Android 4.0.4 für Sony Ericsson Live with Walkman

Von der Seite der Programmiere der PB Rom
This rom is fully AOSP, no AOKP or CM stuff. Don’t even ask if we could add theme engine, custom lockscreen or other crap. Using clean rom we can reach 240mb of free ram without any task killer on board.

wirst bei der ROM wohl bei der Standard-ICS Oberfläche bleiben müssen
 
Das hatte ich auch gelesen, aber per z.B. GoLauncher wird´s doch klappen oder nicht?
 
Hm. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Akku schneller schlappmacht. Das muss ich aber noch etwas genauer beobachten.

Kann ich eigentlich von ICS zurück auf GB flashen?


t32715
 
ja das geht wie bei 62. auf .42
 
Hätte 2 Fragen zum Update auf android 4 ics:
- muss ich nach dem update alle apps neu installieren und Einstellungen nochmal vornehmen?
- gibt es schon ne Root-Anleitung für die neue Version?
 
Zum ersten: alles bleibt erhalten ;)

Gesendet von meinem WT19i mit der Android-Hilfe.de App
 
Stoney schrieb:
Zum ersten: alles bleibt erhalten ;)
Wow! Echt? Hätte ich nicht erwartet...ist dann aber schon mal ein richtiger Ansporn zum Update.

Und Rooten geht wohl (noch) nicht, oder?
 
Doch man kann rooten.

mit Eiscreme getippt
 
Dann werde ich mich mal daran machen. Mir fehlen doch ein, zwei Dinge.


t32715
 
Hallo Zusammen, ich besitze seit ein paar Tagen das Live und möchte im Prinzip gerne auf 4.04 upgraden. Allerdings habe ich jetzt gelesen, das es nach dem Upgrade ggf. diverse Probleme mit dem Handy gibt. Unter anderem wurde (im Vergleich zum bisherigen GB) von schlechten Kamera-Eigenschaften und kurzen Akku-Laufzeiten berichtet. Könnt ihr diese Probleme bestätigen, eingrenzen oder dementieren?
 
Gulliver schrieb:
Hallo Zusammen, ich besitze seit ein paar Tagen das Live und möchte im Prinzip gerne auf 4.04 upgraden. Allerdings habe ich jetzt gelesen, das es nach dem Upgrade ggf. diverse Probleme mit dem Handy gibt. Unter anderem wurde (im Vergleich zum bisherigen GB) von schlechten Kamera-Eigenschaften und kurzen Akku-Laufzeiten berichtet. Könnt ihr diese Probleme bestätigen, eingrenzen oder dementieren?

Ich kann dies nicht bestätigen, Akku hält (mit juice defender) ca. 1 1/2 Tage (letzte 1T 18h, bei ca. 2h whatsapp, ein paar Bilder machen, Emails aller 30min. und Facebook ca. 1h) und die Kamera macht immer noch die selbe Qualität.

Grüße

Gesendet von meinem WT19i mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Gulliver
Kann ich auf 4.0 auch updaten OHNE root und OHNE das ich auf das update meines Anbieters warte?

Danke im Voraus
 
Ja einfach drauf hauen. Aber vergiss nicht deine Kontakte auf der SIM-oder Speicherkarte zu speichern
 
und WIE?
 
kammikaatze schrieb:
Ich kann dies nicht bestätigen, Akku hält (mit juice defender) ca. 1 1/2 Tage (letzte 1T 18h, bei ca. 2h whatsapp, ein paar Bilder machen, Emails aller 30min. und Facebook ca. 1h) und die Kamera macht immer noch die selbe Qualität.

Grüße

Gesendet von meinem WT19i mit Tapatalk 2

Danke für deine Info.
 
SonyEricsson_Fan schrieb:

1. Vorbereitung: Smartphone muss mit PC Companion verbunden gewesen sein (zwecks Installation der ADB-Treiber). Am Gerät muss USB-Debugging und der MSC-Mode (USB-Verbindungs-Modus) aktiviert sein.

2. Flashtool 0.8.0 und das Update 0.8.5 installieren. Bekommst du hier Flashtool - Xperia devices flashing.

3. Im Netz nach "WT19i_4.1.B.0.431_Generic.rar" (das ist ICS 4.0.4) suchen (z.B. hier: http://www.mediafire.com/?31a4krabpcc810a), laden und die ftf-Datei in den Ordner "Firmwares" (befindet sich im Flashtool-Programmordner) extrahieren. Die beiden anderen Files in diesem Ordner kannst du für deine Zwecke ignorieren/löschen.

4. Flashtool starten

5. Auf "Flash" (Blitzsymbol) klicken

6. "Flashmode" auswählen und "OK" klicken

7. Firmware auswählen (in deinem Fall "WT19i_4.1.B.0.431_Generic) und bei "Wipe Data", "Wipe Cache" und "Wipe Apps Log" Haken setzen (sind normalerweise schon gesetzt).

8. "Ok" klicken und den Bildschirmanweisungen folgen. Zu beachten ist: der Zurück-Knopf ist beim Wt19i der untere Lautstärke-Knopf.

Das war's schon. Wie schon erwähnt, vorher Kontakte usw. sichern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Tiguan1
Antworten
8
Aufrufe
1.632
Tiguan1
Tiguan1
S
  • Sven65
Antworten
0
Aufrufe
1.764
Sven65
S
D
Antworten
5
Aufrufe
2.670
DarkJoe
D
Zurück
Oben Unten