Android 4.0.3 +Kernel Flash Neo-V

P

pbody

Neues Mitglied
0
Hallo liebe member ,
als erstes möchte ich mich dafür entschuldigen das ich so ein "1 Thread" poster bin und direkt eine Frage stelle !
Aber es brennt mir auf der Zunge und endweder hab ich nicht richtig gesucht oder ich bin zu blöd dafür.
Also ich hab mich jetzt mal seit 4-5 durch diverse Foren gezappt bezüglich StockRom,Kernel,Bootloader öffnen etc, doch ich habe eine große frage und irgendwie find ich diesbezüglich keine Antwort und zwar:
"Ist es egal welchen Kernel ich für die Version 4.0.3 nehme oder gibt es da ein bestimmten?"
Allso mein Grund warum ich Flashen möchte ist einfach die Cpu Geschwindigkeit,er läuft auf 1ghz könnte aber bis zu 1,9ghz erreichen das juckt mich schon ein bischen in den Fingern...

Würde mich über antworten freuen,allen anderen ein schön Tag noch.

mfg
 
Hi,

also wenn du dir das stock Ics installierst hast du zunächst auch den stock ics kernel. Für oc brauchst du einen custom Kernel, für ics gibt es da spezielle wie zb den von Nightelf aus dem XDA forum.
[KERNEL][NEO] NightElf Kernel mod for ICS Beta (RC2) - xda-developers

oder du schaust dich hier mal um
xda-developers - View Single Post - [REF][05.05.12]KERNELS-ROMS-MODS[up to date rom & kernels]

grüße

P.s.: bitte entschuldigt meine rechtschribung etc, habe momentan eine hand im Gips.. :-(
 
  • Danke
Reaktionen: pbody
Hi,
also erstmal dickes Danke das du mir überhaupt geantwortet hast.
Dein Link hilfft mir sehr weiter...
Ich hatte jetzt in den letzten Tagen auch den Night Elf Kernel gefunden.
Doch ich lass das wohl mal liebe irgendwie ist mir das ganze noch nicht so geheuer,
man liesst immer Bug hier Bug´s da ich glaub ich bin schon gut bedient mit dem Kernel und der Ics Version.
Jetzt hoffe ich nur noch das bald mal nen Update für Tempel Run rauskommt dann kribelts mir auch glaub erstmal nicht mehr in den Fingern nen Costum Rom oder Kernel drauf zu machen.

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
pbody schrieb:
Allso mein Grund warum ich Flashen möchte ist einfach die Cpu Geschwindigkeit,er läuft auf 1ghz könnte aber bis zu 1,9ghz erreichen das juckt mich schon ein bischen in den Fingern...

Woher weißt du das?
 
Die CPU kann sogar 2GHZ erreichen, als allgemeine stabile Grenze gilt 1,6GHZ.
 

Ähnliche Themen

R
  • Rover45
2
Antworten
22
Aufrufe
4.780
Rover45
R
D
Antworten
6
Aufrufe
1.656
Hangwire
Hangwire
R
  • Rena
Antworten
3
Aufrufe
1.617
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten