1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android 3.1 für das Xoom (EU, 3G)

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Xoom" wurde erstellt von Nexus S, 24.05.2011.

  1. Nexus S, 24.05.2011 #1
    Nexus S

    Nexus S Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,050
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    02.01.2011
    hey leute,

    ich habe in einem anderen Forum (hoffe es ist erlaubt das zu verlinken)
    DIESE ANLEITUNG für android 3.1 auf dem EU 3G Xoom gefunden.

    Der Autor hat schon einige ROM's gebaut und ich glaube seine Anleitung passt, kann sie aber leider net testen, habe ja ein US gerät!

    Aber evtl. hilft es dem einen oder anderen!
     
  2. GMoN, 24.05.2011 #2
    GMoN

    GMoN Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,136
    Erhaltene Danke:
    131
    Registriert seit:
    01.02.2009
    Ist das ne auf EU umgefrickelte US Version oder die offizielle 3G EU Version?
     
  3. Nexus S, 24.05.2011 #3
    Nexus S

    Nexus S Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,050
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Sieht mir aus als wäre es schon das offizielle, aber so modifiziert,dass dus eben auf Euro 3G xooms drauf bekommst
     
  4. georgoctane, 24.05.2011 #4
    georgoctane

    georgoctane Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    07.09.2010
    Ein Widerspruch in sich wenn man mit "offizielle" die EU-Version meint...:lol:

    Steht eh ganz deutlich im Text:
    "So, jetzt habt ihr erstmal das US 3.1 drauf. Noch funktioniert 3G nicht und es ist noch in Englisch."

    ->definitiv nicht die offizielle...

    LG,
    Georg
     
  5. Nexus S, 24.05.2011 #5
    Nexus S

    Nexus S Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,050
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    02.01.2011
    ui :) ein sarkast ... nun versuch doch mal ob du die anleitung auch bis zum ende lesen kannst.
     
  6. georgoctane, 24.05.2011 #6
    georgoctane

    georgoctane Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    07.09.2010
    Hat geklappt... (das mit dem bis zum Ende lesen) :biggrin:
    Keine Ahnung worauf Du hinaus willst, aber auch das Installieren eines deutschen Sprachpacks macht aus einer umgebauten US-Version noch keine offizielle EU-Version...

    Oder meinst Du etwas anderes?

    LG,
    Georg
     
  7. Nexus S, 24.05.2011 #7
    Nexus S

    Nexus S Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,050
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    02.01.2011
    da gebe ich dir recht. dennoch ist es eine offizielle version .... die snleitung is auch net für jeden gedacht, sondern für leute die das frickeln net scheuen ....
     
  8. Riffer, 25.05.2011 #8
    Riffer

    Riffer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,261
    Erhaltene Danke:
    220
    Registriert seit:
    06.03.2010
    Phone:
    OnePlus Two
    Tablet:
    Samsung Galaxy NotePRO 12.2
    Ich habe bei mir auch die 3.1 drauf, mit dem 3.1 US + 5 Dateien austauschen + 1.4.2 Tiamat Kernel + Sprachpaket und bin damit bisher (2 Tage) jetzt sehr zufrieden.

    Einziges Problem war, dass alle Backups von 3.0.1 über Titanbackup bei den Daten scheinbar Fehler aufwiesen und ich so nur die Apps, aber nicht die Daten wieder restoren konnte - das hat mir zuerst in die Irre geleitet, weil ich dachte mit der 3.1 wären fast nur noch FCs zu sehen, aber es liegt definitiv an den Daten, sobald ich die von 3.0.1 restore, starten die meisten Apps mit einem FC oder, wenn nicht das, dann lassen sie ein Speichern der Daten nicht mehr zu.
     
  9. Nexus S, 25.05.2011 #9
    Nexus S

    Nexus S Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,050
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Hast du mal ne neuere Busybox installiert? mit stericson's busybox installer aus dem market geht das super, dann sollte auch TitaniumBackup fehlerfrei gehen!
     
  10. Riffer, 25.05.2011 #10
    Riffer

    Riffer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,261
    Erhaltene Danke:
    220
    Registriert seit:
    06.03.2010
    Phone:
    OnePlus Two
    Tablet:
    Samsung Galaxy NotePRO 12.2
    Klar, ich verwende auch gerne mal die Option "Probleme?" innerhalb von Titanium und der holt sich dann natürlich die passende Busybox dazu.

    Wie gesagt, die Apps lassen sich aus dem 3.0.1 Backup ja auch zurück spielen, nur die Einstellungen nicht.
    Macht aber auch nichts, war nichts wichtiges dabei und inzwischen läuft da auch alles rund. Bewährt hat es sich, die einzelnen Apps in Titanium durchzugehen und diejenigen, die wegen der fehlerhaften Daten nicht richtig laufen direkt zu deinstallieren und sofort wieder zu installieren, aber ohne Daten. Interessanterweise reicht das einfache Löschen der Daten nicht aus.
     
  11. Nexus S, 25.05.2011 #11
    Nexus S

    Nexus S Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,050
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Haaaaaalt Stopp :)

    soweit ich weiss gibts beim "Probleme" knopf in TB nur die busybox 1.16 und gebraucht wird aber die 1.18...daher die zusatzapp aus dem market. meine mich auch zu erinnern das an einem update in der Richtung bei TB schon geschraubt wird
     
  12. Riffer, 27.05.2011 #12
    Riffer

    Riffer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,261
    Erhaltene Danke:
    220
    Registriert seit:
    06.03.2010
    Phone:
    OnePlus Two
    Tablet:
    Samsung Galaxy NotePRO 12.2
    Übrigens, falls man die neuen Features nicht wirklich dringend benötigt und gerne die Spiele von Gameloft zockt (Nova, Asphalt 6 usw.), sollte dieses Update erst mal auslassen, denn durch ein interne Änderung der Android Api löst eine bisher harmlose Funktion nunmehr Exceptions aus. Und da dieses früher nicht so war und die Programmierer sich darauf offenbar verlassen, stürzen diese jetzt deshalb ab.

    Theoretisch ist der Bug in den Anwendungen leicht zu fixen, aber derzeit scheint sich an der Front noch nichts zu tun. Ganz abgesehen davon, dass die Spiele von Gameloft keine Update-Funktionen aufweisen.
     
    Angelhunter bedankt sich.
  13. Zerodime, 28.05.2011 #13
    Zerodime

    Zerodime Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.03.2009
    Hallo, besteht die Möglichkeit für die übereiligen an die Datenbanken zu kommen die man sich normalerweise vor dem 3.1er Update von dem gerät ziehen soll?
    Ich war zu voreilig und hab nun ein funktionierendes Gerät aber halt ohne 3G

    Wäre für jede hilfe Dankbar!
     
  14. Riffer, 28.05.2011 #14
    Riffer

    Riffer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,261
    Erhaltene Danke:
    220
    Registriert seit:
    06.03.2010
    Phone:
    OnePlus Two
    Tablet:
    Samsung Galaxy NotePRO 12.2
    Hast du auch kein nandroid backup gemacht?

    Sent from my Xoom using Tapatalk
     
  15. Zerodime, 28.05.2011 #15
    Zerodime

    Zerodime Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.03.2009
    Hmm doch habe ich ich mussmal sehn hät ich auch selbst drauf kommen können ... zumindest hoffe ich das ich eines gemacht habe.
     
  16. Zerodime, 28.05.2011 #16
    Zerodime

    Zerodime Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.03.2009
    Hm ich muss befürchten das mein backup nicht so funktioniert hat wie uch gehofft hatte. Ergo nein habe ich kein backup.
    Sind in den drei datenbanken persöhnliche Informationen das die nicht gepostet werden?
    Und wow schnellschreiben auf dem xoom geht erstaunlich gut!
     
  17. Riffer, 30.05.2011 #17
    Riffer

    Riffer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,261
    Erhaltene Danke:
    220
    Registriert seit:
    06.03.2010
    Phone:
    OnePlus Two
    Tablet:
    Samsung Galaxy NotePRO 12.2
    Noch ein Opfer von 3.1:

    ScummVM 1.3 findet keine Game-Engines und lädt deshalb kein Spiel mehr.

    Ich hoffe, es bleibt ein temporärer Bug.
     
  18. fanello, 31.05.2011 #18
    fanello

    fanello Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.11.2009
    Hmm bei mir zeigt es unten rechts immer an "No Internet connection", Internet funktioniert aber einwandfrei....
     
  19. HerrNieschnell, 03.06.2011 #19
    HerrNieschnell

    HerrNieschnell Gast

    Eine Frage: Wie siehts mit der framework-res.apk aus, kann man die für USA HC 3.1 3G nehmen? oder gibt es eine EU Version?
     
  20. tes

    tes Android-Guru

    Beiträge:
    2,537
    Erhaltene Danke:
    488
    Registriert seit:
    22.01.2009
    Moin moin zusammen,

    hab die 3.1 Version, bei unserem letzten User-Treffen, auf einem Xoom gesehen. War super schnell... alle Anwendungen liefen einwandfrei. Micro SD funktionierte ebenfalls. Spiele hatten wir allerdings nicht getestet.
     

Diese Seite empfehlen