1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android 4.0 (inoffizielle Update-Möglichkeit)

Dieses Thema im Forum "Asus Eee Pad Slider Forum" wurde erstellt von YetiTier, 05.03.2012.

  1. YetiTier, 05.03.2012 #1
    YetiTier

    YetiTier Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    23.02.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 128GB
    Moin moin zusammen,

    weiß jemand von euch wann das Slider das Update für Android 4.0 erhalten soll?
    Hier zum Beispiel steht ende Januar... Das ist ja nun schon etwas länger her ^^

    Weiß von euch vielleicht jemand mehr? ;)
     
  2. skull77, 05.03.2012 #2
    skull77

    skull77 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Es soll laut einem Facebook-Kommentar im März kommen. Link habe ich grade nicht zur Hand. Hört sich für mich realistich an. Erstmal werden sie jetzt noch das Transforer mit UMTS bedienen, vermute ich. Dann kommt das Slider. Könnte jetzt jeden Tag soweit sein.
     
  3. skull77, 16.03.2012 #3
    skull77

    skull77 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Für den Fall, dass jemand nicht warten kann bis ICS endlich für das Slider ankommt, hier eine Anleitung die bei mir funktioniert hat:

    Die Anleitung habe ich hier gefunden: ICS for Slider

    Ich habe ICS jetzt seit etwa 2 Std am laufen und konnte keine Einschränkung feststellen.
    Die Durchführung erfolgt natürlich auf eigene Gefahr. :)

    Das Slider wird übrigens nicht gewiped. Das heißt, alle Daten bleiben erhalten.
     
    mam2595 und kuweb1 haben sich bedankt.
  4. scops, 16.03.2012 #4
    scops

    scops Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Auch wenns mich in den fingern jucktich warte lieber auf das offizielle update. Allein schon weil der der die anleitung postete annimmt dass man später dann ganz normal zum offiziellen upgraden kann - er kanns nicht wissen ohne usprobiert zu haben.

    Die 1 oder 2 wochen...

    Gesendet von meinem Slider SL101 mit der Android-Hilfe.de App
     
  5. skull77, 17.03.2012 #5
    skull77

    skull77 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Da hast du natürlich Recht. Aber da das Slider für das Update nichtmal gerouted sein muss, wüsste ich nicht, was dagegen sprechen sollte, später das Slider-ICS "drüberzuinstallieren".
    Übrigens ist der Unterschied zu HC garnicht so groß. Der Browser scheint um einiges besser zu sein und man kann endlich Prozesse im Hintergrund einfach abschießen. Außerdem gibt es nun anscheinend überall eine Rechtschreibprüfung. Der Rest sieht eher nach Facelift aus. Und selbst das hält sich in Grenzen. Konnte übrigens immernoch keine Einschränkungen wegen der verwendeten Transformer-Version feststellen.
     
  6. *vitja*, 17.03.2012 #6
    *vitja*

    *vitja* Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    02.10.2011
    oh mich juckt es in den fingern 4.0 auf das slider zu klatschen. wird die tastatur erkannt und funktioniert sie gut? wie sieht es mit root bei ics aus?
     
  7. *vitja*, 17.03.2012 #7
    *vitja*

    *vitja* Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    02.10.2011
    hast du auch die version runtergeladen ?
    DE_epaduser9_2_1_11UpdateLauncher

    Version V9.2.1.11(DE)


    will es mir auch drauftun.
     
  8. skull77, 17.03.2012 #8
    skull77

    skull77 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Hallo, ja, hab DE_epaduser9_2_1_11UpdateLauncher verwendet.

    Die Tastatur wird einwandfrei erkannt. Ich kann auch heute noch kein Problem feststellen. Er erkennt sogar bei der Passworteingabe (sofern dein Slider mit einem Passwort geschützt ist), ob die Tastatur ausgeklappt ist.

    Das Slider kommt mir übrigens auch etwas schneller vor.
    Eine nette Sache habe ich noch im Browser gesehen. Wenn man den Cursor auf dem Screen platzieren will, wird eine kleine Lupe eingebelndet, was die Positionierung vereinfacht.

    Es sind einfach ein paar Details, die wirklich mehr aus dem Ding rausholen.
     
  9. *vitja*, 17.03.2012 #9
    *vitja*

    *vitja* Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    02.10.2011
    hast du root mit dem voodoo root gesichert und wiederhergestellt ?
     
  10. skull77, 17.03.2012 #10
    skull77

    skull77 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Hatte ich versucht, hat aber nicht funktioniert. Aktuell bin ich ohne root.
     
  11. skull77, 17.03.2012 #11
    skull77

    skull77 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Wobei ich komischerweise auf dem Tab bisher kein root benötigt habe, darum empfand ich das Risiko root zu verlieren nicht so schlimm. Auf meinem SGS2 brauch ich root immer mal, da wäre es ärgerlich gewesen.

    Ich denke über kurz oder lang ist auch root wieder möglich, wenn es das nicht sowiso schon ist. Ich habe noch nicht gesucht.
     
  12. *vitja*, 17.03.2012 #12
    *vitja*

    *vitja* Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    02.10.2011
    root wäre schon wichtig. schon wegen titanium backup , lbe ,anti theft programmen usw
     
  13. skull77, 17.03.2012 #13
    skull77

    skull77 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    05.07.2011
    LBE kann ich auf dem Slider über den Market garnicht installieren. Wo bekommst du das her?
     
  14. *vitja*, 17.03.2012 #14
    *vitja*

    *vitja* Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    02.10.2011
    doch damals konnte man es in der version 1 runterladen.

    seit dem update auf version 2 ist es mit tablets nicht kompatibel

    habe es dir angehängt


    edit:

    habe nun ics drauf.
    bei sind alle daten erhalten geblieben.
    kamera funktioniert gut und auch Panorama
    die widgets vorschau ist sehr gut. aber ich kenne ics von meinem htc desire hd schon
    ich habe ein für mich neues asus task manager widget

    man kann die apps schließen mit einem wisch zur seite
    die Benachrichtigungen unten links finde ich schöner und besser


    hast du schon den google chrome browser probiert? du bist doch auf der suche nach einem guten browser

    root habe ich leider auch keinen mehr
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2012
    skull77 bedankt sich.
  15. skull77, 17.03.2012 #15
    skull77

    skull77 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Ich finde den Stock-Browser mittlerweile ganz anständig. Chrome hab ich auch schon drauf. Der gefällt mir auch gut. Ich wechsel aktuell zwischen beiden hin und her.

    Hast du schon einen Weg gefunden, das Slider zu rooten? Ich werd mich gleich mal etwas im Transformers Forum umschauen.
     
  16. *vitja*, 18.03.2012 #16
    *vitja*

    *vitja* Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    02.10.2011
    hallo skull77

    ja habe wieder root auf dem slider mit 4.03
    habe es nach dieser anleitung gemacht
    [TOOL][Updated 2.22.12]viperMOD PrimeTime v4.5 | Auto Root/Unroot/Busybox/CMW Flash! - xda-developers

    http://www.android-hilfe.de/root-ha...mer/213779-tf-mit-ics-rooten.html#post2843562

    aber nur die methode 1 auswählen. viel spaß damit


    hast du irgendwo schon die firmware 9.2.1.17 zum download gesehen?
    wird seit gestern verteilt für das tf101.


    an alle anderen. ich hoffe ihr sagt uns bescheid wenn das originale ics für das slider verteilt wird.
     
    skull77 bedankt sich.
  17. skull77, 18.03.2012 #17
    skull77

    skull77 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Den Link hab ich gestern auch gesehen, war aber zu müde zum testen. Werde das heute auch versuchen. Von dem neuen Update hab ich gelesen, aber die Probleme, welche beseitigt werden sollen, habe ich nicht, darum werde ich erstmal bei der Version bleiben, die ich jetzt habe. Damit läuft alles. Spontane Reboots oder sowas habe ich bisher nicht.
     
  18. *vitja*, 18.03.2012 #18
    *vitja*

    *vitja* Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    02.10.2011
    bei mir hat es sich bisher einmal von selbst ausgeschaltet. wieso weiß ich auch nicht.

    sind wir wohl nur zu weite die sich getraut haben :)
     
  19. kuweb1, 18.03.2012 #19
    kuweb1

    kuweb1 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    20.03.2010
    Also ich habe mich gestern auch darüber getraut und bis jetzt läuft alles bestens. Gefühlt alles ein wenig flüssiger. Passt jetzt perfekt zu meinem Nexus S mit ICS. Von Chrome bin ich auch sehr angetan. Direkt nach dem Update hackte es ein wenig. Nach einem Wipe lief dann alles wie geschmiert. War aber auch ziemlich "zugemüllt".
     
  20. medaber, 18.03.2012 #20
    medaber

    medaber Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    18.03.2012
    Hi,

    habe mich eigentlich genau an die Anleitung gehalten, ausser dem Android Männlein, mit einem Ausrufezeichen im gelben Dreieck zu sehen, passiert aber garnix.

    Muss das Sl101 geroutet werden oder so?
     

Diese Seite empfehlen