Android 4.0 bzw. Sense 3.6 Erfahrungen, Fragen, Bugs

vaha schrieb:
Also wenn das kein Bug ist, dann... :blink:

Trotz gesperrten Display kommt man einfach in die Benachrichtigungs-/Infoleiste und von dort aus wohin man möchte.

Wenn das kein (khmmm) "Feature" ist, dann ist das grob fahrlässig und zumindest für mich ein Grund sofort zu HTC zurückzuschicken und mir ein neues altes Sensation mit GB zuschicken zu lassen.

Dann mach das, denn es ist so gewollt.
 
Hallo zusammen!

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das Problem schon diskutiert wurde...
Ich kann meine eigenen Klingeltöne nicht mehr laden (gehe über Personalisieren, Töne, Klingelton und dann Hinzufügen (+)).
Ich suche dann meinen Sound auf der SD-Karte, wähle ihn aus, aber er wird nicht in die eigentliche Auswahlliste übernommen...

Mach ich was falsch oder ist das ein (bekannter?) Bug?

Danke schon ´mal!
 
Gelangweilter schrieb:
Dann mach das, denn es ist so gewollt.

ist bei den neuen Ones auch so. Der Lockscreen ist ja nur dazu da versehentliches einschalten zu verhindern
 
Seit dem Update folgendes Problem:

- wenn das Handy am Ladegerät steckt, spinnt das Entsperrungsmuster, d.h. es reagiert teilweise nicht. Ich brauch dann mehrere Versuche, bis ich mein Muster sauber zeichnen kann.

Ausserdem:

- ich hab die Displayhelligkeit auf automatisch, habe aber das Gefühl, dass es teilweise viel zu hell ist
- bei der neuen "FB Chat" -App kommt beim Öffnen "Anmeldung nicht möglich" und sie schließt wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gelangweilter: Danke für die nette Erklärung.

fluxkompensator schrieb:
ist bei den neuen Ones auch so. Der Lockscreen ist ja nur dazu da versehentliches einschalten zu verhindern

Habe leider kein One, so dass ich es nicht gegentesten konnte :tongue:

Was verstehst Du unter "versehentlichem Einschalten"?

Hypothetisches Bsp.:

- ich habe telefoniert oder eine App, die die mobile Verbindung nutzt (vorausgesetzt ich habe keine inet-Flatrate, alles hypothetisch hier), benutzt,
- ich schalte das Gerät aus (nicht richtig ausschalten, sondern nur mittels Power-Button nur das Display) und packe es in meine Hosentasche (Power-Button oben),
-irgendwie komme ich an den Power-Button und das Display ist an, Display ist gesperrt,
- anstatt den Enstperrring bis zur Mitte des Display hochziehen zu müssen um das Smartphone zu entspreren, reicht es nun nur ein paar mm die Statusleiste nach unten zu ziehen und dann an die zuletzt benutzte App oder die Anruffunktion zu kommen und ungewollt mein Geld loszuwerden.

Wie gesagt, alles hypothetisch, aber trotzdem... :unsure:

Vielleicht sehe ich das große Ganze nicht.
 
vaha schrieb:
....

Hypothetisches Bsp.:

- ich habe telefoniert oder eine App, die die mobile Verbindung nutzt (vorausgesetzt ich habe keine inet-Flatrate, alles hypothetisch hier), benutzt,
- ich schalte das Gerät aus (nicht richtig ausschalten, sondern nur mittels Power-Button nur das Display) und packe es in meine Hosentasche (Power-Button oben),
-irgendwie komme ich an den Power-Button und das Display ist an, Display ist gesperrt,
- anstatt den Enstperrring bis zur Mitte des Display hochziehen zu müssen um das Smartphone zu entspreren, reicht es nun nur ein paar mm die Statusleiste nach unten zu ziehen und dann an die zuletzt benutzte App oder die Anruffunktion zu kommen und ungewollt mein Geld loszuwerden.

Wie gesagt, alles hypothetisch, aber trotzdem... :unsure:

Vielleicht sehe ich das große Ganze nicht.

Ja ...hypothetisch wäre das möglich. Aber solch ein ganzes hätte, wenn und aber ist doch echt totaler quatsch. Du gehst doch sicherlich auch noch vor die Tür nach draußen, obwohl dir da hypothetisch ständig etwas passieren kann oder??

Du kannst außerdem das alles verhindern in dem du einfach eine Bildschirmsperre einrichtest. Wurde hier aber auch schon gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
...hallo zusammen...

....nach langem warten hab ich nun vor einer woche das update auch bekommen...ich bin bisher auch recht zufrieden allerdings schleichen sich immer mal wieder irgendwelche "fehler" ein...

1. ab und zu schaltet sich ohne mein zutun das wlan ein...
2. ich hab sehr oft im task manager die kontakte laufen obwohl ich sie garnicht benutzt habe
3. im bereich wo man die ausgeführten apps sehen kann wird mir dauernd angezeigt das google maps läuft und vorallem dieses traffic widget obwohl ich auch dieses nicht benutzt habe...
4. wenn ich die hintergrunddaten beschränke werden das HTC wetter widget und auch facebook für htc sense nicht aktualisiert, das war vorher definitiv nicht so...
5. oben in der statusleiste wird immer wieder nach der eingabeoption gefragt, also touch input oder sprache, obwohl ich touch input eingestellt habe....

...das wars erstmal was mir bis jetzt aufgefallen ist...vielleicht kann mir ja jemand helfen und meine fragen beantworten...

danke schon mal...grüße an alle
 
Ich weiss nicht ob es ein Bug ist, aber seit dem Update springt die HSDPA-Anzeige öfters von H auf 3G und zurück. Ist das normal?
 
@Marcus:
1. Das ist nicht normal.
2. Das ist normal, das dient dem schnellen Zugriff, wenn jemand dich anruft.
3. Keine Ahnung, ob das normal ist.
4. Auch nicht normal.
5. Das ist normal, das dient dem schnellen Wechseln zwischen Tastaturen.

@toka:
Kann sein, dass das ne Stromsparmaßnahme sein soll, aber ich glaube eher nicht, da 3G mehr strom frisst, als HSDPA.

mfg Marcel
 
@Bratwurstmobil:

..offenbar ist die sache mit dem wlan schon bekannt hier in der runde, aber ne lösung gibts wohl noch nicht...

...was die hintergrunddaten angeht habe ich mittlerweile gemerkt, dass man alle beschränken kann außer die com.htc.bg....... die sind für wetter und friend stream und alles was über sense läuft verantwortlich...

...da ich nicht so der wahnsinns profi bin wäre ich dankbar wenn es irgendwelche vorschläge zur lösung gäbe...
 
Marcus_Burnett schrieb:
1. ab und zu schaltet sich ohne mein zutun das wlan ein...

Dauerhaft oder nur ganz kurz fuer ne Sekunde, oder so?
 
Gelangweilter schrieb:
Dauerhaft oder nur ganz kurz fuer ne Sekunde, oder so?

...kann ich schlecht sagen weil ich es bisher immer wenn es an war gleich manuell abgeschaltet habe...ich muss dazu sagen, dass es sich halt direkt mit meinem wlan zu hasue verbindet, wenn ich woanders bin bleibt es aus... :unsure:
 
Geh mal ins WLAN-Menü, dann auf "Menü" und dann auf "Erweitert". Jetzt mach ganz oben mal den Haken bei "Netzwerkhinweis" weg und teste es nochmal.
 
Bratwurstmobil schrieb:
Geh mal ins WLAN-Menü, dann auf "Menü" und dann auf "Erweitert". Jetzt mach ganz oben mal den Haken bei "Netzwerkhinweis" weg und teste es nochmal.

...der is schon raus gewesen...aber danke trotzdem...ich werd mal beobachten wie es sich jetzt verhält....

...hat sonst schon jemand erfahrungen gemacht mit den anderen vermeintlichen fehlern????
 
Bratwurstmobil schrieb:
Geh mal ins WLAN-Menü, dann auf "Menü" und dann auf "Erweitert". Jetzt mach ganz oben mal den Haken bei "Netzwerkhinweis" weg und teste es nochmal.
Das gleiche Problem habe ich auch.
Es bleibt dauerhaft an und das mit dem netwerkhinweis ist aus. Im standy ist "Immer" eingestellt... Passiert mit dem mobilen netz auch öfters.

P.S.: Habe ich im Erfahrungsberichte Thema auch gepostet, ja. Aber da erwarte ich keine Hilfe da es ja eben nur Erfahrungen sind ;)
 
Seid dem update. Auf ics ist das Sensation meiner Freundin über Nacht 100%auf 9% gesunken und das jedes mal.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
Und was steht dann da als höchster Verbraucher?
 
Display und das OS

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
Ist der Displayeintrag fast gleich mit OS, oder war das eher:

90% Display und dann 8 % OS und sowas? Bitte genauere Angaben.
 
Hi,
meine Erfahrungen nach dem heutigen Update auf ICS sind grauenhaft, brauche Tips der Experten:

- Bei jedem Hochlauf kommt: App x von 84 wird optimiert (auch nach wipe des Dalvik Caches), und Hochläufe hab ich wahnsinnig oft:
- Pausenlos Restarts, bei beliebigen Aktionen. die ich mache, auch schon spontane Restarts ohne mein Zutun gesehen.

Das zweite Problem ist total blockierend,
was kann ich da tun??????

Andere Frage: wie komme ich auf Android 2.3 Stand zurück, da solls ja dann Problem mit neuerem Bootloader geben, oder kann ich einfach ein Restore mit Nandroid Backup von CWM vom Stand vor dem Update machen? Ist da der alte Bootloader mit drin?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1.762
daniel9180
D
K
Antworten
0
Aufrufe
1.922
korrosionsschutzz
K
Zurück
Oben Unten