Android 4.0 (~ICS = Ice Cream Sandwich) auf dem Weg aufs GT540

Die Performance ist extrem schlecht und es stürtzt ständig ab ;(
 
sollte bei ner beta aber klar sein. ist halt um eine erste erfahrung zu gewinnen. wenn die bugs behoben sind, wird es denke ich drauf bleiben. sieht einfach sehr nice aus..
 
@Cyanoid: ist ja auch erst ne beta ;) sei froh dass es überhaupt eine ICS ROM auf dem GT 540 läuft ;)

sagt mal, geht bei euch die tastatur? wenn ich irgendetwas schreiben will öffnet sich nichts...
& nochwas, eigentlich sollte ja in der beta GSM unterstützt werden. jedoch wird bei mir kein pin abgefragt & folglich habe ich auch kein netz...
ist das bei euch auch so?
 
mibaf schrieb:
Eigentlich sollte ja in der beta GSM unterstützt werden, jedoch wird bei mir kein PIN abgefragt und folglich habe ich auch kein Netz. Ist das bei euch auch so?
Hab' auch kein Netz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gestern habe ich das neue Ice Cream Sandwich auf mein LG GT540 draufgespielt und gebe nun einen kurzen Testbericht darüber wieder.

[First Start]
Nach dem flashen von Ice Cream Sandwich wird das LG GT540 neu gestartet und man gelangt sofort zur Telefonsperre, anstatt erst einmal einen PIN einzugeben.

[Benutzeroberfläche]
Nach der Telefonsperre gelangt man zum Homescreen, der in 5 Seiten unterteilt ist. Das App-Menü ist in "Apps" und "Widgets" unterteilt. Ausgewählte Apps und Widgets kann man von dort aus sofort auf dem Homescreen Platzieren.

[Verbindungen]
Die Wlan Verbindung ist deutlich besser, als die Vorgänger Versionen. Die Verbindung bricht nicht dauernd ab und die Verbindungstärke ist auch ein kleinen Tick besser geworden. Bluetooth, 3G usw. hat alles funktioniert,

[Handhabung]
Ice Cream Sandwich ist auf dem LG GT540 schnell aufgebaut: Durch "Hebel" oder "Schalter" lassen sich Einstellungen, wie Wlan schnell ein- und aus stellen. Beim switchen der Homescreens läuft es noch nicht ganz so flüssig, wie im App-Menü oder Einstellungen, aber die Version ist noch in der Beta. Leider kann man keine SMS oder sonstiges schreiben, da die Tastatur nicht erscheinen wollte!

[Fazit]
Die Android Version "Ice Cream Sandwich" ist für das LG GT540 noch nicht ausgereift. Für den Täglichen Gebrauch ist die Version noch ungeeignet, doch die nächsten Updates kommen ja noch ;D

+Design
+Verbindungen
+Einfaches Navigieren

-Langsam
-Keine Tastatur

Dies war meine erste Meinung über das "Ice Cream Sandwich". Mal sehen, was die nächsten Updates alles bringen...
 
  • Danke
Reaktionen: bluefirex
Wie bekommst du es hin, dass du 3G hast?
 
Ich habe zwei Fragen
-Was machen die zwei unterschiedlichen Versionen für ein Sinn, wenn das Mikrofon bei der einen immer geht, wenn di Kopfhörer ausgestöpselt sind?
-Geht Face to Unlock?
Edit: Face to Unlock geht natürlich nicht(keine Kamera)
 
Zuletzt bearbeitet:
kalibri schrieb:
-Geht Face to Unlock?
Edit: Face to Unlock geht natürlich nicht(keine Kamera)

Hinten ist doch eine :cool2: Wer weiß, wer weiß :sleep:
 
Ich meinte, dass die Kamera nicht funktioniert
 
Vielleicht bin ich etwas ungeduldig, aber Mike Gapinski hat zuletzt am 25.11 seine neueste Aktivität geschrieben und das ist schon zwei Tage her! Sonnst hat er jeden Tag etwas auf seiner Seite gepostet...
Wann kommen endlich veränderungen?
 
im XDA-Forum hat er geschrieben, das bei der nächsten Version GSM, Tastatur und 3d Acceleration funktioniert.
 
Jetzt seid doch nich so ungeduldig! Es ist schon nich selsbtverständlich, dass ICS überhaupt für uns kommt. Mur4ik hat sich auch mehr Zeit gelassen. Also abwarten!!!
 
Bin nicht ungeduldig ;)
 
Er meint NexuZ ;)

Gesendet von meinem GT540 mit der Android-Hilfe.de-App
 
hoffe mal,das es von der Geschwindigkeit vernünftig zu bedienen geht
 
Ja, das kommt bestimmt alles nach der Zeit...
 
Gibt es schon was neues *lieb guck* ^^
 
Ja, du kannst ihn bei Twitter verfolgen, was er gerade macht :)
Twitter
 
Das GT540 ist ja wirklich so langsam das Liebling der Hobby Entwickler. Hätte nie gedacht Android 4.0 auf dem GT540 zu sehen und auf dem Video auf Seite 1 sieht das ziemlich flüssig aus. ^^

Vor allem scheint der TouchScreen unter 4.0 besser kalibriert zu sein als noch unter 2.3.7. Sehe ich das richtig?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.130
torgo
T
A
  • Andibuchwald
Antworten
4
Aufrufe
4.853
Murphy
Murphy
G
Antworten
0
Aufrufe
2.070
Guduk
G
Zurück
Oben Unten