Android 4.0 (~ICS = Ice Cream Sandwich) auf dem Weg aufs GT540

Danke schonmal für die Antwort :)

ehm ja, ich habe es bereits mit dem GoLauncher probiert -> problem bleibt.

kannst du mir vielleicht erklären was eine "Swap-Partition" ist und wie man das macht?

Der ursprüngliche Beitrag von 10:28 Uhr wurde um 10:36 Uhr ergänzt:

ich habe grade diesen Link über "Swap-Partionen" gefunden, sollte es jetzt also eigentlich ohne weitere Probleme hinbekommen, ich gebe dir bescheid ob das dann auch die endgültige Lösung meines Problems war ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 10:36 Uhr wurde um 10:36 Uhr ergänzt:

https://www.android-hilfe.de/forum/...0/howto-swap-partition-einrichten.163755.html
 
Eine frage hätte ich aber trotzdem noch:
gibt es einen Trick wie man ALLE Anwendungen auf die SD-Karte verschieben kann, nicht nur die, bei denen es vom Hersteller vorgesehen ist. Auch das war bei meiner voherigen 2.3.3 Version möglich, ohne weitere Apps oder ähnliches zu installieren.

Bitte um hilfe.
 
Die Lösung heißt wie schon seit langem Link2SD!
 
  • Danke
Reaktionen: Dr-Kimble
Mich wundert ja das der Thread nicht weitergeführt wird:

Neue Version von Miro:

New Build 01/08/2012

Updates CM (RC2);
Updates kernel;
Cleancache;
Rework WiFi driver;
Rework MMC driver;
Rework OC;
Bar Scanner fix again, now works in all programs;
LG soundrecorder;
Improve performance and stability;
other little updates...

For recovery:
DepositFiles

Hab mittlerweile ein Galaxy Nexus, also habe ich die neue Version noch nicht getestet. Mal sehen, wenn ich iwan Zeit und Lust hab :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Peter-Pan und Dr-Kimble
Mich wundert ja das der Thread nicht weitergeführt wird:

Neue Version von Miro:

New Build 01/08/2012

Läuft bei mir leider nicht. Fällt immer wieder in eine Bootschleife, oder hängt gleich am Startbild fest.

Einen Versuch war es wert ;)

Natürlich alles gewiped ;)
 
Hallo Community,

ich habe nach 2.3.7 mein Handy nun auf Android 4.0.4 upgedated (über recovery). Nun habe ich den AOKP Milestone 6 auf Basis von Miroslavs ICS drauf (neuste Version, Stand 11.9.12). Bei mir läuft alles recht flüssig, das Problem ist nur, dass wenn das Handy schon einige Zeit an ist (, evtl. auch W-Lan schon mal an- und abgeschaltet wurde,) dann deaktiviert sich einfach der W-Lan-Button. Er wird dann einfach grau, statt blau und ich kann ihn gar nicht mehr bewegen, und habe somit gar keine Möglichkeit mehr das W-Lan einzuschalten. Reboot hilft teilweise, dann kommt aber nach einiger Zeit wieder das gleiche Problem.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht, bzw. schon Lösungen parat? (Ich habe bisher vergeblich nach einem WIFI-FIX gesucht!)

@Dr-Kimble: Hast du Fix und Gapps noch danach installiert? ([ROM][AROMA] AOKP Milestone#6 Kernel 2.6.35.10 Update-09-09-2012 - xda-developers) Bei mir hat das erste mal Booten auch extrem lange gedauert und die Bootanimation kam bestimmt 10 mal hintereinander, aber dann hat alles (fast) reibungslos geklappt und es war beim nächsten mal booten besser!
 
  • Danke
Reaktionen: Dr-Kimble
SITDnow schrieb:
Mich wundert ja das der Thread nicht weitergeführt wird:

Neue Version von Miro:

New Build 01/08/2012

Updates CM (RC2);
Updates kernel;
Cleancache;
Rework WiFi driver;
Rework MMC driver;
Rework OC;
Bar Scanner fix again, now works in all programs;
LG soundrecorder;
Improve performance and stability;
other little updates...

For recovery:
DepositFiles

Hab mittlerweile ein Galaxy Nexus, also habe ich die neue Version noch nicht getestet. Mal sehen, wenn ich iwan Zeit und Lust hab :biggrin:
Ich hab die Version mal bei mir ohne Probleme drauf gespielt.

Läuft ohne größere Ausfälle. Manchmal bleibt es für einige Sekunden hängen (z.B. bei der Rückkehr auf den Homescreen, verwende den Nova-Launcher).
Ansonsten kleinere Problemchen:
- keine USB-Verbindung zum PC möglich,
- Datenverbindung bei 3G scheint bei mir Probleme zu machen,
- der Akku ist auch recht zügig entladen.

Aber ansonsten will ich mich mal nicht beschweren, ICS auf einem Gerät, das noch mit Android 1.6 verkauft wurde ;-)
 
So hab's wieder vom Phone runter genommen. Es ist zwar, wie schon erwähnt, spaßig ICS auf dem GT540 aber meiner Meinung nach nicht Alltags tauglich. Etwas zu lahm und der Akkuverbrauch ist zu enorm, außerdem schaltet sich das Gerät bei 30% verbliebenem Akku aus.

Gesendet von meinem LG GT540 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab es auch wieder runter genommen und die 2.3.7er Version aufgespielt, läuft einfach flüssiger.
Bei mir hatte sowei alles funktioniert, die Laufzeit war auch in Ordnung aber das es dann doch etwas langsam war, war schade aber auch nachvollziehbar.^^

Die Probleme einiger hier hatte ich zum Glück nicht, wie z.B. Datenverbindung mit Pc, Datenverbindung bei 3G oder das ausschalten bei 30% Akku. x>
 
Spiel dirall den Rom von mirkoslav oder so drauf ist der beste nutze das gt nicht mehr aber habe ich gut in Erinnerung

Gesendet von meinem LG-P920 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.121
torgo
T
A
  • Andibuchwald
Antworten
4
Aufrufe
4.844
Murphy
Murphy
G
Antworten
0
Aufrufe
2.061
Guduk
G
Zurück
Oben Unten