Android 4.0 für Dell Streak

Was meinst du mit dem Link? Dass es keinen 5-Zoll Nachfolger geben wird? Kann schon sein, aber das steht ja nicht zur Debatte..
 
Frage schrieb:
[Gerücht] Dell Streak 7 bekommt nun doch offizielles Honeycomb-Update - AndroidPIT

Dem Link zufolge gibt es Gerüchte, dass Android 4.0 auf das Dell Streak kommen soll. Wie nah liegen die beiden streaks technisch beieinander? Ist ein Romport sehr umständlich?

Welcher Aussage in dem von dir verlinkten Artikel entnimmst du das? Und dann gleich 4.0!? Ist ganz schön weit gegriffen, wenn man bedenkt, dass der Versuch mit 2.3 mehr als enttäuschend war.

Die Portierung wäre mit extrem viel Arbeit verbunden, weil im Prinzip alle Treiber manuell umgeschrieben werden müssen. Zudem ist der Quellcode dieser Treiber mangels Offenlegung durch Dell noch nicht einmal bekannt. Dj_Steve war der einzige "ROM-Koch" der am Streak gefeilt hat. Die Betonung liegt auf "war". Aber auch er war an den fehlenden Treibern gescheitert, wenngleich er sogar einmal in die Schlagzeilen geriet, weil er ein (nicht lauffähiges) Honeycomb 3.0 auf den Streak 5 portiert hatte.

Zur Info: https://www.android-hilfe.de/forum/...l-streak.276/honeycomb-android-3-0.77673.html

PS: ggf. werde ich den etwas zu optimistischen Threadtitel morgen anpassen und ins zutreffende Unterforum verschieben
 
Zuletzt bearbeitet:
als 4.0 meine ich Ice Cream Sandwich, und ich weiß natürlich nicht, ob es nun 2.5 3.5 oder 4.0 heißen wird. Ich rede von der großen neuen Version die 2er und 3er vereinigen soll. Da es dieses wohl für das Streak 7 geben wird, ist die Frage wie groß der Unterschied zwischen Streak 5 und 7 ist...
 
wie groß ist der Unterschied denn??? ;)
 
Nun mit dem 5er kann man telefonieren, mit dem 7er nicht. Das ist der wesentliche Unterschied. Ein offizielles Dell Update wird die Telefonfunktionen dann wohl auch nicht unterstuetzen, was das update fuer das 5er ziemlich sinnlos macht.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich behaupte mal wie man an dem Port von DJ_Steve "Honeycomb" sieht... das der Unterschied so Groß ist... das ohne Treiber Source niemand jemals die Version Porten wird... wurde aber auch schon alles oft genug gesagt. ;)

Also nochmal langsam zum mitschreiben...

Dell legt die Treiber Source vom Dell 5 nicht offen...

also wird ein niemand schaffen egal welche Version vom 7er auf das 5er zu porten...

MfG

UKSheep
 

Ähnliche Themen

S
  • streaky
Antworten
1
Aufrufe
1.182
streaky
S
P
  • percula747
Antworten
2
Aufrufe
1.327
Tittheir
Tittheir
Adrian-Ramos
  • Adrian-Ramos
Antworten
16
Aufrufe
2.549
Adrian-Ramos
Adrian-Ramos
Zurück
Oben Unten