1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android 4.0 ICS Wipe/Clean Install

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Note (N7000) Forum" wurde erstellt von Cut1977, 13.02.2012.

  1. Cut1977, 13.02.2012 #1
    Cut1977

    Cut1977 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.04.2010
    Hallo,

    bin seit gut zwei Wochen im Besitz des Note und komme gerade so richtig bei Android an - war vorher iOS Nutzer.
    Ich habe jetzt mal eine Frage: wenn Ende März (oder so) das ICS Update kommt, werden dann alle von mir liebvoll vorgenommenen Einstellungen beim Kalender z.B. (Synchronisation von Google Kalender mit iCal auf einem Mac) und die installierten Konten sowie SMS u.ä. komplett gelöscht? Oder z.B. die auf das Telefon geschobene Musik? Muss ich dann alles neu einrichten?
     
  2. rev.pragon, 13.02.2012 #2
    rev.pragon

    rev.pragon Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note
    Wirst du sicher müssen. Ist wie beim PC. Nachher ist alles weg. ;)
     
  3. Trumpf, 13.02.2012 #3
    Trumpf

    Trumpf Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    25.04.2010
    Stimmt nicht unbedingt. Das Galaxy Nexus S wurde auch von 2.3.x auf 4.0.3 upgedatet ohne dass irgendeine App, geschweige denn Daten (Fotos, Musik ....) gelöscht wurden.
     
  4. CyberDesperado, 13.02.2012 #4
    CyberDesperado

    CyberDesperado Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.08.2011
    tach
    Auch wenn alles übernommen würde
    würde ich persönlich einen Wipe machen da es doch gravierende änderungen geben wird und sich so manche app die unter GB tadellos funktionierte kann unter ICS komplett instabil laufen.
     
  5. rev.pragon, 13.02.2012 #5
    rev.pragon

    rev.pragon Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note
    Hm bilde mir ein gelesen zu haben dass nachher alles weg ist. Ok kann aber auch sein.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. xwolf, 14.02.2012 #6
    xwolf

    xwolf Android-Experte

    Beiträge:
    758
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    11.08.2010
    Kann schon sein, dass es als "update" gehandhabt wird und alles bleibt.
    Ob es nicht besser ist einen wipe zu machen ist dann jedem selbst überlassen.
    Ich werd sicher einen kompletten reset nach der installation machen und alles fein neu aufsetzen ohne alte gingerbreadleichen ;)
     
  7. frank_m, 14.02.2012 #7
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Bitte seht einfach mal in die FAQ, steht alles schon da:
    - Offizielle Samsung Updates machen von allein keinen Wipe
    - Empfohlen wird trotzdem, einen Wipe durchzuführen, damit man anschließend auch Spaß mit der neuen Firmware hat.
     

Diese Seite empfehlen