Android 3.1 für das Xoom (EU, 3G)

War das schon die offizielle 3.1? Soweit ich weiss, ist der SD-Slot auch mit dem offiziellen 3.1 noch nicht aktiv.
 
Zipfelklatscher schrieb:
War das schon die offizielle 3.1? Soweit ich weiss, ist der SD-Slot auch mit dem offiziellen 3.1 noch nicht aktiv.

Sehr richtig, das muss ein US 3.1 gefrickel + Tiamat Kernel gewesen sein.
 
Fieser-Kardinal schrieb:
Sehr richtig, das muss ein US 3.1 gefrickel + Tiamat Kernel gewesen sein.

Riiiicchhhhtiiichhhhh!!!

Das war mein Kleiner :flapper:

Bin super zufrieden jetzt mit dem Xoom.
Ich frage mich warum das nich Standard ist für die Geräte. Nur so zeigt sich doch die ganze Leistung der Hardware. :confused2:

Sind die Programmierer bei Motorola Deutschland blöder als ich???
Tja, man kann nicht alles verstehen...
 
fokus schrieb:
Riiiicchhhhtiiichhhhh!!!

Das war mein Kleiner :flapper:

Bin super zufrieden jetzt mit dem Xoom.
Ich frage mich warum das nich Standard ist für die Geräte. Nur so zeigt sich doch die ganze Leistung der Hardware. :confused2:

Sind die Programmierer bei Motorola Deutschland blöder als ich???
Tja, man kann nicht alles verstehen...

Tutorials kann jeder (Idiot) befolgen, ich bezweifle dass du 3.1 selbstständig auf dein Gerät portiert hast ...
 
Fieser-Kardinal schrieb:
Tutorials kann jeder (Idiot) befolgen, ich bezweifle dass du 3.1 selbstständig auf dein Gerät portiert hast ...

Danke für das Kompliment...:wubwub:

ICH bezweifle, dass du meinen Post richtig verstanden hast.

Gruß
Fokus

PS: Dann sollen doch die Jungs von Motorola auch einfach die Tutorials lesen...:D
 
Werden bei auch NTFS Festplatten erkannt?
 
Mit NTFSMount (schwirrt irgendwo im XDA-Forum rum) sollte das theoretisch gehen.
 
Hat das jemand getestet? Bei mir kommt die Fehlermeldung "mount failed"
 
Ich hab am WE meine externe 2.5" 1TB-Platte angesteckt, die mit NTFS formatiert ist und mir auf dem Tablet einen Film angesehen - also ja, es funktioniert. Mein Setup steht in der Signatur, zusatzlich braucht man noch die aktuelle Version von USB Mass Storage Watcher OTG, den XDA-Thread dazu findet ihr hier: [Utility] USB Mass Storage Tool Now with OTG Support [Update: 6-13-2011] - xda-developers.

Außer dem 3.1-Update incl. 3G, dem aktuellen Tiamat-Kernel sowie einem CWM 3.2.0.0 habe ich nichts spezielles dafür installiert, auch keine extra-Module für NTFS oder so - geht quasi out-of-the-box :thumbsup:.

Der UMS-Watcher dient lediglich zum bequemeren Mounten der Geräte ins System, ohne entweder in der Shell alles von Hand zu machen oder zig verschiedene Scripte für alle möglichen Geräte-IDs zu verwalten. Inzwischen funktioniert er auch echt gut und ist sehr bequem :D.
 
McFiscH schrieb:
...
Außer dem 3.1-Update incl. 3G, dem aktuellen Tiamat-Kernel sowie einem CWM 3.2.0.0 habe ich nichts spezielles dafür installiert, auch keine extra-Module für NTFS oder so - geht quasi out-of-the-box :thumbsup:.....:D.

Mit massiver Fokus Hilfe bin ich nun ebenfalls mit von der Partie und hab Spass weil das Teil nun einfach das macht was es eigentlich machen soll.

Möchte das Xoom nicht missen und begleitet mich täglich.

Schreibe gerade mit einem Chrome Book.... iss ja ganz nett... aber der Xoom.... gefällt mir um Längen besser. Fehlt nur noch die richtige Tastatur. ;)
 
Ich habe nun vor 2 Tagen auf das ROM "Team-Tiamat-1.1" gewechselt und wurde erstmal überrascht: meine O2-Karte ging sofort nach dem Booten, ohne dass ich die ursprünglich für die EU-modifizierte US-Version gesicherte Dateien einspielen musste - schließlich schreiben die Devs selbst, dass man das müsste.

Weiterhin hat das integrierte Google-Setup funktioniert und weitestgehend alles wieder eingespielt, so dass TB nur noch für ein paar einzelne Sachen herhalten musste.

Wenn jemand das ebenfalls installieren will:
- WiFi-Einstellungen NICHT mit TB wiederherstellen - das wird das WiFi-Funktionalität lahmlegen!
- Language-pack 0.5 verursacht einen Bootloop, muss erst mit überarbeiteter framework-res.apk gefixt werden


Außer, dass alles irgendwie flüssiger läuft, ist mir noch aufgefallen, dass das ROM mehr am Akku zieht als die Stock-Versionen, lässt sich aber mit SetCPU und entsprechenden Profilen in den Griff bekommen. Und bei mir spinnt die Tastatur manchmal rum, allerdings bisher nur beim Schreiben von Beiträgen im XDA-Forum... :blink:

Edit:
Der Bug mit dem "halben" 3G-Symbol und der ab und zu fehlenden 3g-Verbindung besteht übrigens auch in diesem 3.1-Rom
 
Ja ich musste auch nichts pushen, fand ich auch etwas merkwürdig, habe allerdings eine Update.zip erstellt, falls jemand sie doch braucht.

Allerdings ohne build.prop, da die ja schon gefixt dabei sein sollte.
Also nur für tiamat 1.1 geeignet, bei 1.0 müsste man die build.prop noch zur zip hinzufügen oder pushen.

Sent from my Xoom using Tapatalk


Update.zip mit provider.settings ohne build.prop
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
trotzt strickter vefolgung der anleitung funktioniert bei mir 3g nicht..
Wenn ich auf netzwahl gehe sagt er mir das meine Sim dieses Netz nicht unterstützt..

jmd nen rat? hab ich irgendwas vergessen?

mfg

edit:
meine vermutung liegt bei der build.prop habe einfach die kopiert aber ist die auch richtig für ein Eu gerät? bzw für mein Provider?
sry falls ich ganz falsch liege^^

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs gestern 3.1 nach der Aleitung draufgemacht, das einzige Problem war, dass ein Link der handy-faq-Anleitung nicht funktionierte und ich die Datei googeln musste. Ansonsten problemlos. Ich hab die build.prop.frankenrom benutzt und unbenannt. Bin zwar erst erschrocken, dass da "keine Internetverbindung" steht, es tut aber trotzdem.
 
also wenn ich die den befehl
adb pull /data/data/com.android.providers.settings/databases/settings.db-wal settings.db-wal

und bei telephony.db-journal sagt er die datei existirert nicht

ist das normal?
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ist nicht normal...probier mal meine zip aus... und pushe danach frankenbuild.prop

Sent from my Xoom using Tapatalk
 
Der Link zu Boot.img in der verlinkten Anleitung im OP ist tot, und es steht in der Anleitung auch nicht wofuer man die brauchen wuerde. Weiter unten steht man soll die HMJ37_root_sdcard_3G.zip flashen, in DL Link wird aber nicht zur Verfuegung gestellt, ich hab nach der Datei gegoogled aber weiss jetzt auch ned obs die 100% richtige ist.

Weiss das jemand der schon erfolgreich geflasht hat?

Oder ist dieses ROM "Team-Tiamat-1.1" hier eh besser? THX
 
ist eh besser meiner Meinung nach, wird denke ich eh bald tiamat mit 3.2 geben, falls du noch etwas warten willst.

(vor allem hat bei mir 3g ohne pushen funktioniert und build.prop ist automatisch die richtige mit Tiamat, falls bei dir 3G nicht direkt funktionieren sollte, kannst du meine prov. settings per CWM flashen)
 
Die gegoogelte Datei hat bei mir funktioniert.
 
sportfreund2004 schrieb:
Die gegoogelte Datei hat bei mir funktioniert.

jetzt muesste man nur wissen welche genau 'die gegooglete datei' ist :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
877
sulzi
S
L
Antworten
0
Aufrufe
3.754
Lazzard
L
SuperGun
Antworten
0
Aufrufe
1.684
SuperGun
SuperGun
Zurück
Oben Unten