1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android 4.0 deutsch installieren - Inconia A510

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A510 Forum" wurde erstellt von stefan1103, 29.05.2012.

  1. stefan1103, 29.05.2012 #1
    stefan1103

    stefan1103 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.05.2012
    Hallo,

    ich habe heute ein A510 aus den USA geschenkt bekommen. Jetzt möchte ich gerne ein deutsches Android 4.0 vorzugsweise mit Acer Ring drauf haben. Wie kann ich das machen? Hat wer eine Anleitung für mich:)???
     
  2. godquality01, 29.05.2012 #2
    godquality01

    godquality01 Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Du kannst die Sprache auf deutsch ändern, muss nicht neue Betriebssystem drauf. Geht auf Einstellung> Sprache > und deutsch wählen.

    Sent from my HTC Desire HD using Tapatalk
     
  3. stefan1103, 29.05.2012 #3
    stefan1103

    stefan1103 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.05.2012
    Hi,

    kann leider nur zwischen englisch, spanisch, französisch und portugiesisch wählen.
     
  4. Frank99, 30.05.2012 #4
    Frank99

    Frank99 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    27.04.2012
    Das stock rom für Europa bekommst du von der Seite:
    tegra3.ru/proshivki/347-proshivka-acer-a510.html

    Europa ist die mittlere Datei:
    Acer_AV041_A510_1.060.00_EMEA_CUS1.zip

    Du kannst versuchen die Datei auf die Micro-Sd Karte zu kopieren
    umbenennen in update.zip und das Tablet mit gedrückter Vol- Taste zu starten. Dann sollte er das Rom installieren.

    Die Europa Version ist aber älter als die US Version. Es kann daher sein, dass es nicht klappt. Dann wirst du wohl rooten und den Bootloader unlocken müssen. Dazu kann ich dir aber nicht weiterhelfen.
     
  5. stefan1103, 30.05.2012 #5
    stefan1103

    stefan1103 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.05.2012
    Hab die Datei auf dem Internen Speicher gezogen. Mit Power und -Vol gestartet. Da zeigt das Tablet dann die update.zip auf. Nur dann kommt ein Bild wo der Android-Bot mit dem Rücken auf dem Boden liegt, seine Klappe auf hat und ein Rotes Dreieck mit einem Ausrufezeichen zu sehen ist. Muss der Akku irgendwie voll geladen sein oder was ist das :)?

    Der ursprüngliche Beitrag von 19:06 Uhr wurde um 19:07 Uhr ergänzt:

    mmmh ich kann jetzt country: germany auswählen...sprache aber nicht

    Der ursprüngliche Beitrag von 19:07 Uhr wurde um 19:12 Uhr ergänzt:

    oder geht das wircklich nur mit einer micro sd?

    Der ursprüngliche Beitrag von 19:12 Uhr wurde um 19:25 Uhr ergänzt:

    build number ist 1.032.00_PA_ also müsste das update ja gehen oder?
     
  6. Sony_Simon, 27.07.2012 #6
    Sony_Simon

    Sony_Simon Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2012
    Hallo,
    aufgrund meines Problems habe ich mich jetzt extra angemeldet.
    @stefan1103
    wie hast du das Problem gelöst mit dem roten Ausrufezeichen?

    lg,
    Sony_Simon
     
  7. Sony_Simon, 30.07.2012 #7
    Sony_Simon

    Sony_Simon Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2012
    also man kann emea_cus1 flashen per update.zip, falls nicht einfach cwm installieren und dann im update-script die erste zeile (assert ro.product...) löschen und anschließend per install zip from sd installieren.

    leider kommt man von der 1.060 emea_cus1 nicht auf die 1.098 somit muss ich hoffen bzw. warten bis ein ota update kommt oder eben ein neues full stock rom mit jellybean oder zumindest einer neuen version.

    hatte zuvor emea_de aber habe zu spät gemerkt das man diese rom nicht mehr flashen kann aufgrund einer fehlenden stock rom, somit kann ich nicht auf die aktuellste 1.099 emea_de!

    1.032.00_PA ist Pazific somit nichts für uns (kein Deutsch)

    Lad dir die 1.060_EMEA_CUS1 und flash diese per update.zip, falls es nicht funktioniert einfach clockworkmod flashen und dann die datei in der zip ändern. (falls nötig kannst mich per pn anschreiben für eine kleine Anleitung)

    in cwm kann man unsignierte zips ändern und somit die richtige flashen
     
  8. mib45, 30.07.2012 #8
    mib45

    mib45 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.04.2012
    Damit sollte man vorsichtig sein...(hast du doch selbst erlebt oder? s.XDA)
     
  9. Sony_Simon, 30.07.2012 #9
    Sony_Simon

    Sony_Simon Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2012
    offtopic:
    schön dich hier wieder zu sehen =)
    ich hoffe mein englisch ist einigermaßen in ordnung.


    zurück zum thema:
    solange man in den fastboot modus kommt, kann man die recovery wiederherstellen und somit eine update.zip per cwm flashen =)
     

Diese Seite empfehlen