser Zeit kann sich natürlich viel geändert haben.

MfG
 
nein es gibt kein Offizielles Update auf Version 2.x ! Es wird auch keins mehr geben, es war mal lange in Spekulation aber das ist auch schon eine Weile her.

Mfg
 
Okay danke.
Noch eine Frage, habe ich mit dem Tattoo noch irgendwelche anderen Nachteile.
Ich weiß, dass es mal Probleme wegen der Bildschirmauflösung gab mit den Apps. Aber das ist ja schon größtenteils behoben.
Dann weiß ich auch noch, dass die Akkulaufzeit nicht so berauschend ist. Dazu kann ich nur sagen, dass es mir kein Problem macht täglich aufzuladen.
Also jetzt die Frage an euch.
Welche gravierenden Nachteile habe ich mit dem Tattoo + Android 1.6 gegenüber aktuelleren Modellen?

MfG
 
Ein nachteil ist beispielsweise das nicht gerade wenige apps nicht mehr unter 1.6 laufen! Apps auf SD ist auch noch so eine Sache.
Aber das Tattoo kann man ja leicht rooten und somit inoffiziell höhere Android Versionen installieren.
 
Achja zum rooten.
Ich denke das kann man indirekt mit dem jailbraken vom iPhone vergleichen.
Würdet ihr mir dringend dazu raten oder ist das eher unwichtig denn ich möchte schon wohl viele Apss zocken. Zum Beispiel Papi Jump, oder Air Control :D sowas in die Richtung halt.

MfG
 
keine Ahnung was das für games sind aber nach dem rooten hast du natürlich auch die möglichkeit zu übertakten aus 528 Mhz kannste dann auch mal 672 Mhz oder bis zu 710 Mhz machen musste halt testen.
 
Okay ich denke mal wenn es nicht allzu schwer ist und nicht allzu viel kaputt gehen kann werde ich das dann machen. Laufen die Android 2.x Versionen denn dann auch stabil?
 
Ich habe Cyanogenmod 7 drauf läuft sehr flüssig und stabil bei einer übertaktung con 672 Mhz!
 
Okay, ich denke mein Tattoo kommt Freitag oder Samstag an, kanst du mir bis dahin vielleicht ein Tut für halbwegs newbies machen? Oder nen Link schicken? Mit PC kenne ich mich aus, mache Fachabi in Informatik.
Aufjedenfall jetzt schonmal ein riesen Danke!!!

MfG
 
klar kommt morgen, dass ist kein problem :)

Eine Gute Nacht wünsche ich!
 
Ich behaupte mal das 2.3.4 stabiler als 1.6 ist.
Ganz sicher ist das die Benutzbarkeit um 200% gesteigert ist :D

Gruß Ecki
 
Und wie siehts aus mit HTC Sense? Kann ich das dann auch noch nutzen?
Ich finde das nämlich sehr gut und vor allem ansprehcend gelöst.
 
Arcn schrieb:
Und wie siehts aus mit HTC Sense?
Kann ich das dann auch noch nutzen?
Sense gibt es nicht mehr, als Launcher gibt es den ADW im Cyanogenmod integriert.
Arcn schrieb:
Ich finde das nämlich sehr gut und vor allem ansprehcend gelöst.
Ich meine das ist Geschmacksache. Ich habe auch auf meinem Desire Cyanogenmod drauf, ich brauche keine fliegenden Wolken oder Regenwischer, Imho alles ohne praktischen nutzen für mich.
Falls du spezielle Dinge wie die Uhr meinst, da gibt es Alternativen.

Gruß Ecki
 
ein schöner alternativ Launcher ist auch Zeam läuft schnell und stabil!

Mfg
 
So, habs jetzt gerootet mit Universal AndRoot.
Wie bekomm ich dann jetzt Android 2.3 bzw. Cyanogenmod drauf?

/e: Immer wenn ich bei cmd.exe "adb devices" eingebe kommt immer die fehlermeldung, dass ich den Befehl wohl falsch geschrieben habe. Kann mir einer helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
das wie steht eigentlich in der Schritt für Schritt Anleitung.

evtl hast du die adb.exe nicht in dem Verzeichnis aus dem du es aufrufst. Also z.B. C:\Tattoo
Evtl hast du die nicht, da ich auch nicht dran gedacht habe, in der Anleitung darauf hinzuweisen.
Ich habe die ADB daher nochmal angehängt: Anhang anzeigen 36937
 
Okay, danke
In welches Verzeichnis soll das denn?
Das was ich unter Path angegeben habe?
/e: Okay habs. Der PAth war bei mir anders als im TuT. Jetzt gehts.
nur wird bei List of attached Devices nichts angezeigt-.-
Das Handy ist im Debug mode und auch verbunden via usb. im Explorer wird es angezeigt
 
Zuletzt bearbeitet:
welches Path meinst du?

im Prinzip solltest du alle benötigten Dateien am PC im gleichen Verzeichnis haben, um ständiges Verzeichniseintippen zu sparen. Also z.B. C:\Tattoo\
 
Ich musste ja bei den Systemvariablen einen Path angeben, den zur sdk. den meine ich. Kann es sein, dass ich noch treiber installieren muss damit das Gerät unter adb devices angezeigt wird?
Kann es sein, dass ich USB-Speicher deaktivieren muss?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
9.413
UncannyValley
UncannyValley
O
Antworten
1
Aufrufe
2.486
lilcee11
lilcee11
S
  • stefanbausm
Antworten
3
Aufrufe
3.490
stefanbausm
S
Zurück
Oben Unten