Android 4.0.4 - Instant Messaging-Benachrichtigungen verzögert (GTalk, G+-Messenger)

ErDa

ErDa

Ambitioniertes Mitglied
12
Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen das ich seit dem Update auf 4.0.4 nur noch sporadisch, bzw. sehr stark verzögert Benachrichtigungen zu neuen Nachrichten im Google+ Messenger [Edit] und GTalk[/Edit] bekomme. Meistens muss ich die Unterhaltungen aufrufen um zu sehen ob ich neue Nachrichten bekommen habe. Ist das noch jemand anderem aufgefallen? Ist natürlich blöd, weil die Absender der Nachrichten denken ich ignoriere sie...

Falls jemand ne Lösung kennt wäre das klasse :)

Andere IM-Clients (ICQ etc.) hab ich nicht ausprobiert, weil ich die aufm Nexus nicht verwende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein ähnliches Problem hatte ich bereits mit einer älteren Version. Ich habe dann direkt über G+ auf dem Rechner alle Benachrichtigungen deaktiviert und diese später auf dem Handy wieder aktiviert. Seitdem trat das Problem nicht mehr auf.
 
  • Danke
Reaktionen: ErDa und Hugo Highsticking
Danke für die Antwort, ich werde das mal testen :)

EDIT: hat nicht geholfen, inzwischen denk ich auch nicht das es ein Google+-Problem ist, da sich Google Talk ähnlich verhält. Benachrichtigungen kommen - wenn überhaupt - mit Verzögerungen ca. zwischen 7 Minuten und 1 1/2 Stunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs auch gestern schreibt meone Freundin mir wo ich beim Kumpel war, wo ich dann wieder Zuhause war hatse mich hefragt ob ich alles motgebracht habe und ich stand ganz verdutzt da. :confused:

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk
 
Passt vielleicht nicht ganz aber hatte das selbe Problem mit dem fb messenger. Eine Deinstallation hat geholfen :)


PS: das Problem hatte ich auch erst nach dem update


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Ne kann es nicht. Das hatte ich auch schon mit 4.0.3/4.0.2.
 
Noch keine weiter Lösung vorhanden?
Merke mitlerweile das meine Nachrichten ankommen aber ich von anderen keine bekomme oder nur sporadisch mit verzögerung.
 
Nachrichten vom Google+-Messenger kommen bei meinem Handy auch nicht an. Alle anderen Nachrichten (SMS, Facebook Messenger) erhalte ich hingegen wie gewohnt.

Ich verwende 4.0.4 Stock (per OTA erhalten), aber das Problem trat auch schon vorher auf.
 
androidwissen schrieb:
Ne kann es nicht. Das hatte ich auch schon mit 4.0.3/4.0.2.

Doch kann es. Bei mir funktioniert es seit dem Fix wieder. Dass ohne gprs oder 3g Verbindungen keine Messages ankommen, ist auch iwie logisch.
SMS kamen immer sofort, die laufen allerdings auch ueber GSM.
Updated mal eur OS.
 
Ich habe das "Problem" aber auch nur mit GTalk ;).

Und das schon, wie gesagt, mit 4.0.2/4.0.3 und auch jetzt noch mit 4.0.4.

Also die kommen schon an, aber eben nicht, wenn mein GN gesperrt ist. Erst wenn ich es entsperre kommen die Nachrichten an.
 

Ähnliche Themen

Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.098
rene3006
R
schnueppi
Antworten
4
Aufrufe
3.181
schnueppi
schnueppi
H
Antworten
2
Aufrufe
2.340
Hammy
H
Zurück
Oben Unten