Android 4.0,bald soll es auch hier in Deutschland kommen.

ging das nicht mit dem viper mod ?

hast du nach dem ics update oder davor einen coldboot gemacht?
 
hab das ww update bei asus gesaugt, und nen full flash durchgezogen. also die variante für nen sku change, da mein pad ja eigendlich ein de ist.
nach den flash halt nen wipe und hochgefahren. von desk aus runter gefahren und zur sicherheit noch mal den recovermode genutzt um das update sauber im slider zu haben.

naja und da ich saubere arbeit mag, mache ich grundsätzlich einen kalt start und richte dann das system ein.

jedenfalls mit dem vipermod4.6 haut es nicht hin, keine der optionen bringt den root.

und beim TPSparkyRoot werden die verzeichnisse nicht angelegt.
aber der remount mittels mempodroid liefert keine fehlermeldung. aber wird leider auch kein mount auf r/w gebracht.

edit:/ die einzige variante die angeblich helfen soll ist die "Wolf´s ultimate flash and downgrade" variante. darin die variante 3, naja darin wird der cwm per blob geflasht und dann vom cwm aus das zeuch für den root eingeschleust. aber ich weiß ned den Rburrow's Rogue XM Recovery kennen wir ja schon, aber als blob hab ich den noch nicht gesehen, nur dort im thread.

edit2:/ hab nu wieder root, wenn auch über umwegen hab mir bei xda aus dem original thread den neusten Rouge recovery geholt, daraus den blob entpackt. und über umwegen dann per adb geflasht. naja, und darüber dann die su und superuser ins systen gehauen. jetzt funzt auch wieder titanium backup. sonst ist es stock. hm, ob ich mal rootkeeper draufzwirbel und dann mal den original recover wieder herstell. *kopfkratz*
nu, ich hab jedenfalls noch keine bootloop gehabt, und auch keine ungeplanten reboots.
 
Zuletzt bearbeitet:
das hört sich sehr gut an . freut mich sehr auch für dich
 
Ich lade seit 3h das neue Transformer ROM herunter, wenn ich wollt kann ich es euch dann über Dropbox bereitstellen.
Dort gibt es einige die keine Reboots mehr zu haben scheinen.
Und die Grafikfehler sollen dort auch behoben sein und die Soundfehler.
 
dreistunden, (hast dsl lite ?) auweia ich brauch dafür noch ned mal 5 minuten. und die kleine menge zu saugen. könnt auch die ganzen updates saugen und dropen. aber denke mal googledrive ist besser.
müsste nur wissen welche. *gg*

also nach den ersten stunden hab ich bisher keine probleme mit sod oder rrb gehabt, lediglich einmal hat der toutch ned mehr reagiert, musste dann einmal in den standby schalten und wieder wecken mit er wieder reagiert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch meine Leitung gehen 12MB/s ;) Vom Download bereich bei ASUS brauch ich sonst 30s, dort ist aber 9.2.1.24 noch nicht verfügbar.
Aber das nützt nichts wenn der TW FTP von ASUS mir nur 20KB/s gibt.

Von Googledrive bin ich bis jetzt noch nicht überzeugt, daher nutze ich noch Dropbox.
Und da der Server so lahm ist stelle ich es euch zur Verfügung. :)

Edit:

Habe es nun drauf, Grafikfehler bei Multitask sind weg, Soundbug ist weg, Performance ist auch besser, merkt man vor allen am Browser.
Hab euch die Datei fertig gemacht, einfach auf SD Karte kopieren, mit Leiser Taste + Power ins Recovery und einmal Lauter Taste drücken, dann flasht es.
Vor dem Flashen habe ich einen Coldboot gemacht, dann geflasht und noch einen Coldboot.
Coldboot einfach nur ins Recovery und warten, rest geht von allein.

Hier die ROM: https://dl.dropbox.com/u/37483936/EP101_SDUPDATE.zip

Faceunlock wurde hinzugefügt, man kann nur auch über die ASUS Steuerung einstellen, dass man die "Taskleiste" sperren kann.
Das Sperren ist eine sehr sinnvolle Funktion. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ots
die cn und die tw ist auf der asus webseite als .24 für tf101 vorhanden.
 
Die nützt uns ja nicht, was ich in der Dropbox habe ist die WW. ;)
 
hab grad was echt lustiges festgestellt. dem lieben feuerfuchs sei dank.

hab grad mal die downloadlinks vom sl101 verfolgt, die linken tatsächlich direckt auf die tf101 files.

http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/EeePAD/TF101/WW_epaduser9_2_1_21UpdateLauncher.zip

der wird aufgerufen wenn z.b. aus dem asus support fürs sl101 das .21 update gezogen wird. so verfahren die auf die restlichen files genauso.

also ist das was alle schon wissen nu auch hm inoffiziell/ ofiziell über die asus webseite betätigt. *gg*

edit:/ hab mal bisserl was auf gdrive geschubst (aus platzgründen nur US/WW/DE) .
und nen bisserl was unter sonstiges. denke mal das erklärt sich von selbst.
https://docs.google.com/open?id=0B4fhX83iLwT8MXZVZk1KYmsxTm8
die .24 schubs ich noch nach
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe doch die. 24 schon online :p

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2
 
ich weiß. ;) deshalb ist es noch ned im google paket.

hab mal grade nen update auf .24 gemacht (recover wird dabei zurückgesetzt), und hab festgestellt rootkeeper verliert seine wirkung, und kann den root nicht wiederherstellen.
also hab ich mein slider wieder rooten müssen. und es funzt immernoch mit Wolf`s variante 3, aber ist halt hand und fußarbeit. :D
hab jetzt wieder root.
 
Bei mir läuft es bis jetzt gut, habe noch keinen Reboot.
Sonst hatte ich immer kurz nach dem flashen einen.
 
bei mir läufts auch sauber.
 
die frage ist dann ja wieso die solange mit dem update fürs slider gebraucht haben.
 
Hi,

also ich muss mal blöd fragen, ist das nun die DE Variante? Soll ich als DAU noch warten, oder muss ich das WWW handflashen?

danke
medaber
 
nuja, die de version ist noch nicht ausgerollt. also entweder wartest du noch, oder du vollziehst ein sku wechsel.
 
da wart ich noch, danke für die Info
 
Brauchst kein SKU, einfach die Datei von mir auf SD Karte und wie beschrieben vorgehen.
Es gibt außerdem keine DE Version mehr das sind die WW. (World Wide)
Das 21. was offiziell auf dem Server ist kann man auch einfach flashen ohne SKU, einfach entpacken und ZIP Flashen.

Gesendet von meinem Slider SL101 mit Tapatalk 2
 
stimmt, auf der asus seite steht ein V9.2.1.21(DE Special) update (TF101) zurverfügung vom 21.5.2012, welches die update möglichkeit mit der ww ermöglicht. und das die de region nicht mehr extra supported wird. und de in zukunft nur noch mit der ww versorgt wird.

naja, das spezialupdate hab ich nicht genutzt, ich hab den wechsel per full flash vollzogen.

edit:/ nu ist mein aku leergelaufen, nach 2 tagen und knapp 5 stuned. ohne reboot und ohne sod. naja, und hab auch ned allzuviel damit gemacht wärend der zeit. nur mein standard draufgehauen, gerootet, und regelmäßig nach geguggert obs noch läuft. und ein kleines bisschen surfen. also bis jetzt ist die .24 ohne muggen, auf dem slider gelaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe seit 3 Tagen keinen Reboot, die .24 läuft bei mir richtig gut. :)
Mit der 21 die ich ja schon vom "TF101" drauf hatte, mindestens 1 Reboot pro Tag.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
7
Aufrufe
3.469
Lupo78
L
Y
Antworten
56
Aufrufe
12.042
Tredas
T
S
  • skull77
Antworten
1
Aufrufe
1.567
*vitja*
V
Zurück
Oben Unten