1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Crapshit, 31.03.2012 #1
    Crapshit

    Crapshit Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,
    habt ihr ebenfalls das Problem, dass nach dem Update von 4.0.2 auf 4.0.4 ihr keine Empfangsbestätigung für eine versendete SMS mehr bekommt?
    Ich habe kein OTA Update gemacht sondern bin mit einem Fullflash auf 4.0.4 umgestiegen + Fullwipe.
    Gruß
     
  2. EnergyShox, 31.03.2012 #2
    EnergyShox

    EnergyShox Gast

    Nein das Problem habe ich nicht.
    Mach den Vorgang nochmals es kann eventuell ein Fehler unterlaufen sein beim überschreiben.
     
  3. Crapshit, 01.04.2012 #3
    Crapshit

    Crapshit Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Layer 8 Problem -> Beim Wechsel auf 4.0.4 habe ich kurze Zeit mein Zweithandy für SMS Versand aktiviert -> MultiSIM.
     
  4. tulpe, 02.04.2012 #4
    tulpe

    tulpe Erfahrener Benutzer

    Servus
    Ich das Problem mit MMS .
    Die Bilder die ich bekomme muss ich runterladen geht aber nur wenn ich Wlan an habe...
    Hab ota bekommen und jetzt ist 4.0.4 oben
    Lg Tulpe
     
  5. gokpog, 02.04.2012 #5
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Da scheint was mit deiner mobilen Datenverbindung nicht in Ordnung zu sein.
    Welchen Anbieter hast du? APN/Zugangspunkt (für MMS) hast du schon überprüft? Ist der nach dem Update noch korrekt?
     
  6. GuidoNexus, 02.04.2012 #6
    GuidoNexus

    GuidoNexus Android-Lexikon

    Könntest Du mir das mal genauer erläutern? Da hast wenn Du eine SMS schickst eine Empfangsbestätigung bekommen, dass der Empfänger sie erhalten hat ??
    Ich kenne so eine Funktion nicht.

    Grüße Guido
     
  7. nica, 02.04.2012 #7
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Das gibt es aber schon seit es Handys mit SMS gibt :). Ist eine Leistung der Netzbetreiber.

    Damit wird bestätigt, dass sie SMS an das Gerät des Empfängers ausgeliefert wurde, dort angekommen ist. Das heißt nicht, dass der Empfänger sie auch bemerkt oder gelesen hat.

    Jede nur halbwegs anständige SMS-App kann diesen Bericht anfordern und anzeigen. Einzustellen in den Einstellungen.

    Andere Worte dafür: Zustellbericht, Übertragungsbericht, Übermittlungsbericht.

    NICHT: Sendebericht (das ist was anderes).
     
    GuidoNexus bedankt sich.
  8. GuidoNexus, 02.04.2012 #8
    GuidoNexus

    GuidoNexus Android-Lexikon

    Danke für die tolle Erklärung! Kannte ich echt noch nicht :blushing:

    Guido

    EDIT: Kostet das etwas wen man das bei seinem Netzbetreiber aktivieren lässt?
     
  9. GuidoNexus, 02.04.2012 #9
    GuidoNexus

    GuidoNexus Android-Lexikon

    Dann kann ich jetzt auch noch was zur Ausgangsfrage zusteuern. Ich habs gerade einfach mal ausprobiert. Funktioniert. 4.0.4 per OTA

    Grüße Guido
     
  10. nica, 02.04.2012 #10
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Kostet nichts. Und man muss es nicht akktivieren, einfach nur in der SMS-App aktivieren.
     

Diese Seite empfehlen