1. ErDa, 04.04.2012 #1
    ErDa

    ErDa Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo zusammen,

    mir ist aufgefallen das ich seit dem Update auf 4.0.4 nur noch sporadisch, bzw. sehr stark verzögert Benachrichtigungen zu neuen Nachrichten im Google+ Messenger [Edit] und GTalk[/Edit] bekomme. Meistens muss ich die Unterhaltungen aufrufen um zu sehen ob ich neue Nachrichten bekommen habe. Ist das noch jemand anderem aufgefallen? Ist natürlich blöd, weil die Absender der Nachrichten denken ich ignoriere sie...

    Falls jemand ne Lösung kennt wäre das klasse :)

    Andere IM-Clients (ICQ etc.) hab ich nicht ausprobiert, weil ich die aufm Nexus nicht verwende.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2012
  2. Spaulding, 05.04.2012 #2
    Spaulding

    Spaulding Android-Hilfe.de Mitglied

    Ein ähnliches Problem hatte ich bereits mit einer älteren Version. Ich habe dann direkt über G+ auf dem Rechner alle Benachrichtigungen deaktiviert und diese später auf dem Handy wieder aktiviert. Seitdem trat das Problem nicht mehr auf.
     
    ErDa und Hugo Highsticking haben sich bedankt.
  3. ErDa, 05.04.2012 #3
    ErDa

    ErDa Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke für die Antwort, ich werde das mal testen :)

    EDIT: hat nicht geholfen, inzwischen denk ich auch nicht das es ein Google+-Problem ist, da sich Google Talk ähnlich verhält. Benachrichtigungen kommen - wenn überhaupt - mit Verzögerungen ca. zwischen 7 Minuten und 1 1/2 Stunden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2012
  4. Celle, 06.04.2012 #4
    Celle

    Celle Android-Experte

    Habs auch gestern schreibt meone Freundin mir wo ich beim Kumpel war, wo ich dann wieder Zuhause war hatse mich hefragt ob ich alles motgebracht habe und ich stand ganz verdutzt da. :confused:

    Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk
     
  5. ululu, 06.04.2012 #5
    ululu

    ululu Junior Mitglied

    Passt vielleicht nicht ganz aber hatte das selbe Problem mit dem fb messenger. Eine Deinstallation hat geholfen :)


    PS: das Problem hatte ich auch erst nach dem update


    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
  6. bemymonkey, 07.04.2012 #6
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

  7. androidwissen, 07.04.2012 #7
    androidwissen

    androidwissen Android-Guru

    Ne kann es nicht. Das hatte ich auch schon mit 4.0.3/4.0.2.
     
  8. Celle, 19.04.2012 #8
    Celle

    Celle Android-Experte

    Noch keine weiter Lösung vorhanden?
    Merke mitlerweile das meine Nachrichten ankommen aber ich von anderen keine bekomme oder nur sporadisch mit verzögerung.
     
  9. Operator, 20.04.2012 #9
    Operator

    Operator Android-Lexikon

    Nachrichten vom Google+-Messenger kommen bei meinem Handy auch nicht an. Alle anderen Nachrichten (SMS, Facebook Messenger) erhalte ich hingegen wie gewohnt.

    Ich verwende 4.0.4 Stock (per OTA erhalten), aber das Problem trat auch schon vorher auf.
     
  10. beutelfuchs, 22.04.2012 #10
    beutelfuchs

    beutelfuchs Erfahrener Benutzer

    Doch kann es. Bei mir funktioniert es seit dem Fix wieder. Dass ohne gprs oder 3g Verbindungen keine Messages ankommen, ist auch iwie logisch.
    SMS kamen immer sofort, die laufen allerdings auch ueber GSM.
    Updated mal eur OS.
     
  11. androidwissen, 22.04.2012 #11
    androidwissen

    androidwissen Android-Guru

    Ich habe das "Problem" aber auch nur mit GTalk ;).

    Und das schon, wie gesagt, mit 4.0.2/4.0.3 und auch jetzt noch mit 4.0.4.

    Also die kommen schon an, aber eben nicht, wenn mein GN gesperrt ist. Erst wenn ich es entsperre kommen die Nachrichten an.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. google messenger for 4.0.