Android 4.0.4 ICS "NexusHD CM9" auf einem HTC HD2

Hasenknopf

Hasenknopf

Neues Mitglied
0
Hallo alle zusammen,
ich habe mich jetzt endlich entschlossen das Windows mobile zu löschen und Android voll zu übernehmen Bisher hatte ich Froyo 2.3 auf der SD-Karte, aber zwei Betriebssysteme brauchen Strom ohne Ende...
Nach der Installation trat natürlich sofort wieder das Datenspeicherproblem auf (hatte ich ja mit der SD-Kartenversion nicht). Also habe ich die SD partitioniert und den App Link2SD aufs Telefon geladen.
Antwort: Link2SD wurden die su-Rechte verweigert
Was muss ich noch tun? Bitte helft mir.
LG Rüdiger
 
Schau mal die App SuperUser oder SuperSU drauf ist, sollte eigentlich.
Wenn ja starte die App und gib Link2SD SU-Rechte.
Wenn nicht, installiere sie dir über den Market.
Dann starte Link2SD, nun sollte SuperUser fragen ob du der App Link2SD Root-Rechte geben willst.
Häkchen bei "merken" und mit ja bestätigen.

Sent from my Leo using Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hasenknopf
da müsste doch eigentlich jetzt bei Gesamtspeicher 1,7 GB stehen,
also 238 MB interner Speicher + Sd-Karte 2. Partition - oder?
so ist es immer noch getrennt...
 
Das wird zumindest bei mir in Titanium Backup getrennt angezeigt.
Einmal "Intern" und eimal "SD-Karte (A2SD)".
So soll es auch m.E. sein.

Sent from my Leo using Tapatalk 2
 
Hasenknopf schrieb:
da müsste doch eigentlich jetzt bei Gesamtspeicher 1,7 GB stehen,
also 238 MB interner Speicher + Sd-Karte 2. Partition - oder?
so ist es immer noch getrennt...
Nein. beim NexusHD ROM und der Nutzung von Link2SD wird das so nicht angezeigt. Du kannst dir aber im Menü von Link2SD die Speicherbelegung anzeigen lassen.
 
@tigger

Was meinst du denn mit "so angezeigt"?
Getrennt oder zusammen?

Sent from my Leo using Tapatalk 2
 
Fietze schrieb:
@tigger

Was meinst du denn mit "so angezeigt"?
Getrennt oder zusammen?
Ich hatte geschrieben "so NICHT angezeigt" ;-) . Es wird eben nicht intern + SD ext. zusammen gerechnet, wie Hasenknopf schon richtig festgestellt hat:
also 238 MB interner Speicher + Sd-Karte 2. Partition
. Man kann es sich aber von Link2SD wunderbar anzeigen lassen. Kann leider gerade keinen Screenshot posten....Digitizer ist kaputt :sad:.
 
tigger-gg schrieb:
Es wird eben nicht intern + SD ext. zusammen gerechnet
Das meinte ich nämlich. Das ist übrigens bei Android grundsätzlich so, das Android den erweiterten internen Speicher nicht erfasst.


Was deinen Digitizer angeht, schau mal bei XDA bei ersten 1-3 Posts zum NexusHD-Rom, dann bei "Mods".
Du kannst noch mehr Softkeys drauf machen, darunter ist auch ein Power-Softkey.
Oder du nimmst ein anderes Rom, wie z.B das Milestone (Icecreamtosti).



Sent from my Leo using Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Fietze schrieb:
Das meinte ich nämlich. Das ist übrigens bei Android grundsätzlich so, das Android den erweiterten internen Speicher nicht erfasst.
Was du schreibst, stimmt aber z.b nur im Zusammenhang mit Link2SD. Es gibt genügend Scripts die den zugeteilten externen Speicher dem internen zuordnen. Es wird dann auch der interne Speicher + der externe Speicher angezeigt. Manche ROMs bringen diese Scripts von Haus aus schon mit. Wie z.B der letzte offizielle deutsche MIUI 2.4.6


Fietze schrieb:
Was deinen Digitizer angeht, schau mal bei XDA bei ersten 1-3 Posts zum NexusHD-Rom, dann bei "Mods".
Du kannst noch mehr Softkeys drauf machen, darunter ist auch ein Power-Softkey.
Oder du nimmst ein anderes Rom, wie z.B das Milestone (Icecreamtosti).
Danke für die Tips. Aber mit Digitizer meine ich nicht die Hardwaretasten, sondern den Touchscreen. Und bei nem gesprungenen Touchscreen bringen mir die schönsten und besten Softwaretasten auch nix;)
 

Ähnliche Themen

M
  • Mukkel69
Antworten
0
Aufrufe
955
Mukkel69
M
don_giovanni
  • don_giovanni
Antworten
10
Aufrufe
4.944
Skyhigh
Skyhigh
4
Antworten
1
Aufrufe
2.180
4240Benny
4
Zurück
Oben Unten