1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android 4.0 auf Huawei Ideos X3

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Huawei Ideos X3" wurde erstellt von flopower1996, 19.12.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. flopower1996, 19.12.2011 #1
    flopower1996

    flopower1996 Threadstarter Gast

    Hi leute habe mal eine Frage. Ich würde gerne wissen ob es schon jemanden gelungen ist / sich gerade damit befäst, eine Custom Rom mit Android 4.0 aka Ice Cream Sandwitch zu "backen".
     
  2. ElTonno, 19.12.2011 #2
    ElTonno

    ElTonno Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,828
    Erhaltene Danke:
    331
    Registriert seit:
    20.09.2011
    Naja es gibt einen/welche die aufs G1 ICS draufgehauen haben, lief allerdings nicht so rund ^^.
    Ob es fürs x3 jemals ne custom-rom geben wird bezweifel ich eigentlich.

    \\Edit1
    "Eiscremebrötchen" lol
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2011
  3. Gelegenheitsrentner, 19.12.2011 #3
    Gelegenheitsrentner

    Gelegenheitsrentner Android-Experte

    Beiträge:
    556
    Erhaltene Danke:
    852
    Registriert seit:
    12.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note
    Jau, ist die Frage ob das mit dem knappen RAM und dem Eiscremebrötchen so der Hit wäre. Gruß, Markus
     
  4. flopower1996, 20.12.2011 #4
    flopower1996

    flopower1996 Threadstarter Gast

    k.a. vllt. schon weis nicht was alles möglich ist mit dem x3. Muss ja nicht flüssig laufen nur mal zum antesten.
     
  5. Maniaxx, 20.12.2011 #5
    Maniaxx

    Maniaxx Android-Experte

    Beiträge:
    495
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 LTE+
    Die großen Jungs wie Genokolar, die damals den Kernel gebaut haben und damit (quasi kollateral) das Herzstück des X3 lieferten, sind bereits weiter gezogen. Das X3 hatte nie dedizierte Kernelentwickler und wird sie vermutlich auch nie bekommen. Der Strohhalm ist, dass irgendwo, irgendwann ein MSM7227 kompatibler Kernel auftauchen wird, den man mit wenigen Handgriffen an das X3 anpassen kann.
     
  6. flopower1996, 20.12.2011 #6
    flopower1996

    flopower1996 Threadstarter Gast

    Schade, das sich nicht so eine Gemeinschaft bildet wie beim SGS 2 oder Nexus S. Weil für diese Geräte gibt es haufen zeugs und Spielereien. :(
     
  7. Maniaxx, 20.12.2011 #7
    Maniaxx

    Maniaxx Android-Experte

    Beiträge:
    495
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 LTE+
    Zum Beispiel?
     
  8. flopower1996, 20.12.2011 #8
    flopower1996

    flopower1996 Threadstarter Gast

    mehr custom roms, support von offiziellen seiten z.B. Cyanogen, Clockworkmod und so weiter...
     
  9. Maniaxx, 20.12.2011 #9
    Maniaxx

    Maniaxx Android-Experte

    Beiträge:
    495
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 LTE+
    Warum die sich im xda weigern, ein eigenes Unterforum für's X3 einzurichten, verstehe ich auch nicht.
     
  10. fuchsteufel, 20.12.2011 #10
    fuchsteufel

    fuchsteufel Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    171
    Erhaltene Danke:
    243
    Registriert seit:
    04.10.2011
    Ich wäre da nicht so pessimistisch, ICS wird bestimmt irgendwann auch fürs X3 kommen. Laut google soll ICS theoretisch auf jedem 2.3-fähigen Gerät laufen. Also alles nur eine Frage der Zeit ;)
     
  11. Gelegenheitsrentner, 20.12.2011 #11
    Gelegenheitsrentner

    Gelegenheitsrentner Android-Experte

    Beiträge:
    556
    Erhaltene Danke:
    852
    Registriert seit:
    12.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note
    Erinnert mich ein wenig an die Systemanforderungen bei PC Spielen.:sleep:
    Ich lasse mich aber gerne von Dir eines Besseren belehren. Bin bis jetzt mit Deinem Toast mehr als zufrieden.

    Gruß, Markus
     
  12. KatyB, 21.12.2011 #12
    KatyB

    KatyB Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,858
    Erhaltene Danke:
    1,888
    Registriert seit:
    06.09.2011
    Phone:
    BQ Aquaris M5
    Ich würde auch ICS gleich auf dem X3 ausprobieren. Flashen geht ja bei unserem Teil ziemlich einfach im Gegensatz zu anderen Modellen. Dann sieht man gleich obs flüssig läuft oder nicht.
     
  13. DeeStyle, 21.12.2011 #13
    DeeStyle

    DeeStyle Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.08.2011
    Phone:
    HTC One X
    Also Android 4 läuft auch schon teilweise auf dem Lg Gt540 Optimus und ich habs daheim liegen und das Gt540 is fast gleich wie das x3 nur hat das x3 mehr Rom
     
  14. flopower1996, 23.12.2011 #14
    flopower1996

    flopower1996 Threadstarter Gast

    Können wir nur hoffen, das sich noch ein freudiger Entwickler an die Arbeit macht ;)
     
  15. Time_Bandit, 23.12.2011 #15
    Time_Bandit

    Time_Bandit Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,239
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Phone:
    Huawei P8 Lite
    Wer weiß, vielleicht arbeitet sogar Huawei an einer angepassten "Eiswaffel" für unser X3 ;)
     
  16. Galaxy845, 23.12.2011 #16
    Galaxy845

    Galaxy845 Android-Experte

    Beiträge:
    575
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Motorola Xoom
    Wearable:
    Samsung Galaxy Gear (V700)
    Na das glaube ich weniger :D Aber ich finde es irgendwie merkwürdig, normalerweise sind vor allem günstige Geräte sehr beliebt bei den Entwicklern. Wenn ich mein Vodafone 845 angucke... Was dafür alles für Roms entwickelt wurden... Wow. Dabei war das Teil noch nicht mal so verbreitet. Oder für das Galaxy 3. Da gibt es zwar weniger, aber trotzdem einige. Und ICS ist auch in Arbeit. Und dann haben wir das X3, das ein richtiger Verkaufsschlager ist, super Kritiken bekommen hat etc. Und das hat bei den XDAs nicht mal eine eigene Kategorie und CRs sind kaum vorhanden... Das wundert mich echt, ich hätte mit viel mehr gerechnet!
     
  17. Maniaxx, 24.12.2011 #17
    Maniaxx

    Maniaxx Android-Experte

    Beiträge:
    495
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 LTE+
    Ich könnte mir vorstellen, dass es das X3 nicht in den USA gibt und jemand nicht besonders glücklich darüber ist. :)
    Es hieß ja mal, dass die Chinesen mit aller Gewalt in den europäischen Markt vordringen wollen. Neben dem X3 hat ja auch das ZTE Blade für Furore gesorgt, dessen erste Marge mit OLED ausgeliefert wurde und für den Preis wahnsinnig war. Als die zweite Marge mit normalem TFT (was keiner erwartete) in Europa ankam und die Leute merkten, dass sie verarscht wurden, legte sich das wieder... :D
    Genokolar, der Kernelentwickler des U8650, dessen Kernel für's X3 übernommen wurde, kommt auch aus China. Dort sehe ich auch das größte Potential. Von den Chinesen können vermutlich verhältnismäßig wenig Englisch und man bekommt kaum etwas von der Szene mit. Der ICS Kernel könnte daher quasi aus dem nichts auftauchen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.12.2011
  18. flopower1996, 25.12.2011 #18
    flopower1996

    flopower1996 Threadstarter Gast

    So würde ich das auch sehen. Bisher wurde ja schon ein Huawei Fon, in die offizielle Cyanogenmod Liste aufgenommen vllt. folgt ja in cm9 (welches ja auf ics basiert) auch unser X3 in die Liste mal schauen ;)
     
  19. David94392, 29.12.2011 #19
    David94392

    David94392 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    20.02.2011
    Phone:
    Motorola Moto X (2014)
    Würde mich freuen wenn der 4te Androide auf unserem x3 laufen würde.
     
  20. leonwste, 20.04.2012 #20
    leonwste

    leonwste Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    12.04.2012
    Phone:
    iPhone 5
    Tablet:
    iPad Mini 2
    Aber Custom-Roms auf dem Ideos X3 sind nicht grade zu raten weil man damit nicht in das WAP kommt...
    Also kein mobiles Internet...
    Das liegt daran das nur Huawei das Quadband des Devices kennt
    Also in Custom-Roms geht das dann nicht weil sie nicht von Huawei kommen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen