Android 4.0.4 - fehlende SMS Empfangsbestätigung

C

Crapshit

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hallo,
habt ihr ebenfalls das Problem, dass nach dem Update von 4.0.2 auf 4.0.4 ihr keine Empfangsbestätigung für eine versendete SMS mehr bekommt?
Ich habe kein OTA Update gemacht sondern bin mit einem Fullflash auf 4.0.4 umgestiegen + Fullwipe.
Gruß
 
Nein das Problem habe ich nicht.
Mach den Vorgang nochmals es kann eventuell ein Fehler unterlaufen sein beim überschreiben.
 
Layer 8 Problem -> Beim Wechsel auf 4.0.4 habe ich kurze Zeit mein Zweithandy für SMS Versand aktiviert -> MultiSIM.
 
Servus
Ich das Problem mit MMS .
Die Bilder die ich bekomme muss ich runterladen geht aber nur wenn ich Wlan an habe...
Hab ota bekommen und jetzt ist 4.0.4 oben
Lg Tulpe
 
Da scheint was mit deiner mobilen Datenverbindung nicht in Ordnung zu sein.
Welchen Anbieter hast du? APN/Zugangspunkt (für MMS) hast du schon überprüft? Ist der nach dem Update noch korrekt?
 
Crapshit schrieb:
......... ihr keine Empfangsbestätigung für eine versendete SMS mehr bekommt?
...........
Gruß

Könntest Du mir das mal genauer erläutern? Da hast wenn Du eine SMS schickst eine Empfangsbestätigung bekommen, dass der Empfänger sie erhalten hat ??
Ich kenne so eine Funktion nicht.

Grüße Guido
 
GuidoNexus schrieb:
Da hast wenn Du eine SMS schickst eine Empfangsbestätigung bekommen, dass der Empfänger sie erhalten hat ??
Ich kenne so eine Funktion nicht.
Das gibt es aber schon seit es Handys mit SMS gibt :). Ist eine Leistung der Netzbetreiber.

Damit wird bestätigt, dass sie SMS an das Gerät des Empfängers ausgeliefert wurde, dort angekommen ist. Das heißt nicht, dass der Empfänger sie auch bemerkt oder gelesen hat.

Jede nur halbwegs anständige SMS-App kann diesen Bericht anfordern und anzeigen. Einzustellen in den Einstellungen.

Andere Worte dafür: Zustellbericht, Übertragungsbericht, Übermittlungsbericht.

NICHT: Sendebericht (das ist was anderes).
 
  • Danke
Reaktionen: GuidoNexus
Danke für die tolle Erklärung! Kannte ich echt noch nicht :blushing:

Guido

EDIT: Kostet das etwas wen man das bei seinem Netzbetreiber aktivieren lässt?
 
Dann kann ich jetzt auch noch was zur Ausgangsfrage zusteuern. Ich habs gerade einfach mal ausprobiert. Funktioniert. 4.0.4 per OTA

Grüße Guido
 
GuidoNexus schrieb:
EDIT: Kostet das etwas wen man das bei seinem Netzbetreiber aktivieren lässt?
Kostet nichts. Und man muss es nicht akktivieren, einfach nur in der SMS-App aktivieren.
 

Ähnliche Themen

schnueppi
Antworten
4
Aufrufe
3.147
schnueppi
schnueppi
H
Antworten
2
Aufrufe
2.316
Hammy
H
O
Antworten
4
Aufrufe
3.406
sgspluss
sgspluss
Zurück
Oben Unten