1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android 4.0 für Dell Streak

Dieses Thema im Forum "Dell Streak 5 Forum" wurde erstellt von Frage, 11.08.2011.

  1. Frage, 11.08.2011 #1
    Frage

    Frage Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.06.2011
  2. zirkul, 11.08.2011 #2
    zirkul

    zirkul Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.06.2011
  3. Frage, 11.08.2011 #3
    Frage

    Frage Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.06.2011
    Was meinst du mit dem Link? Dass es keinen 5-Zoll Nachfolger geben wird? Kann schon sein, aber das steht ja nicht zur Debatte..
     
  4. TimoBeil, 12.08.2011 #4
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,872
    Erhaltene Danke:
    3,536
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Welcher Aussage in dem von dir verlinkten Artikel entnimmst du das? Und dann gleich 4.0!? Ist ganz schön weit gegriffen, wenn man bedenkt, dass der Versuch mit 2.3 mehr als enttäuschend war.

    Die Portierung wäre mit extrem viel Arbeit verbunden, weil im Prinzip alle Treiber manuell umgeschrieben werden müssen. Zudem ist der Quellcode dieser Treiber mangels Offenlegung durch Dell noch nicht einmal bekannt. Dj_Steve war der einzige "ROM-Koch" der am Streak gefeilt hat. Die Betonung liegt auf "war". Aber auch er war an den fehlenden Treibern gescheitert, wenngleich er sogar einmal in die Schlagzeilen geriet, weil er ein (nicht lauffähiges) Honeycomb 3.0 auf den Streak 5 portiert hatte.

    Zur Info: http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-dell-streak/77673-honeycomb-android-3-0-a.html

    PS: ggf. werde ich den etwas zu optimistischen Threadtitel morgen anpassen und ins zutreffende Unterforum verschieben
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2011
  5. Frage, 12.08.2011 #5
    Frage

    Frage Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.06.2011
    als 4.0 meine ich Ice Cream Sandwich, und ich weiß natürlich nicht, ob es nun 2.5 3.5 oder 4.0 heißen wird. Ich rede von der großen neuen Version die 2er und 3er vereinigen soll. Da es dieses wohl für das Streak 7 geben wird, ist die Frage wie groß der Unterschied zwischen Streak 5 und 7 ist...
     
  6. einfach_dirk, 12.08.2011 #6
    einfach_dirk

    einfach_dirk Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    344
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    26.02.2011
    wie groß ist der Unterschied denn??? ;)
     
  7. AlexMuc, 12.08.2011 #7
    AlexMuc

    AlexMuc Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Nun mit dem 5er kann man telefonieren, mit dem 7er nicht. Das ist der wesentliche Unterschied. Ein offizielles Dell Update wird die Telefonfunktionen dann wohl auch nicht unterstuetzen, was das update fuer das 5er ziemlich sinnlos macht.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. UKSheep, 12.08.2011 #8
    UKSheep

    UKSheep Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,786
    Erhaltene Danke:
    545
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Ich behaupte mal wie man an dem Port von DJ_Steve "Honeycomb" sieht... das der Unterschied so Groß ist... das ohne Treiber Source niemand jemals die Version Porten wird... wurde aber auch schon alles oft genug gesagt. ;)

    Also nochmal langsam zum mitschreiben...

    Dell legt die Treiber Source vom Dell 5 nicht offen...

    also wird ein niemand schaffen egal welche Version vom 7er auf das 5er zu porten...

    MfG

    UKSheep
     

Diese Seite empfehlen