1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android 3.2

Dieses Thema im Forum "HANNspree HANNSpad (SN10T1) Forum" wurde erstellt von BluescreenISU, 07.08.2011.

  1. BluescreenISU, 07.08.2011 #1
    BluescreenISU

    BluescreenISU Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    07.08.2011
    Da hier so viel über Rom´s und flashen usw. geschrieben wird. Ich hatte letzte Woche eine Mail an den Web Service von Hannspree geschrieben, wie es mit einem update auf die Version 3.2 aussieht, da diese ja für Tablets optimiert ist und erste Hersteller das Update bereits für ihre Tablets anbieten.

    Ich habe auch prompt Antwort erhalten, dass es leider noch nicht verfügbar ist, es wird bei Hannspree aber an dem update auf 3.2 gearbeitet. Ich selbst bin mit 2.2 total zufrieden, es funktioniert doch alles tadelos und super schnell, mit der Touchfunktion habe ich auch keine Probleme. Der Android Market wäre zwar schön, aber mal ganz ehrlich, ich habe bislang jede App im Internet auch anderswo bekommen, oder als .apk runtergeladen (was ohnehin von Vorteil ist, da man die App für immer auf Tasche hat). Also evtl. könnt ihr euch diesen ganzen Stress mit den vielen Rom´s ersparen, wo immer irgendetwas (HDMI, Market, Sprache usw.) nicht funktioniert. Wartet doch einfach mal ab, dann habt ihr ein Hannspad mit 3.2 ganz offiziell.
     
  2. TheChoosen, 07.08.2011 #2
    TheChoosen

    TheChoosen Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.12.2010
    Hast du in deiner Mail auch erwähnt, das du das SN10T1 besitzt und dafür 3.2 haben willst?! Ich glaube nicht das HANNspree für dieses Tablet 3.2 rausbringt... Wenn dann eher für ihre eventuell neueren Geräte...
     
  3. 4dro1d, 07.08.2011 #3
    4dro1d

    4dro1d Android-Guru

    Beiträge:
    2,966
    Erhaltene Danke:
    1,406
    Registriert seit:
    02.08.2011

    Anhänge:

  4. mike312, 07.08.2011 #4
    mike312

    mike312 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.12.2010
    Das wäre ja der Wahnsinn, wenn ein Update kommen würde. :w00t00:
    Bei dem Preis für das Tablet hätte ich nie damit gerechnet. Mal schauen ob es auch wirklich kommt. Oder Hannspree veröffentlicht den Kernel :smile:

    Zu den custom roms: hab das Hannspad zwar noch nicht (erst in den nächsten Tagen :glare:) werde aber schon wegen der Garantie beim original Rom bleiben. Und wie gesagt bekommt man die meisten Apps auch wo anders. Wenn ich das richtig verstanden habe funktioniert bisher ja auch keine Hardwarebeschleunigung bei den custom roms.
     
  5. KennySavage, 07.08.2011 #5
    KennySavage

    KennySavage Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    03.06.2011
    Phone:
    UMI Super
    Tablet:
    Onda V975M
    hardwarebeschleunigung funktioniert bei den honeycomb roms nicht weil dort treiber fehlen ;)
    die 2.2 roms sollten normal hardwarebeschleunigung unterstützen
     
  6. Androidparanoid, 07.08.2011 #6
    Androidparanoid

    Androidparanoid Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    22.04.2010
    no comment

    Sent from my LG-P920 using Tapatalk
     
  7. Onkelpappe, 07.08.2011 #7
    Onkelpappe

    Onkelpappe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,612
    Erhaltene Danke:
    220
    Registriert seit:
    18.10.2010
    hersteller können viel sagen zum thema updates. base hatte im februar nen update auf 2.2 für blade versprochen, gekommen isses vor 2 wochen oder so (was man zu gute halten muss, is dass es überhaupt noch gekommen is :-D ), ausserdem macht das flashen und gucken was man noch raus holen kann ja auch spass. wir sind halt geeks :-D
     
    heikonet bedankt sich.
  8. heikonet, 07.08.2011 #8
    heikonet

    heikonet Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,898
    Erhaltene Danke:
    696
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    Z5
    You made my day ;) Kann ich nur voll und ganz zustimmen ;)
     
  9. BluescreenISU, 07.08.2011 #9
    BluescreenISU

    BluescreenISU Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    07.08.2011
    Wenn das flashen Spass machen soll, jedoch bei bislang allen Versuchen im Ergebnis Verschlechterungen herauskommen (fehlende Hardwareunterstützung, ohne HDMI, falsche Sprache, immer noch kein Market usw.), dann kann ich das nicht ganz nachvollziehen. Wie gesagt 2.2 hat alles was man braucht und läuft richtig super.

    Ob und wann 3.2 für das Hannspad kommt, weiß ich natürlich auch nicht. Aber wenn auf meine konkrete Anfrage hierzu, vom Hannspree Support diese Aussage kommt, dass an 3.2 für das aktuelle Hannspad (also Version 1) gearbeitet wird, dann wird sich das sicher niemand ausgedacht haben. Die Hardware ist jedenfalls bestens für 3.2 geeignet. Die anderen namhaften Hersteller brauchen auch längere Zeit, um eine stabile Version für das jeweilige Gerät anbieten zu können. Warten wir mal ab, läuft ja alles!
     
  10. heikonet, 07.08.2011 #10
    heikonet

    heikonet Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,898
    Erhaltene Danke:
    696
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    Z5
    Wenn du vom Stock rom begeistert bist, dann ist ja alles wunderbar.
    Wer sagt denn, das alles glatt laufen muss um zu Frieden zu sein?

    Ich bin froh das es schon 3.0 roms gibt. So konnte ich schon mal sehen was kommt.
    Und die Spielerei hat auch erfolg gehabt. Ich nutze die 2.2 von alpha und die läuft um Längen besser als das original mit dem du zufrieden bist ;)

    Warum soll man nicht experimentieren? Weil Misserfolge keinen Spaß machen?
    Wenn dem so wäre, dann gäbe es keine tablets und wir würden noch auf Eseln reiten ;)
     
  11. BluescreenISU, 07.08.2011 #11
    BluescreenISU

    BluescreenISU Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    07.08.2011
    Nein, Nein ist schon ok. Ich probiere auch gerne alles mögliche aus, aber wo die Garantie bei einem Neugerät flöten geht, wär mir das zu gefährlich. Habe irgendwo aufgehört mitzulesen bei euren Rom´s. Kannst du nochmal kurz sagen, was alles besser läuft mit dem 2.2 Alpha? Und auch was nicht oder schlechter läuft?
     
  12. Androidparanoid, 07.08.2011 #12
    Androidparanoid

    Androidparanoid Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Ich muss heikonet recht geben. Bin jetzt auch auf hannstitan rom und es läuft alles viel besser. Das mut dem garantie ist so eine sache. Ich kann es ja immer noch ruckgangig machen;-)

    sent from my hannstitan using tapatalk
     
  13. Onkelpappe, 07.08.2011 #13
    Onkelpappe

    Onkelpappe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,612
    Erhaltene Danke:
    220
    Registriert seit:
    18.10.2010
    Spass machen tuts ja wegen dem erfolg.

    Ich kenns bis jetzt nur vom blade/lutea. Zum Zeitpunkt als base das update angekündigt hatte, war meins schon längst stabil auf 2.2 und als es sich dann monat für monat verspätet hat, hatte ich schon längst nen stabiles 2.3 drauf. Und selbst jetzt probiere ich noch neue roms aus um noch mehr aus meinem schätzchen zu holen. Zu guter letzt sind die herstellerroms auch nicht der weisheit letzter schluß. Nicht umsonst schwören viele trotz gleichem versionsstand auf custom roms.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  14. Facer33, 07.08.2011 #14
    Facer33

    Facer33 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.08.2011
    :D Hau mich weg. Wer nirgends rumspielen und nicht rumexperimentieren will soll sich lieber en Ipad holen finde ich.
     
  15. Onkelpappe, 07.08.2011 #15
    Onkelpappe

    Onkelpappe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,612
    Erhaltene Danke:
    220
    Registriert seit:
    18.10.2010
    Finde ich nicht, sonst gibts bald keine android tabs mehr zu erschwinglichen preisen, denn geld verdient man mit ottonormaluser und nicht mit dem 1% geeks. Deswegen finde ichs auch gut, dass das stock rom gut läuft und das es nen update geben wird, aber ich hol halt gerne noch das letzte bissl raus und bastel rum :-D schön dass bei android beides geht

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  16. Facer33, 08.08.2011 #16
    Facer33

    Facer33 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.08.2011
    Ja haste Recht...meinte damit halt bloß, dass Android viel experimentierfreudiger ist als IOS ;)
     
  17. Onkelpappe, 08.08.2011 #17
    Onkelpappe

    Onkelpappe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,612
    Erhaltene Danke:
    220
    Registriert seit:
    18.10.2010
    android is halt kein goldener käfig ;-)
     
  18. heikonet, 08.08.2011 #18
    heikonet

    heikonet Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,898
    Erhaltene Danke:
    696
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    Z5
    @BluescreenISU

    Wenn ich heute Abend die Zeit finde, dann werde ich mal ein Video zu dem Rom Online stellen.
     
  19. 4dro1d, 08.08.2011 #19
    4dro1d

    4dro1d Android-Guru

    Beiträge:
    2,966
    Erhaltene Danke:
    1,406
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Auf Facebook haben sie geantwortet...
    Frage: Please release the kernel for the wonderful Hannspree Hannspad! And I hope it will get Honeycomb!
    Antwort: We are hoping to release this information soon.

    Man kann sich jetzt seinen Teil denken...
     
  20. Androidparanoid, 08.08.2011 #20
    Androidparanoid

    Androidparanoid Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Ich habe auch ein email gekriegt das mein email weiter geleitet worden ist. Wie es aussieht wird es zur product Management weiter geleitet und diese bearbeiten mein request. Ich hoffe ja das viele Leute hannspree geschrieben haben

    sent from my hannstitan using tapatalk
     

Diese Seite empfehlen