1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android 3.2 ist da

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A500/A501 Forum" wurde erstellt von DerBerliner2011, 18.07.2011.

  1. DerBerliner2011, 18.07.2011 #1
    DerBerliner2011

    DerBerliner2011 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    17.05.2011
  2. chrischi007, 18.07.2011 #2
    chrischi007

    chrischi007 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    27.06.2011
    Tja, kommen die Custom-Roms dann auch bald mit 3.2, oder wie läuft das?
     
  3. he_stheone64, 18.07.2011 #3
    he_stheone64

    he_stheone64 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Ich habe die 3.2 Virtous Xoom schon drauf und sie rennt viel flüssiger, als die Acer 3.1 und erst Recht 3.01.
     
  4. DerBerliner2011, 18.07.2011 #4
    DerBerliner2011

    DerBerliner2011 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    17.05.2011
    Dann muss ich mich auch mal mit dem Thema befassen, von Acer kommt ja nix.
     
  5. Tom81, 18.07.2011 #5
    Tom81

    Tom81 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    251
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    23.05.2011
    super..wenn acer sich dann mal dazu entscheidet 3.1 auszuliefern (wann auch immer das sein mag) ist es auch schon hoffnungslos veraltet.
    wenn man liest was 3.2 so alles kann und was besser geworden ist sollte man schnellstens rooten und selber seine updates einspielen.
    sonst warten wir noch weihnachten auf 3.1 :scared:
     
  6. chrischi007, 18.07.2011 #6
    chrischi007

    chrischi007 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    27.06.2011
    Ich glaube auch, dass acer sich dadurch nicht gerade beliebt macht...
    Hardware verkaufen ist die eine Sache... aber man darf die Software nicht vergessen.
     
  7. whynot, 18.07.2011 #7
    whynot

    whynot Android-Experte

    Beiträge:
    491
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    09.05.2011
    hmm... wenn die 3.2 schon auf dem Acer getestet wurde komme sogar ich mit meiner Engelsgeduld ins Überlegen, ob ich nicht gleich auf 3.2 updaten soll.... :rolleyes2:

    Kann mann denn direkt von 3.0.1 auf 3.2 updaten ? Oder muss das 3.1 dazwischenliegen ? :confused:
     
  8. Zipfelklatscher, 18.07.2011 #8
    Zipfelklatscher

    Zipfelklatscher Gast

    Ich weiss gar nicht, was ihr rumweint. Wir Xoom-Nutzer dümpeln immer noch mit 3.0.1 rum (insofern nicht gerootet und mit Android 3.1 versehen, wie ich das gemacht habe). Seid doch froh, dass Acer euch schon das 3.1 gebracht hat. Und jetzt weint ihr rum, weil ihr noch kein 3.2 habt? Ihr könntet Probleme haben... :rolleyes2:
     
    Carew und a-l-e-x haben sich bedankt.
  9. Cpt. Jack Sparrow, 18.07.2011 #9
    Cpt. Jack Sparrow

    Cpt. Jack Sparrow Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    161
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    22.09.2009
    Ach Zipfelklatscher!!!

    Wir haben doch auch noch kein offizielles 3.1... :(
     
  10. CBRHeizer, 18.07.2011 #10
    CBRHeizer

    CBRHeizer Android-Experte

    Beiträge:
    618
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Phone:
    Galaxy Note 4
    Tablet:
    Ipad
    Hallo,
    Kann ich das 3.2 einfach drüberbügeln?
    Wenn ja wo ist die dazu passende Version zu finden?
    Danke
    CBRHeizer
     
  11. Roni1979, 18.07.2011 #11
    Roni1979

    Roni1979 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Phone:
    Nexus S
    Erklär mir mal was 3.2 hat was so toll und besser ist?
    Wenn du Dir den Changelog durchgelesen hast von 3.2 wirst du sehen das Acer Tablets dadurch eigentlich keinen großen Vorteil haben:

    1.) Es kann nun auch auf mehreren verschiedenen Auflösungen verwendet werden z.B. 7 zoll: Hilft mir garnichts beim Iconia und ist mir Schnuppe ;-)
    2.)Zoom für Apps die für Smartphones gemacht sind.
    Na wie toll da kann ich zwar alle Apps verwenden aber die werden so pixelig sein, dass dann erst wieder alle schimpfen warum den die Apps nicht für Tablet optimiert werden!
    3.)Media sync from SD card: Apps können nun direkt auf die externe SD zugreifen und von dort streamen. OK gibt vielleicht den einen oder anderen Nutzen, aber dafür ein riesen TamTam zu machen, Nö

    So das war 3.2. Nachzulesen auf Android 3.2 Platform | Android Developers
    Also mir wäre lieber ich bekomme ein funktionierendes 3.1 hier gibt es tatsächlich einige Verbesserungen. 3.2 ist mir persönlich Schnuppe und Leute die sich damit beschäftigen wahrscheinlich auch. Nur weil es eine neue Versionsnr. gibt muss nicht alles immer so toll daran sein.
    Das bei XOOM nun der SD KArtenslot funktionieren soll unter 3.2 ist toll geht aber beim Iconia schon lange.

    Ich erwähne es nocheinmal mir wäre lieber das Acer dann auch auf Ice Cream Sandwich updated als diese kleinen Updates. Weil hier wird sicher wieder einiges an Neuerungen dabei sein.
     
    a-l-e-x bedankt sich.
  12. Tom81, 18.07.2011 #12
    Tom81

    Tom81 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    251
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    23.05.2011
    ich habe mir den changelog durchgelesen, und ich finde alles was verbessert wird oder verändert wird auch fast immer gut.
    ob man es braucht oder nicht ist mal dahin gestellt. (windows 3.1 und MS Dos waren auch mal gut)
    mein unmut bezog sich auch mehr auf 3.1 was ja seitens Acer immer noch nicht da ist.
     
  13. Roni1979, 18.07.2011 #13
    Roni1979

    Roni1979 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Phone:
    Nexus S
    Verstehe ich, ist ja nicht so das ich es nicht auch möchte aber lies mal im Acer Forum wie die Update in Amerika verlaufen sind. Einige Probleme davon hätten wir nichts. Ich denke und das wurde auch schon auf Facebook von Acer bestätigt das es noch im Juli kommt.
    Also entweder diese spätestens dann nächste Woche aber dann dafür ordentlich.
    Acer wird daraus gelernt haben. Hoffen wir zumindest.

    Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de-App
     
  14. he_stheone64, 18.07.2011 #14
    he_stheone64

    he_stheone64 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    3.2 ist auch weniger ein Feature Sprung, sondern ein echtes Performance Update. Wenn Dir Speed und flüssige Bedienung wurscht ist, dann ist das auch ok. Mir macht 3.2 weit mehr Spaß, da die nervigen Rucker nicht mehr da sind. Außerdem kann ich endlich auch die externe SD direkt am PC lesen, was vorher nicht ging. Im übrigen wird nix pixelig beim Zoomen in 3.2, da erstmals die Pixel selbst skaliert werden - big difference...
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2011
  15. Marvin-42, 18.07.2011 #15
    Marvin-42

    Marvin-42 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    06.04.2011
    Für mich ist das Ganze relativ einfach:
    Acer liefert zeitnah 3.1 aus oder ich suche nach einem 3.2 Mod-kernel. Wenn Acer später liefert als die modder verzichte ich eben auf Acer und deren Firmware.
     
  16. datt-bo, 19.07.2011 #16
    datt-bo

    datt-bo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,040
    Erhaltene Danke:
    177
    Registriert seit:
    11.08.2010
    Phone:
    OnePlus 3,OnePlus 1
    Wearable:
    Sony SmartWatch 3

    schon geschehen :w00t00:
    [ROM][JULE15]-=Virtuous Galaxy v. 1.0.5=- [HC 3.1 / TouchWiz UX][Kernel: UNITY V7]

    [ROM][JULE15]-=Virtuous Galaxy v. 1.0.5=- [HC 3.1 / TouchWiz UX][Kernel: UNITY V7] - xda-developers

     
  17. Ralf_S, 19.07.2011 #17
    Ralf_S

    Ralf_S Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.05.2011
    Hast Du die 3.2 Version schon?
     
  18. he_stheone64, 19.07.2011 #18
    he_stheone64

    he_stheone64 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Ja - rennt wirklich deutlich flüssiger als andere, damit kommt endlich (sorry) iPad Feeling auf. Da der Browser (noch) keine Folder mit Chrome synct und der UA nur manuell via about:debug fixiert werden kann, läuft bei mir zusätzlich Dolphin HD. Alles in allem eine ROM für Leute, die vor allem einen Performance Sprung wollen. Als 2. ROM rennt bei mir noch Virtous Galaxy (siehe Link oben), die ist ebenfalls flüssiger als Acer 3.01 oder 3.1 und bringt auch mehr Features und neues Design mit (dafür Probleme bei HDMI).

    3.2 XOOM ROM:

    [ROM][JULE17]-=Virtuous XooM v. 1.1.1=- [HC 3.2 / 99,9% Multilang][Kernel: UNITY V8] - xda-developers
     
  19. Ralf_S, 19.07.2011 #19
    Ralf_S

    Ralf_S Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.05.2011
  20. sugarbabe, 19.07.2011 #20
    sugarbabe

    sugarbabe Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Bin von Picasso zu Xoom gewechelt und kann bestätigen das die Ruckler weg sind.
    Klasse Rom.
     

Diese Seite empfehlen