1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android 4.0.1 wird nicht mehr geupdatet

Dieses Thema im Forum "Google Galaxy Nexus Forum" wurde erstellt von romm, 22.05.2012.

  1. romm, 22.05.2012 #1
    romm

    romm Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.05.2012
    Guten Tag,
    ich habe ein Samsung Galaxy Nexus, welches schon ein Umtausch Gerät ist da ich mit den Vorherigen ständigen Empfangsverlust hatte. Jetzt hab ich ein Neugerät welches sich nach dem Einschalten auf Android 4.0.1 geupdatet hat. Heute hat es wieder ein Update von Android angezeigt und 4.0.1 ist immer noch als Version drauf. Warum spielt es nicht die 4.0.4 drauf?
    Wenn ich die Updates suchen Funktion nutze sagt mir das Handy es sei auf dem aktuellen Stand.

    Baseband I9250XXKK1 wird angezeigt
     
  2. boshot, 22.05.2012 #2
    boshot

    boshot Android-Guru

    Beiträge:
    3,462
    Erhaltene Danke:
    997
    Registriert seit:
    22.12.2010
  3. romm, 22.05.2012 #3
    romm

    romm Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.05.2012
    Build-Nummer ITL41F
     
  4. boshot, 22.05.2012 #4
    boshot

    boshot Android-Guru

    Beiträge:
    3,462
    Erhaltene Danke:
    997
    Registriert seit:
    22.12.2010
    Also nicht wie im verlinkten Thread "ITL41F.I9250XWKK8"
    Wenn dem nicht so ist, weiß ich grad auch nicht an was es liegen könnte..

    Nur den Tip des selber flashens kann ich dir dann geben, falls es unbedingt haben willst.
     
    romm bedankt sich.
  5. Sch@tti, 22.05.2012 #5
    Sch@tti

    Sch@tti Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,763
    Erhaltene Danke:
    543
    Registriert seit:
    03.04.2012
    Phone:
    HTC One Mini
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Also...
    1.) hätte der Thread-Ersteller in seinem ursprünglichen Beitrag weitermachen können, anstatt schon wieder einen neuen zu erstellen. :(
    (ihr seid da ja sonst auch penibler - und gerade du)
    2.) könnte er/sie über die Suchfunktion mal etwas mehr Eigeninitiative an den Tag legen und damit
    3.) evtl. mal den Trick 17 versuchen, den Update zu forcieren.
    4.) wäre die Anleitung http://www.android-hilfe.de/galaxy-nexus-forum/232846-hat-schon-4-0-4-imm76i-stock.html möglicherweise gefunden und könnte das Problem beseitigen.

    :laugh:
     
    romm bedankt sich.
  6. boshot, 22.05.2012 #6
    boshot

    boshot Android-Guru

    Beiträge:
    3,462
    Erhaltene Danke:
    997
    Registriert seit:
    22.12.2010
    1. In seinem anderen Thread wars ein anderes Problem (Signalverlust), das war sein Vorgängergerät wo scho 4.0.4 drauf war.
    Das is sein neues Gerät und das kann er nicht updaten > also anderer Fehler.

    Und so gesehen OK, das man nen neuen Thread aufmacht.
    Sonst müsst jeder der schon mal nen Thread aufgemacht zu nem Problem, bei seinem nächsten auch wieder in diesem ersten erstellten Thread weitermachen. :)


    2. , 3. , 4. stimmt, das hätte man machen können :)
     
    Mr.Hinky, Handymeister und romm haben sich bedankt.
  7. romm, 23.05.2012 #7
    romm

    romm Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.05.2012
    Vielen Dank für die schnellen Antworten.
    Wenn ich mit Trick 17 das Update forciere-zeigt mir das Handy an, dass es Android 4.0.2 erst lädt und dann installiert. Nach dem Neustart hat sich jedoch nichts geändert. Heißt Android Version 4.0.1 wird immernoch angezeigt???

    Für die fehlende Eingeniniziative muss ich mich entschuldigen-fühle mich aber recht Überfordert mit dem ganzen Prgramm hier. Von Technik hab ich auch nicht wirklich besonders viel Ahnung. Wie man an meinen wenigen Beiträgen auf meine penible Gesinnung schließen kann find ich gewagt-aber OK.
     
  8. Sch@tti, 23.05.2012 #8
    Sch@tti

    Sch@tti Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,763
    Erhaltene Danke:
    543
    Registriert seit:
    03.04.2012
    Phone:
    HTC One Mini
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Den Schuh zieh dir mal nicht an!! :)
    Damit waren die Mod's hier gemeint, weil grad in letzter Zeit hier viel aufgeräumt wurde (aufgeräumt werden musste).

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
    romm bedankt sich.
  9. Handymeister, 23.05.2012 #9
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,049
    Erhaltene Danke:
    23,566
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    also wird Dir ja doch ein Update angeboten! Nach dem Download sollte das Gerät selbst neu starten und dann eine kleine Animation anzeigen während das Update installiert wird. Würdest Du bitte mal genau beschreiben was Dir dabei angezeigt wird? Oder hast Du irgendwelche Modifikationen am Gerät vorgenommen?

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  10. romm, 23.05.2012 #10
    romm

    romm Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.05.2012
    Also ich lösche die Google Framework Dateien. Prüfe dann auf Updates - die Dateien werden geladen - ich wähle Installieren und Neustart - es geht aus wieder an - dann kommt erst ein Android unter dem sich ein Ladebalken füllt und anschließen ein Android mit offenen "Bauch" in den ein rotes Dreieck mit ! drin ist.
    Anschließend startet es normal. Es zeigt vorm Homescreen nochmal kurz das Android aktualisiert wird.
    Dann läuft es wieder normal. Ich geh in Einstellung- sehe nach der Android Version und es steht immernoch 4.0.1

    und das Update wird mir nur angebotenwenn ich die Framework Dateien lösche. Hab nicht modifiziert wie gesagt hab ich keine Ahnung und lasse da lieber die Finger von
     
  11. Sch@tti, 23.05.2012 #11
    Sch@tti

    Sch@tti Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,763
    Erhaltene Danke:
    543
    Registriert seit:
    03.04.2012
    Phone:
    HTC One Mini
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Aha... der Androide auf dem Bauch.
    DER wurde hier schon öfters beschrieben.
    Musst mal in den gelinkten Themen ein wenig suchen (kann ich grad nicht am Rechner für dich machen).
    Oder es präsentiert dir gleich noch jemand die passenden Beiträge.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
  12. Handymeister, 23.05.2012 #12
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,049
    Erhaltene Danke:
    23,566
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    das klingt so, als ob das Gerät modifiziert wurde! Wo hast Du das Nexus denn her? Gebraucht gekauft? Rückläufer?

    Geht mal ins Menü und poste mal was Du ganz unten unter Telefon Info angezeigt bekommst!

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  13. romm, 23.05.2012 #13
    romm

    romm Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.05.2012
    Hab es bei redcoon als Neugerät bestellt. Hatte jetzt nach dem Umtausch halt dieses bekommen was laut Verkäufer auch wieder ein Neues ist. Im Menüpunkt "Über das Telefon" steht ganz unten die Build-Nummer und die lautet ITL41F
     
  14. Handymeister, 23.05.2012 #14
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,049
    Erhaltene Danke:
    23,566
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Bitte die weiteren Infos die dort stehen auch ;)
     
  15. romm, 23.05.2012 #15
    romm

    romm Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.05.2012
    Die Kernel Version:
    3.0.1-ga052f63
    android-build@apa28 #1

    Baseband: I9250XXKK1

    dann noch Andr. Version 4.0.1

    Modelnummer: Galaxy Nexus

    und oben noch: Rechtl. Hinweise, Status, Systemup.
     
  16. Handymeister, 23.05.2012 #16
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,049
    Erhaltene Danke:
    23,566
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Tja, das sieht schon mal alles original aus! Aber irgenwas muss das Update wohl stören. Ich würde dann doch zum manuellen Update mit einem Full-ROM raten!
     
  17. romm, 23.05.2012 #17
    romm

    romm Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.05.2012
    Damit kann ich erstmal nichts anfangen. verfällt da die Garantie oder so?
     
  18. Sch@tti, 23.05.2012 #18
    Sch@tti

    Sch@tti Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,763
    Erhaltene Danke:
    543
    Registriert seit:
    03.04.2012
    Phone:
    HTC One Mini
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Und wenn's erstrmal mit Rücksetzen auf Werkseinstellungen probierst?
    Und dann noch mal versuchen?

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
  19. Voll_pfosten, 24.05.2012 #19
    Voll_pfosten

    Voll_pfosten Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,343
    Erhaltene Danke:
    280
    Registriert seit:
    01.12.2011
    Kann es evtl sein, dass er die CWM geflasht drauf hat und eben dadurch das Update verhindert wird? Schau mal unter den Apps nach, ob da eine App Superuser installiert ist.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
  20. romm, 24.05.2012 #20
    romm

    romm Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.05.2012
    Morgen.
    Es ist kein App Namens Superuser installiert und auf Werk zurücksetzen blieb auch erfolglos. :crying:
     

Diese Seite empfehlen