1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android 3.0

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic" wurde erstellt von MarciWoi, 07.10.2010.

  1. MarciWoi, 07.10.2010 #1
    MarciWoi

    MarciWoi Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,200
    Erhaltene Danke:
    122
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Nexus 9
    hallo leute habe mal ein bisschen im inet gesurft bin darauf gestoßen :


    teltarif.de Handy & Co. Meldung "Software"

    Android 3.0: Google-Handys bekommen neue Features

    0
    Erste Sartphones mit neuem Android zum Weihnachtsgeschäft
    Wie berichtet ist Android 2.2 seit dieser Woche in der endgültigen Version verfügbar. Zunächst kommen Besitzer des von HTC gefertigten Nexus One in den Genuss des Updates. In den nächsten Monaten sollen weitere Google-Handys folgen. Dabei ist für Oktober bereits die Veröffentlichung der Version 3.0 des Google-Betriebssystems für Smartphones geplant, die den Codenamen Gingerbread trägt.
    Bisherigen Branchengerüchten zufolge soll Android 3.0 nicht in jedem Fall die bisherigen Firmware-Versionen ablösen. Einem Bericht des Onlineportals Unwiredview zufolge ist die neue Android-Version vor allem für leistungsfähige Smartphones vorgesehen, während preisgünstigere Handys vorerst weiter mit Android 2.x ausgestattet werden. Dabei bleibt unklar, ob Android 2.x für Einsteiger-Handys parallel zur neuen Version 3.0 des Betriebssystems weiterentwickelt wird.
    Noch im Herbst wird Froyo durch Gingerbread abgelöst
    Hohe Hardware-Anforderungen

    Die Hardware-Voraussetzungen für Android 3.0, das auch eine komplett erneuerte Benutzeroberfläche erhalten soll, sind recht hoch. So sollen die Telefone auf einem Prozessor mit einer Taktfrequenz von mindestens 1 GHz basieren. Zudem sollen mindestens 512 MB RAM zur Verfügung stehen und die minimale Display-Größe beträgt 3,5 Zoll. Für Smartphones mit besonders großem Touchscreen will Google eine Auflösung von 1 280 mal 760 Pixel realisieren.
    Mit der neuen Benutzeroberfläche könnte Google den Bestrebungen der Smartphone-Hersteller, die Android oft nach ihren eigenen Vorstellungen modifizieren, entgegentreten. Die individuellen Menüs sorgen zwar für eine verbesserte Benutzerführung. Dafür müssen die Besitzer entsprechender Handys oft recht lange auf Software-Updates und somit neue Features warten.

    wir magic user gehen glaub ich wieder leer aus ):
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2010
  2. MarciWoi, 07.10.2010 #2
    MarciWoi

    MarciWoi Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,200
    Erhaltene Danke:
    122
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Nexus 9
    --platzhalter--
     
  3. Killhunter, 07.10.2010 #3
    Killhunter

    Killhunter Android-Experte

    Beiträge:
    690
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy 5
    Warum ist der Thread ganz oben im Forum, wobei die letzte Antwort vom 1.7.10 ist?
    Und wir magic benutzer haben offiziell noch 1.6.. verstehe nicht warum du enttäuscht bist das wir kein Update auf Gingerbread bekommen ^^
     
  4. MarciWoi, 07.10.2010 #4
    MarciWoi

    MarciWoi Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,200
    Erhaltene Danke:
    122
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Nexus 9
    ich hab den text vo einer website.
    1.6 ist lächerlich ;D
     
  5. McFlow, 07.10.2010 #5
    McFlow

    McFlow Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,192
    Erhaltene Danke:
    358
    Registriert seit:
    30.09.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Naja, was erwartest du? HTC hat das Magic ja schon auf 1.6 aktualisiert.
    "Irgendwie" ist ja auch 2.2 "angeblich" in der Entwicklung für das Magic. Nur ob und wann es kommt weiß ja keiner. Siehe dazu die entsprechenden Threads hier im Forum.
    Das 3.0 für das Magic höchstwahrscheinlich nicht erscheint ist ja keine große Überraschung.
     
  6. Killhunter, 07.10.2010 #6
    Killhunter

    Killhunter Android-Experte

    Beiträge:
    690
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy 5
    Ich will ja kein Spielverderber sein, aber der Thread war zur Eröffnung noch aktuell ;)
     
  7. winne, 07.10.2010 #7
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Und das ist schon über ein Jahr her. ;)
    Glaubt wirklich noch irgend jemand an ein offizielles Update für die ersten Androiden ? :confused2:

    Na klar, alles ist möglich !

    >>>> Aktuelle Meldung: Die Version 3.0 kommt für die erste Generation der Android Smartphones mit Hardware-Upgrade-Set zum Selbstumbau. Lötkolben und Anleitung liegt bei. <<<< :w00t00: :lol:
     
  8. MarciWoi, 07.10.2010 #8
    MarciWoi

    MarciWoi Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,200
    Erhaltene Danke:
    122
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Nexus 9
    ich dachte ich krieg mal ein danke ):
    aber ich habe gehört das 2.2 als offizielle rom fürs magic
    rauskommt ...


    Zwar sollen alle Smartphones, die 2010 herausgekommen sind, Android 2.2 “Froyo” zu Gesicht bekommen, (fast) alle älteren Geräte aus dem Jahr 2009 werden aber nicht in den Genuss der vielen neuen Features kommen. Glaubt man der offiziellen Aussage eines französichen Mobilfunkanbieter, so soll es dennoch eine Ausnahme geben: Das HTC Magic soll nämlich “Froyo” erhalten.
    Komplett unbegründet ist die Ansage von SFR ja nicht, denn schon vor kurzem haben wir berichtet, dass das myTouch 3G, das eigentlich fast das Magic ist, Android 2.2 erhalten soll. Laut dem Mobilfunkanbieter soll das Update diesen Sommer erhältlich sein. Obwohl das alles auch nur für Frankreich gelten könnte, wäre es natürlich logisch, dass auch in anderen Ländern wie Deutschland ein solches Update zur Verfügung gestellt wird. Genauere Informationen dazu sind derzeit aber noch nicht bekannt.
    Manche Blogger scheinen diese Neuigkeit aber nicht so recht zu glauben. So spekulieren einige, dass SFR lediglich das Magic mit dem HTC Legend verwechselt hat. Insofern in den nächsten Stunden/Tagen aber keine Verbesserung vorliegt, kann man davon ausgehen, dass das HTC Magic wirklich Googles neuste Version von Android erhalten wird, zumindest in Frankreich. In diesem Zusammenhang ist eventuell noch zu erwähnen, dass Vodafone UK im hauseigenen Support-Forum bestätigt hat, dass nie ein Android 2.1 für das Magic geplant gewesen sein und wenn ein Update komme, dann gleich 2.2 – wenn.
    Eine allgemeine Übersicht über sämtliche Android-Updates findet Ihr hier auf mobiFlip.de.
     
  9. MarciWoi, 07.10.2010 #9
    MarciWoi

    MarciWoi Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,200
    Erhaltene Danke:
    122
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Nexus 9
    [​IMG]
     
  10. fabian485, 07.10.2010 #10
    fabian485

    fabian485 Android-Experte

    Beiträge:
    558
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    01.10.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Ich will ja nicht den Spielverderber spielen, ich glaube aber schon lange nicht mehr an offizielle Updates für G1 / Magic.

    Das auf dem Bild könnte ja auch gut ein 2.2 CustomRom sein.
    Es ist ja nicht so das es technisch ein Problem wäre 2.2 auf das Magic zu bringen. :)

    Diesen Aussagen von SFR würde ich nicht sonderlich viel Bedeutung beimessen.

    Wenn ich mich richtig erinnere hat der Provider A1 auch schon 2.0 / 2.1 / 2.2 für das G1 angekündigt ohne das jemals was draus geworden wäre :)

    Und vor allem vom Vodafone Support hört man doch schon immer den dummen Spruch "wir testen um sicherzustellen das das Update mit unserem Netz und Service kompatibel ist", auch wenn es am Ende gar kein Update gibt.

    Und das selbst HTC das Magic 32A (ohne Branding) und Google das baugleiche ION vom Support her fallengelassen haben macht die ganze Sache nicht besser.
     
  11. DonStieberto, 07.10.2010 #11
    DonStieberto

    DonStieberto Android-Experte

    Beiträge:
    574
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    12.03.2010
    Sticht!!!! So seh ich das auch... HTC Magic = no software updates from providers!!!
    Viele Grüße von der Piraten RUM, Froyo is eh kacke... ;) (sorry, hab schon npaar Bier intus...)
     
  12. baldurs, 08.10.2010 #12
    baldurs

    baldurs Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    07.09.2009
    Ich geb Dir max 2 Wochen bis Pirate laggt...
     
  13. DonStieberto, 08.10.2010 #13
    DonStieberto

    DonStieberto Android-Experte

    Beiträge:
    574
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    12.03.2010
    Haaahaaa....die Zeit ist schon überschritten! ;) :lol:
     
  14. blackmail, 08.10.2010 #14
    blackmail

    blackmail Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,207
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3 LTE
    da haste recht. is bei mir das selbe... :(
     
  15. DonStieberto, 08.10.2010 #15
    DonStieberto

    DonStieberto Android-Experte

    Beiträge:
    574
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    12.03.2010
    Richtig partitioniert, swap richtig eingestellt...?????? undundund....
    Es wir schon seine Gründe haben weshalb es bei mir und v.a. so vielen andren läuft!!! :mad2:
     
  16. blackmail, 08.10.2010 #16
    blackmail

    blackmail Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,207
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3 LTE
    2x ja!! aba naja,handy wird eh verkauft...
     
  17. DonStieberto, 08.10.2010 #17
    DonStieberto

    DonStieberto Android-Experte

    Beiträge:
    574
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    12.03.2010
    Mmh...dann versteh ich's auch nicht! Komischkomisch...hab echt schon die komplette "Rom Bible" auf XDA durch gemacht!
    The Rom Bible - xda-developers
    Und ich komm immer wieder zur Pirate zurück! :biggrin:
     
  18. kentobi, 08.10.2010 #18
    kentobi

    kentobi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Also ich bin eh skeptisch was neue android versionen und das magic angeht.

    ich hab mittlerweile diverse 2.2 roms getestet, manches is schon cool, aber insgesamt laufen die teile halt bei weitem langsamer als mein SuperD (1.6 rom). Das hab ich seit ner Woche wieder drauf und es rennt einfach. <3 SuperD
     
    DonStieberto bedankt sich.
  19. DonStieberto, 08.10.2010 #19
    DonStieberto

    DonStieberto Android-Experte

    Beiträge:
    574
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    12.03.2010
    So seh ich das auch...Die Umsetzungen sind nahezu alle super gemacht, aber irgendwas geht entweder nicht, oder si laggen!!! Nach ner Weile.....

    1.6 Super D TOP!!! 2.1 Pirate TOP!!! 2.2....mmmh...bedarf es noch etwas Zeit, aber Super Froyo von Super@tmel war schon ok!!!
     
  20. baldurs, 08.10.2010 #20
    baldurs

    baldurs Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    07.09.2009
    Dann nenn mir doch mal die passenden Einstellungen für die Pirate: hab ext 4, 128MB Swap sowie 512MB ext Partition auf ner Class6. Das sollte doch eigentlich mehr als genug sein!
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2010

Diese Seite empfehlen