Android 4.0 (~ICS = Ice Cream Sandwich) auf dem Weg aufs GT540

Hoto schrieb:
Das GT540 ist ja wirklich so langsam das Liebling der Hobby Entwickler. Hätte nie gedacht Android 4.0 auf dem GT540 zu sehen und auf dem Video auf Seite 1 sieht das ziemlich flüssig aus. ^^

Vor allem scheint der TouchScreen unter 4.0 besser kalibriert zu sein als noch unter 2.3.7. Sehe ich das richtig?

So genau kann man das noch garnicht sagen, da die Beta Version noch nicht ausgereift ist! Trotzdem denke ich, dass ICS eines Tages super auf dem GT540 laufen wird:thumbup:
 
Hat jemand vielleicht versucht eine andere Tastatur zu installieren und klappte es damit bzw. klappte es nicht?
 
Wie soll das gehen, wenn man keine Möglichkeit hat, sich im Android Market anzumelden/registrieren?
 
NexuZ schrieb:
Wie soll das gehen, wenn man keine Möglichkeit hat, sich im Android Market anzumelden/registrieren?

In Browser den Link der apk File eingeben und downloaden?!
 
Habs eben ausprobiert, es wird noch nicht einmal das Gerät vom Computer erkannt! Funktioniert noch nicht.. :(
 
Komische Frage!

  • Vielleicht einfach den Internetbrowser öffnen und den Link eingeben?
  • Vielleicht einfach den einen oder anderen Downloadbereich ansteuern und dort auf den Downloadlink klicken?
  • Vielleicht irgendeinen anderen Androiden zum Download "missbrauchen" und die Datei händisch transferieren?
  • Vielleicht einfach am großen Computer Google's Android Market ansteuern, sich einloggen und sich die Datei "zusenden" lassen (was allerdings ziemlich sicher eine funktionierende GTalk-Anwendung am Zielgerät voraussetzt).
Hey, irgendeinen Weg gibt's immer um ans Ziel zu kommen. Nutzt doch Euren Hausverstand, Eure Kreativität und Euer EDV-Know-How!

Und klappt tatsächlich keiner der oben angeführten möglichen Lösungswege, ja dann zerlegt Ihr einfach die heruntergeladene ICS-Version und fügt die gewünschte Datei gleich vor der Installation ein.

Wer partout eine Alpha-Version nutzen will, sollte sich bei solchen Problemchen eigentlich nicht so ... anstellen! ;)


P.s.: Hier vier weitere, in den nachfolgenden Beiträgen erwähnte Möglichkeiten eine App auf einem Gerät zu installieren:
  • Da wäre einmal der Weg per Bluetooth(-Tastatur),
  • dann natürlich das ADB-Interface,
  • eine .html-Datei die den gewünschten Link enthält, und
  • ein per Minibetriebssystem eingespieltes Update.
Also nur nicht aufhalten lassen beim Nachrüsten der fehlenden Tastatur!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
email.filtering schrieb:
Komische Frage!

  • Vielleicht einfach den Internetbrowser öffnen und den Link eingeben?
  • Vielleicht einfach den einen oder anderen Downloadbereich ansteuern und dort auf den Downloadlink klicken?
  • Vielleicht irgendeinen anderen Androiden zum Download "missbrauchen" und die Datei händisch transferieren?
  • Vielleicht einfach am großen Computer Google's Android Market ansteuern, sich einloggen und sich die Datei "zusenden" lassen (was allerdings ziemlich sicher eine funktionierende GTalk-Anwendung am Zielgerät voraussetzt).
Hey, irgendeinen Weg gibt's immer um ans Ziel zu kommen. Nutzt doch Euren Hausverstand, Eure Kreativität und Euer EDV-Know-How!

Und klappt tatsächlich keiner der oben angeführten möglichen Lösungswege, ja dann zerlegt Ihr einfach die heruntergeladene ICS-Version und fügt die gewünschte Datei gleich vor der Installation ein.

Wer partout eine Alpha-Version nutzen will, sollte sich bei solchen Problemchen eigentlich nicht so ... anstellen! ;)

Recht hast du. Aber nicht alle wissen, wie man am System herumspielt!
Vielleicht gehts ja mit einer Bluetooth Tastatur? Leider habe ich keine, um dies zu testen :( vielleicht ja einer von euch ^^
 
Gute Idee! Auf Bluetooth wäre ich jetzt wieder nicht gekommen, weil mir das Zeug wegen seiner dauernden Inkompatibilitäten eher am A**** vorbei geht. Aber warum nicht!? Wichtig ist doch nur, ans Ziel zu kommen. Und genau dabei darf man sich, vor allem wenn man ohnedies beim Testen ist, durchaus mal "austoben". ;)
 
Leute hallo wie gibt man einen Link ein ohne tastatur??

Klar weiss ich das man sich die entsprechende apk file auch aufn pc ins system reinkopieren kann bzw sich die datei auch von einen anderen androiden per bluetooth senden zu lassen aber es ging ja darum wie man den link ohne tastatur eingibt, was ja wohl schlecht geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigendlich wurde die Tastatur usw schon alles gefixt, aber Mike Gapinski hat noch nicht einen neuen Link hochgestellt...
 
Bei der Gelegenheit fällt mir 'ne weitere Installationsmöglichkeit ein: Nämlich jene per ADB-Interface! :razz: Aber das ist natürlich nichts für Klicki-Bunti-Typen, denn dazu muss man genau jene Kommandozeile nutzen, vor der so viele Angst haben. :flapper: Wie schon gesagt, es gibt immer Mittel und Wege etwas zu erreichen wenn man es auch wirklich will! :drool:


P.s.: Zumindest einen Tipp hab' ich noch :D: Man kann ja auch eine .html-Datei mit dem notwendigen Link als Inhalt schreiben, diese aufs Gerät verfrachten und dort anklicken! :cool2: Also, wem fällt noch ein Weg ein? Immer her mit den Ideen! Leiern ist nicht!


P.p.s.: Und dann gibt's da noch die Möglichkeit Updates per Minibetriebssystem zu installieren. ;) Vielleicht funktioniert sogar jenes aus meinem Downloadbereich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin auch nicht der schlauste, was das ganze hier an geht...aber ich habe eine ein Tutorial gefunden, wie man dieses ADB-Interface installiert!
What Is ADB And How To Install It With Android SDK

Das mit der .html Datei ist gut, aber ich muss erst einmal das Passwort vom Wlan Router eingeben und ohne Tastatur gehts schlecht :sad:
 
Mike Gapinski hat für heute eine Nikolausüberraschung angekündigt. Wahrscheinlich heute Nachmittag/Abend ;)
 
Bestimmt ein Update von Ice Cream Sandwich :drool:
 
Hoffentlich :)
 
MarioTiemann schrieb:
Kann mir jemand sagen was diese Datei (full_swift-ota-userdebug.mikegapinski.zip) aus dem Paket soll? Muss ich mit der noch was anstellen? Dazu wurde glaub' ich bisher noch nichts beschrieben oder täusche ich mich da? :unsure:
Die kannst du per update zip from sd-card installieren
 
Dr-Kimble schrieb:
Mike Gapinski hat für heute eine Nikolausüberraschung angekündigt. Wahrscheinlich heute Nachmittag/Abend ;)

Woher bekommst du diese Informationen? Auf seiner Seite steht nichts und bei Twitter ebenfalls nichts..
 
UnableMonsta schrieb:
Auch pebe94, airbus360 und pcfighter beschlossen, gemeinsam mit Mike an dem Projekt zu arbeiten.
pebe94 war früher der Name von pcfighter im XDA-Forum :razz:
Wo hast du eigentlich gefunden, das airbus360 an dem Projekt arbeitet?

Edit:
NexuZ schrieb:
und bei Twitter ebenfalls nichts..
Doch, es stand da am 3. Dezember.

Edit 2: Bluetooth Tastaturen sollen angeblich funktionieren (XDA)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.127
torgo
T
A
  • Andibuchwald
Antworten
4
Aufrufe
4.852
Murphy
Murphy
G
Antworten
0
Aufrufe
2.069
Guduk
G
Zurück
Oben Unten