Android 3.1 und Touchwiz auf dem Tab 10.1 V

Da gibts ne anleitung für bei XDA in dem Thread von Seo. Schau da mal nach, da ist das beschriebn. Du hast doch cwm nimm das doch für ein Recovery.
 
Bei mir wird übrigens immernoch kein Devices gefunden :(
 
Astrein, weiß zwar nicht wieso, aber es hat geklappt :D Das Teil ist gerootet :D Tausend Dank :)
Welches Rom empfehlt ihr jetzt?
 
  • TB Galaxy WIPE script
    - required for new users coming from stock
    - This will FACTORY RESET your tab but /data/media (your music, pictures & videos) will be left intact
muss ich das durchführen bevor ich die 0.4 FULL und dann die updates installier? oder wie muss ich das verstehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
also das wipen ist fällig wen du von stock oder 03 AUF die 0.4 gehts, alles was nach der 0.4 kommt braucht es nicht.
Aber Achtung es werden ALLE daten gelöscht wen du wipest also den 16gbspeicher auf dienem pc kopieren und danach wieder uaf dein tab.
Hast du jetzt meine anleitung genommen oder eine andere?
 
Ja ich hab deine genommen :) Hat 1a geklappt, von Stock heißt: das ich noch nichts vorher drauf hatte, also bis jetzt nur gerootet hab, so wie es bei mir der Fall ist?
 
stock rom =orginal samsung rom, wen das root tool innstalliert ist ist es immer noch die orgi rom.

evtl verdeutlich das es besser.

Ok das freut mich wen es geht,es wäre schön wen du evtl. ewas im thema schreiben könntes das es geht oder wen du was nicht verstanden hast.

Gruss Conan
 
Hab ich gemacht :) Noch ne kurze verständnissfrage, muss ich das wipescript auch über den rommanager installieren?
Also Rommanager -> ROM von SD-Karte installieren ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, hab das jetzt soweit geschafft, das lief auch gestern alles wunderbar. Dann ging über Nacht das Akku leer und jetzt beim Anmachen hängt das Teil in einer Bootschleife, ständig kommt das Samsung Logo mit der Animation und sonst passiert nichts mehr :(
 
stixx schrieb:
Hey, hab das jetzt soweit geschafft, das lief auch gestern alles wunderbar. Dann ging über Nacht das Akku leer und jetzt beim Anmachen hängt das Teil in einer Bootschleife, ständig kommt das Samsung Logo mit der Animation und sonst passiert nichts mehr :(

kommst du noch in den download modus rein?
was hast du alles konkret gemacht? nur root oder komplett neues recovery?
 
Das Problem mit der Bootschleife hatte ich auch :)

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-tab-8-9-10-1-forum/127642-hilfe-stecke-einer-bootschleife-fest.html"]hier beschrieben[/OFFURL]
 
Also die rom läuft echt supi bei mir, aber der support bei xda ist gelinde gesagt ... ... ......
Wen ich eine frage stelle wird sie ignorirt, also support mässig ist das nicht das grüne vom ein.
 
Conan179 schrieb:
Also die rom läuft echt supi bei mir, aber der support bei xda ist gelinde gesagt ... ... ......
Wen ich eine frage stelle wird sie ignorirt, also support mässig ist das nicht das grüne vom ein.

na ja Support sollte man einem hackerforum auch nicht erwarten ---oder---:sneaky:

... es läuft leidlich gut, habe halt hie und da mal ein reboot...
 
wen ich man keien hilfe in dem forum, wo es der ersteller gepostet hat erwarten kann, wo dann?
 
so, habe mein Tab erfolgreich gerooted. Nun möchte ich natürlich auch das neue 3.1 aufspielen, habe aber dazu ein paar Fragen.
Bei XDA kann man folgende Dateien zum flashen runterladen!

Da wären:

  • 1.x Kernel source - Was mache ich mit dieser Datei und wie wird die installiert?

  • TB Galaxy Wipe script - wenn ich richtig gelesen habe muß man diesen Wipe ausführen, oder?

  • TB Galaxy 1.0 Full Rom - klar
In welcher Reihenfolge installiere ich das nun?

  1. Kernel
  2. Wipe
  3. ROM
oder


  1. Wipe
  2. Kernel
  3. ROM
Kann ich das ganze über CWM installieren?
Ist mein Root nach dem Wipe weg?
Kann ich von 1.0 gleich auf das aktuelle 1.0.5 updaten und was ist dabei zu beachten?
Vielen Dank schon vorne weg, für Eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorgehensweise:
0. Version 1.0 und 1.05 auf das 10V kopieren
1. Rom Manager installieren
2. Innerhalb Rom Manager CWM installieren
3. Boot in Revovery
Im Recovery Modus hintereinander:
4. Wipe ausführen
5. Version 1.0 installieren
6. Version 1.5 installieren

Fertig!
 
  • Danke
Reaktionen: hotginger und Knorpel
Danke Malcom,
diesen Kernel brauche ich also nicht?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.676
flori112
F
D
Antworten
4
Aufrufe
1.666
Samsi2
Samsi2
W
Antworten
0
Aufrufe
1.426
Wintertag
W
Zurück
Oben Unten