Android 3.1 für das Xoom (EU, 3G)

Noch ne Frage von mir: Funktioniert beim Tiamat 1.1 das Language Pack 0.5 oder muss man da noch was anderes machen. Ich hab da was mit framework-res gelesen, die gefixt werden muss?
 
Funktioniert nicht, bisher hat sich auch noch niemand die Mühe gemacht, das zu fixen.
 
  • Danke
Reaktionen: sportfreund2004
Kann bestaetigen, dass das Tiamat 1.1 ROM einfach zu installieren ist und out of the box funktioniert. Zurueckpushen der telephony und settings Datenbanken war NICHT noetig, 3G funktionierte gleich. PIN der SIM karte habe ich vorher disabled.

Deutsch habe ich nicht probiert, verwende ich eh nicht. Und dictionarys fuer rechtschreibkorrektur beim tippen installiert eh mein Thumbkeyboard. Bin also happy.
 
Hey,

Also Tiamat 1.1 funktioniert ohne Probleme soweit (3G & Wifi)
Das einzige was Probleme bereitet ist die Synchronisation der Favoriten im Browsee, der will sie einfach mich einlesen. Hat jemand das selbe Problem bzw eine Lösung?

Grüße
Benshee
 
Hast du gemacht "delete on XOOM" oder so?
Nach dem ich den browser dann neugestartet hatte gings.
Ansonsten mal reboot ...
 
Also ich glaube das liegt eher an Google. Der bleibt beim Sync einfach hängen, naja mal sehen ob es morgen wieder geht :)

EDIT: Okay, ich glaube das ist doch ein größeres Problem. Ich kann nämlich mittlerweile nichmal mehr Favoriten per Hand im Stock Browser anlegen, geschweige denn das der Sync funktioniert. Man ist das ärgerlich :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Tiamat Rom mit HC 3.2 ist raus.
 
Soeben ausprobiert, meine Erfahrung:

- läuft stabil und schnell
- Modpack 1.1 geht nicht (Bootloop als Folge)
- kein 3G (!!), er will das Xoom aktivieren (wie am Anfang), bleibt dabei aber hängen

Hab erstmal wieder zurück geflasht.
 
das "searching for service" kriege ich aber auch beim tiamat 1.1 ?
müsst tatsächlich nichts weiter machen, als nur tiamat 1.1 zu flashen und dann geht 3g bei euch sofort beim einrichten?
 
Benshee schrieb:
Soeben ausprobiert, meine Erfahrung:

- läuft stabil und schnell
- Modpack 1.1 geht nicht (Bootloop als Folge)
- kein 3G (!!), er will das Xoom aktivieren (wie am Anfang), bleibt dabei aber hängen

Hab erstmal wieder zurück geflasht.

ich hab es beim tiamat 1.1 jetzt mit der der franken build.prop hinbekommen.
hast du die beim neuen tiamat 2.0 auch probiert bevor du zurückgeflasht hast?
 
Also bei mir ging es mit dem 1.1 ohne Probleme deswegen bin ich von ausgegangen dass es bei 2.0 auch funktioniert, aber Irrtum. Und nein die frankenbuild.prop hab ich nich probiert. Funktionier es damit?
 
Benshee schrieb:
Also bei mir ging es mit dem 1.1 ohne Probleme deswegen bin ich von ausgegangen dass es bei 2.0 auch funktioniert, aber Irrtum. Und nein die frankenbuild.prop hab ich nich probiert. Funktionier es damit?

Ich habe die prop bei 2.0 probiert und nach dem Reboot blieb er bei der bootloop hängen. Ich bin jetzt auch wieder zurück bei der 1.1.
 
Okay es geht :)

Ausgangssituation: Stock 3.01 TMob Rom

1. Flash auf Tiamat 1.1 per CWM dann per adb die Telefonsettings ziehen:

Code:
adb pull /data/data/com.android.providers.settings/databases/settings.db settings.db
adb pull /data/data/com.android.providers.settings/databases/settings.db-wal settings.db-wal
adb pull /data/data/com.android.providers.settings/databases/settings.db-shm settings.db-shm
adb pull /data/data/com.android.providers.telephony/databases/telephony.db telephony.db
adb pull /data/data/com.android.providers.telephony/databases/telephony.db-journal telephony.db-journal

2. Flash auf Tiamat 2.0 per CWM und die Telefon Settings wieder einspielen:

Code:
adb push settings.db /data/data/com.android.providers.settings/databases/settings.db
adb push settings.db-wal  /data/data/com.android.providers.settings/databases/settings.db-wal
adb push settings.db-shm /data/data/com.android.providers.settings/databases/settings.db-shm
adb push telephony.db /data/data/com.android.providers.telephony/databases/telephony.db
adb push telephony.db-journal /data/data/com.android.providers.telephony/databases/telephony.db-journal

Soweit so gut, bis jetzt geht 3G noch nicht. Was mMn an der falschen build.prop die Tiamat installieren lässt (falscher Network Typ), allerdings liefert Tiamat die richtige build.prop in dem Rom mit. Ich habe mir die rausgezogen und extra per adb drauf geschoben mit

Code:
adb push build.prop /system/build.prop

3. Drüber freuen :)

Anbei die richtige build.prop (im Tiamat 2.0 Rom als mz601.build.prop bekannt)
und ein kleines Beweisfoto :)

@cipher du bist doch auch der cipher bei xda oder? Wenn ja kannst du das ja mal bei xda posten, vielleicht fixen es die Leute bei Tiamat ja :)
 

Anhänge

  • build.prop.zip
    1,4 KB · Aufrufe: 82
  • 2011-07-23 22.23.40.jpg
    2011-07-23 22.23.40.jpg
    711,2 KB · Aufrufe: 316
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cipher2k
Wenn ich das hier richtig lese, ist das eine flashbare 3.2 version für root tmobile benutzer?! auch auf deutsch?
 
Also Grundvorrausetzung ist eigentlich ein funktionierendes 3G unter Tiamat 1.1 (HC3.1). Dann müsste es auch bei Tiamat 2.0 gehen nach meiner Anleitung.
Aber ja man kann auf HC 3.2 flashen wenn man Stock TMob 3.0.1 hat (mit root und cwm)

Deutsch als Sprache ist aktuell noch nicht enthalten (wie auch bei Tiamat 1.1). Das sieht man aber auch auf meinem Bildchen :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: oohlen
ja, der cipher bin ich auch.
vielen dank für die anleitung! ich werde das gleich mal ausprobieren!!
 
Achso was ich vergessen hatte eventuell zu erwähnen:
Ich hab alles von vorn gemacht, d.h. nandroid Backup von TMob eingespielt, dann nach Anleitung ein factory reset im CWM, Tiamat 1.1 geflasht. Danach hat 3G funktioniert. Dann die Settings gezogen und eben weiter nach der Anleitung oben.
 
Ich hatte vorher das AU-3.1er drauf und hab heute das Tiamat 2.0 eingespielt. Wie hier schon beschrieben hatte ich ebenfalls erstmal kein 3G. Frankenrom-build.prob eingespielt - Bootloop. Dann die mz601.build.prop gepusht - jetzt geht wieder alles, inkl. 3G. Einzig ein paar einstellungen musste ich neu vornehmen.

PS: wenn man ein paar Minuten wartet, kann man auch bei einem Bootloop nach vorhergehendem "adb remount" die Datei pushen. ;)
 
Ich bin gar nicht mehr auf stock rom zurückgegangen. Hab direkt Von tiamat 1.1 auf 2.0 geflasht und zwar mit der build.prop und nach der anleitung von banshee. Läuft bisher super.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
877
sulzi
S
L
Antworten
0
Aufrufe
3.754
Lazzard
L
SuperGun
Antworten
0
Aufrufe
1.684
SuperGun
SuperGun
Zurück
Oben Unten