Android 4.0.2 / ICL53F verfügbar

and-roid schrieb:
Gibt es denn schon jemanden, der mit Build ITL41F.I9250XWKK8 (die ersten vom Mediamarkt/ Saturn) ein OTA Update bekommen hat?

Bis jetzt kam leider noch nichts! :-(
 
Konnte schon jemand sein O2 Gerät updaten?
 
Ich habs bekommen als media markt mensch aber kanns nich gebrauchen, da ich ne deodexed druf hab xD

Nur um den spuk mal ein ende zu machen

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de-App
 
Tja.. die bittere Pille derer die nicht warten konnten ;-) Ich gehöre auch dazu. Jeder hat sein update bereits erhalten. Alle außer die MM/S Leute. Ich glaube nicht, dass da noch was kommt. Werde mir jetzt das hier drauf hauen und hoffen, dass ich beim nächsten OTA wieder dabei bin ;)

[ODIN] ICL53F (no wipe, no recovery, no bootloaders) - xda-developers
 
manuelc schrieb:
Tja.. die bittere Pille derer die nicht warten konnten ;-) Ich gehöre auch dazu. Jeder hat sein update bereits erhalten. Alle außer die MM/S Leute. Ich glaube nicht, dass da noch was kommt. Werde mir jetzt das hier drauf hauen und hoffen, dass ich beim nächsten OTA wieder dabei bin ;)

[ODIN] ICL53F (no wipe, no recovery, no bootloaders) - xda-developers

Und deshalb kannst du jetzt wieder nicht warten? Wenn du dein MM/Saturn Gerät auf original Google geflasht hast, wirst du es definitiv per OTA bekommen. Aber es ist nunmal nicht für alle gleichzeitig da...

Außerdem hat einer über dir gepostet, dass er es bekommen hat.
 
Faulpelz_92 schrieb:
Ich habs bekommen als media markt mensch aber kanns nich gebrauchen, da ich ne deodexed druf hab xD

Nur um den spuk mal ein ende zu machen

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de-App

Tatsächlich? Wann hast du es gekauft? Nach dem 1.12.?
 
KlausWuschel schrieb:
Und deshalb kannst du jetzt wieder nicht warten? Wenn du dein MM/Saturn Gerät auf original Google geflasht hast, wirst du es definitiv per OTA bekommen. Aber es ist nunmal nicht für alle gleichzeitig da...

Außerdem hat einer über dir gepostet, dass er es bekommen hat.

Selbst über "*#*#CHECKIN#*#*" kam nichts... merkwürdig oder? ;)
 
Nein, gar nicht merkwürdig. Habe ich in meinen zwei Android-Jahren bei exakt jedem Update so erlebt. Irgendwann kommt die Meldung dann plötzlich.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Im FAQ erklärt Handymeister wie man es per Recovery installiert.

Frage, brauche ich dafür root und CWM oder ist damit das "normale" recovery gemeint.

Beleiben alle Einstellungen erhalten oder nicht wie es beim unlocken des Bootloaders ist.

Ich glaube auch, dass *#*#CHECKIN#*#* nichts anderes macht als Einstellungen->Über das Telefon->Systemupdates->jetzt prüfen macht
 
Hallo leute

Ich habe heute mein galaxy über die samsung anleitung auf itlf41 geflasht bekomme ich das update oder nicht??

Und kann man es vl manuell installiern so wie beim nexus s früher
Danke für die hilfe

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
manuelc schrieb:
Selbst über "*#*#CHECKIN#*#*" kam nichts... merkwürdig oder? ;)

Nichts ist merkwürdig. Checkin heißt nicht, dass du es sofort bekommst.
 
rooney889 schrieb:
Hallo leute

Ich habe heute mein galaxy über die samsung anleitung auf itlf41 geflasht bekomme ich das update oder nicht??

Und kann man es vl manuell installiern so wie beim nexus s früher
Danke für die hilfe

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ja es würde per OTA kommen. Und hier in dem Thread, ein paar Seiten weiter vorn hab ich Links gepostet, wie es manuell geht.
 
KlausWuschel schrieb:
Ja es würde per OTA kommen. Und hier in dem Thread, ein paar Seiten weiter vorn hab ich Links gepostet, wie es manuell geht.

Und in der FAQ steht das auch nochmal - wie beim Nexus S übrigens :D
 
Dann verliere ich ja alle daten kann ma es nicht anders manuell updaten
beim nexus s hat noch funktioniert ohne datenverlust???
KlausWuschel schrieb:
Ja es würde per OTA kommen. Und hier in dem Thread, ein paar Seiten weiter vorn hab ich Links gepostet, wie es manuell geht.
 
Jemand hier der sein Handy von Vodafone hat und das Update schon erhielt?
 
rooney889 schrieb:
Dann verliere ich ja alle daten kann ma es nicht anders manuell updaten
beim nexus s hat noch funktioniert ohne datenverlust???

Die "Nexus S"-Methode steht ja auch noch in der FAQ. Allerdings hat sich noch niemand getraut diese zu testen:
Manuelle Update-Möglichkeit

Grundsätzlich sollten Updates OTA (= Over The Air) verteilt werden, wer jedoch nicht warten möchte und sich die jeweiligen Installationsdatei besorgt hat, kann ein Update auch manuell installieren:
  • Datei herunterladen und auf dem SD-Speicher des Galaxy Nexus speichern. Obwohl es sich um ein ZIP-Archiv handelt, darf dieses nicht entpackt werden!
  • Gerät ausschalten
  • Beide Lautstärketasten gedrückt halten und Gerät wieder einschalten.
  • Mit den Lautstärke-Tasten durch Menü navigieren und mit der Power-Taste den Menüpunkt "Recovery" auswählen.
  • Wenn ein Warndreieck erscheint, die Power-Taste gedrückt halten und zusätzlich "Lautstärke lauter" drücken.
  • Im nun erscheinenden Recovery-Menü den Eintrag "Apply update from sdcard" auswählen.
  • Anschließend die Updatedatei auswählen und wieder mit der Power-Tase bestätigen.
  • Nach Abschluss des Updates im Menü die Option "Reboot system now" auswählen, um das Gerät neu zu starten.

Dazu musst Du aus dem tgz-Archiv die Zip-Datei rausholen.

Verwendung auf eigene Gefahr! Aber es würde sicher helfen, wenn das mal jemand testen würde ;)

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: mista und rooney889
Hier nochmal ein Changelog lt. androidnext. de - Selbige Seite hat auch die Übersetzung übernommen

Geräte-Features:

  • Mobile Hotspot bei Benutzung von VPN optimiert.
  • 3G/4G-Verbindunge für schnellere Reaktionszeiten optimiert.
  • Falsche Benachrichtigung, dass „Datenverbindung wegen Roaming unterbrochen wurde“ behoben.
  • WLAN verbindet sich nun automatisch, wenn bekannter Access Point in der Nähe.
  • Verbesserung bestimmter optischer Effekte bei Benutzung des Camcorders mit der Frontkamera.
  • Optische Verbesserungen des Lockscreens.
Email und Messaging:

  • Problem mit nicht korrekt angezeigten/öffnenden E-Mail-Anhängen behoben.
Apps und Widgets:

  • DivX-Unterstützung wurde entfernt; kommt mit einem zukünftigen Upgrade wieder.
  • Verbesserte Lautstärke bei derturn-by-turn-Navigation von Google.

http://www.androidnext.de/news/galaxy-nexus-android-4-0-2-update-rollt-ota-aus/
 
manuelc schrieb:
Tatsächlich? Wann hast du es gekauft? Nach dem 1.12.?

Jop am 2.12

Aber wie gesagt ist die Stock Deodexed drauf nichtmehr das was beim Kauf war
 
Faulpelz_92 schrieb:
Jop am 2.12

Aber wie gesagt ist die Stock Deodexed drauf nichtmehr das was beim Kauf war

Da haben wir's. Dann bist du einer der gesunden Charge. Dein Bootloader war am Anfang locked, richtig?
 

Ähnliche Themen

schnueppi
Antworten
4
Aufrufe
3.168
schnueppi
schnueppi
H
Antworten
2
Aufrufe
2.332
Hammy
H
O
Antworten
4
Aufrufe
3.417
sgspluss
sgspluss
Zurück
Oben Unten