1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android 3.0.1 - hohe Wlan Kanäle öffnen?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HANNspree HANNSpad (SN10T1)" wurde erstellt von ThommesK, 27.09.2011.

  1. ThommesK, 27.09.2011 #1
    ThommesK

    ThommesK Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.09.2011
    Nabend zusammen,
    poste heute das erste Mal hier, weil ich sonst eigentlich immer ne Lösung (hier) finden konnte.
    Habe vor ein paar Tagen ein Hannspad bekommen und heute von Android 2.2 (mit der tap n tap Oberfläche) auf Android 3.0.1 (Flashback 7.2 o. 7.1?) geflasht. Alles bestens gelaufen! Das Problem: Mein W-Lan wird nicht mehr gefunden, ich denke weil der Router auf nem hohem Kanal sendet. Bei 2.2 konnt ich das in den wlan Einstellungen unter "rechtliche ...?" freischalten. Wo finde ich die gleiche Option unter Honeycomb?
    Hab gesucht und probiert, komm aber da nicht weiter..
    Danke im Vorraus,
    ThommesK
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2011
  2. rotation, 27.09.2011 #2
    rotation

    rotation Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,468
    Erhaltene Danke:
    213
    Registriert seit:
    04.05.2011
    welcher Kanal ist denn am Router eingestellt? :)
     
  3. ThommesK, 27.09.2011 #3
    ThommesK

    ThommesK Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.09.2011
    Hi,
    wenn ich das noch wüsste.. Den Router und das Modem haben die Jungs von KabelD eingerichtet. Ich hab dann, auf Sicherheit bedacht, die Zugangsdaten des Routers geändert und (natürlich) vergessen. Unter dem WerksOS wurde mein Router aber gefunden nachdem ich alle (14?) freigegeben habe. ..so far..
     
  4. rotation, 27.09.2011 #4
    rotation

    rotation Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,468
    Erhaltene Danke:
    213
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Kannst du denn nicht mit dem PC auf den Router zugreifen und nachsehen?
    Das sollte normalerweise möglich sein ;)
     
  5. ThommesK, 27.09.2011 #5
    ThommesK

    ThommesK Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.09.2011
    Komme ich auch ohne Zugangsdaten an den Router? Habs bisher immer über den Browser gemacht, aber da will er ja Benutzernamen und Kennwort.. :-(
     
  6. rotation, 27.09.2011 #6
    rotation

    rotation Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,468
    Erhaltene Danke:
    213
    Registriert seit:
    04.05.2011
    probier mal
    admin
    passwort admin

    andernfalls stehts auch auf dem Router drauf...
     
  7. ThommesK, 27.09.2011 #7
    ThommesK

    ThommesK Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.09.2011
    No, leider kein Erfolg..
    Auf dem Router hab ich auch nichts gefunden, ist ein D-Link DIR-615..
     
  8. rotation, 27.09.2011 #8
    rotation

    rotation Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,468
    Erhaltene Danke:
    213
    Registriert seit:
    04.05.2011
  9. Ghostraider, 27.09.2011 #9
    Ghostraider

    Ghostraider Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    02.09.2011
    @rotation:
    Wenn er doch schon schreibt das er die Zugangsdaten geändert hat und nicht mehr weiß, dann wird es wohl kaum das standard Passwort sein ;)

    @ThommesK:
    Ohne Zugang zum Router kannst du die Einstellungen am WLAN nicht ändern. Also entweder gut nachdenken und hoffen das dir das Passwort wieder einfällt, oder Router resetten. Wobei dann alle Einstellungen weg sind un der Router neu konfiguriert werden muss.

    Zu deinem eigentlichen Problem, ich hab FB7.2 am laufen und kann mich mit meinem WLAN verbinden welches auf Kanal 13 läuft. Hast du FB 7.1 oder 7.2 ? Vlt. hat sich von 7.1 auf 7.2 etwas geändert dies bezüglich.
     
  10. ThommesK, 27.09.2011 #10
    ThommesK

    ThommesK Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.09.2011
    Hi,
    Standardpasswort funzt auch nich.. aber Danke fürs Suchen!
    Zur Version: Das rom heisst Flashback7.2_adam4
    Beim Nachschauen im "about" des Tabs erscheint unter Modellnummer aber Flashback 7.1. Deshalb das Fragezeichen im Urpost.
    ???
     
  11. rotation, 04.10.2011 #11
    rotation

    rotation Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,468
    Erhaltene Danke:
    213
    Registriert seit:
    04.05.2011

Diese Seite empfehlen