1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android 3.1 auch für Iconia A500?

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A500/A501 Forum" wurde erstellt von Taube, 10.05.2011.

  1. Taube, 10.05.2011 #1
    Taube

    Taube Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    14.07.2009
    Tach,
    auf der Google I/O wurde Android 3.1 für Tablets angekündigt und wird scheinbar auch schon in den USA für das Motorola Xoom ausgerollt.
    Quelle: [Google I/O] Android 3.1 für Tablets und Google TV angekündigt - AndroidPIT

    Ich habe noch keine Erfahrungen mit Acer gemacht. Wie sieht es hier mit der Updateversorgung aus?

    Edit: es soll in wenigen Wochen ein Update geben.
    http://www.tabtech.de/android-bzw-google-tablet-pc-news/google-io-neues-zu-android-honyecomb-3-1-und-google-movie-music?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed:%20Tabtechde%20(tabtech.de%20-%20Tablet%20News%20und%20Testberichte)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2011
  2. MinMax, 10.05.2011 #2
    MinMax

    MinMax Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    30.03.2011

    Laut Homepage und Aussage des Supports kommt im Juni ein großes Update für das A500.
     
  3. Nimanic, 11.05.2011 #3
    Nimanic

    Nimanic Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Google: Android 3.1 kommt, auch fr den Fernseher - Golem.de

    "...Google geht gegen Android-Fragmentierung vor
    Das Thema Android-Fragmentierung geht Google mit einer neuen Initiative an. Einige Hersteller und Netzbetreiber verpflichten sich künftig über einen Zeitraum von 18 Monaten, die jeweils aktuelle Android-Version zeitnah anzubieten. Angeschlossen haben sich HTC, Samsung, Sony Ericsson, LG und Motorola sowie die Netzbetreiber Verizon, Sprint, T-Mobile, Vodafone und AT&T."


    Zumindest ist Acer noch nicht dieser Gruppe namentlich erwähnt.

    Schade.
     
  4. Taube, 11.05.2011 #4
    Taube

    Taube Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    14.07.2009
    Acer bringt auch nicht annähernd so viele Android Geräte auf den Markt wie die anderen genannten Hersteller. Ich hoffe trotzdem, dass Acer sich an denen orientieren wird.
     
  5. Passe, 11.05.2011 #5
    Passe

    Passe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    31.07.2010
    Ich habe mal bei Acer angefragt, ob das Juni Update eins auf 3.1 wird, oder ob es überhaupt kommt, leider keine klare Aussage aber immerhin eine Bestätigung, dass 3.1 kommt.

     
    user7 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen