1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android 3.1 Update

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 Forum" wurde erstellt von mcseelmann, 17.05.2011.

  1. mcseelmann, 17.05.2011 #1
    mcseelmann

    mcseelmann Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.05.2011
    hat von euch schon jemand Infos zu einem Update auf Android 3.1 gefunden (für die GT 10.1v Version bitte!), hab mir paar Videos vom Xoom mit dem Update angeschaut und finde die ergänzten Funktionen klasse, es soll außerdem auch flüssiger laufen.

    Hier mal ein Video:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.06.2015
  2. pibach, 19.05.2011 #2
    pibach

    pibach Gesperrt

    Beiträge:
    910
    Erhaltene Danke:
    107
    Registriert seit:
    13.02.2011
    Mich würde interessieren, ob man auch auf Fullscreen umschalten kann, z.B. per APP, und dann die Knöpfe wie beim Paybook per hochwischen (Home), von links reinwischen (back), von oben (menü), von rechts (tasks) erzeugen kann. Das würde die nutbare Displayfläche enorm vergrößern. Ich finde diesen Soft-Buttons, die eine komplette Zeile unten verschwenden bei Honeycomb eine ziemlich blöde Lösung.
     
  3. Elberazu, 21.05.2011 #3
    Elberazu

    Elberazu Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.05.2011
    Hallo zusammen,

    Weiss jemand wie eventuelle Updates für das Tab eigentlich kommen? Läuft das über KIES oder kommen die OTA? In den Einstellungen gibt es ja einen Punkt Systemupdates, stellt sich nur die Frage ob das auch funktioniert

    Gruß
    Elberazu
     
  4. osdgap, 23.05.2011 #4
    osdgap

    osdgap Android-Experte

    Beiträge:
    531
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    03.02.2010
    Weiss jemand von euch ob das 8.9 das update überhaupt bekommt?

    Denn: 8.9 kommt mit touchwiz während 10.1 mit "normalem" Android.
    3.1 soll ja alles wieder vereinen und Anpassungen des Herstellers sollen ja unerwünscht sein.....folglich habe ich bei Samsung angerufen und gefragt wie es mit dem Update für das 8.90 aussieht (für 10.1 ist esa ja längst bestätigt)

    Antwort: Ist noch in klärung!!
     
  5. Chris101, 23.05.2011 #5
    Chris101

    Chris101 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    1,409
    Erhaltene Danke:
    465
    Registriert seit:
    16.06.2010
    mit 4.0 werden die Oberflächen wieder vereint!
     
  6. osdgap, 23.05.2011 #6
    osdgap

    osdgap Android-Experte

    Beiträge:
    531
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    03.02.2010
    Aber die Frage ist ob die v 8.9 des Tabs dieses update bekommen wird?
     
  7. Chris101, 23.05.2011 #7
    Chris101

    Chris101 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    1,409
    Erhaltene Danke:
    465
    Registriert seit:
    16.06.2010
    müsste schon - wenn es der "große Bruder" auch bekommt!
     
  8. PeaceI, 25.05.2011 #8
    PeaceI

    PeaceI Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    26.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2011
  9. Sentence, 27.05.2011 #9
    Sentence

    Sentence Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Phone:
    S3, S6 Edge
  10. PeaceI, 27.05.2011 #10
    PeaceI

    PeaceI Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    26.07.2009
    das 8.9er nutzt genauso wie die ganzen 10 Zoll Tablets eine Auflösung von 1280x800 und auch die übrigen Hardwareeigenschaften sind identisch... einem Honeycomb sollte also nichts im Wege stehen... ich denke auch nicht, dass sowas so kurz vor Release noch nicht getestet/geklärt wurde... immer diese Panikmache seitens der Medien ;)
     
  11. gokpog, 27.05.2011 #11
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    heise.de ist die neue Bildzeitung der Techniknews...
    Wilde Spekulationen, null Fakten (die rücken Google und die Hersteller, wie richtig angemerkt nicht raus), nichts geprüft, hauptsache reisserische Überschrift und kopflos drauf losgetippt.
    Alleine der Nebensatz über das Tab 8.9 disqualifiziert den ganzen Artikel. Ist ja nicht so, als würde es nicht schon ein 8.9" Honeycomb Tablet mit annähernd gleichen Specs geben...
     
  12. bflex2010, 27.05.2011 #12
    bflex2010

    bflex2010 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    429
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    01.09.2010
    Komischer Artikel. Das 8.9 wird selbstverständlich Honeycomb bekommen. Alleine das schon anzuzweifeln ist strange...

    Beim alten 7 Zoll Tab, okay. Aber warum die das neue auch noch erwähnt haben? Hauptsache Drama...
     

Diese Seite empfehlen